P9000 Versandspaß

D

darkzone

Guest
Hallo Leute, Freitag war der Status von meiner Sendung auf "Delivered" gewechstelt.
Leider nicht an mich.......somit war klar, ein vorsprechen beim örtlichen Zollamt steht an.
Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. (Xiaomi RN2:mda:)
Gestern mit dem Amt telefoniert und erfahren das es angeliefert wurde.
Gerade bin ich zurück, was soll ich sagen, ich habe es bekommen.
Der Zöllner war in ein Gespräch vertieft und hatte nur ein halbes Auge für das P9000.
Der Aufkleber auf der Rückseite mit dem CE wurde wohl als permanente Kennzeichnung identifiziert.

Bin aber im Moment ähnlich genervt wie @Unbroken und weiß nicht ob ich es direkt wieder verkaufen soll.:OMG:

Aber eines weiß ich ganz gewiss, nie wieder Tomtop.

Unbroken

salty
Ok dann rechne ich auch mal mit so einem Ablauf :crazy: ich will nur, dass diese Posse ein Ende hat!

Das P9000 tja zumindest verspricht die gute Hardware eine mögliche Nutzbarkeit in der Zukunft. Lass es ruhen Elephone 8 Monate Zeit für Update Flickschusterei oder ein Romkoch ist höchtwahreinlich fixer :crazy: und Du hast immer noch ein chices Phone mit geilem Display.

Nie wieder TomTop ist selbstverständlich! Gosh

EDIT warum gibt es kein Emoticon, welches sich fröhlich selbst mit einem Clown Hammer auf den Kopf haut??

Unbroken

salty
Wenn ich jetzt am Ende wirklich noch Glück habe (mein Ernst) treffe ich auf einen pflichtbewussten Zollmitarbeiter der die Einfuhr ablehnt! Geht ja

Sonst muss ich das Ding behalten, weil ich bei dem derzeitigen Verkehrswert des Phones keinen Bock auf Preisfeilscher habe! Egal wo ich es anbiete..... puh nee auch nicht mehr!
In vielen Monden ist das P9000 dann eben halbwegs im Alltag einzusetzen! Lol und :crazy:

LucaToni

New Member
Also meins ist angekommen sogar mit Deutscher Anleitung und dem CE Kennzeichen. Aber mir sagt das Telefon nicht zu, wo meint ihr sollte ich es am besten anbieten ?

dudood

Member
Das sind ja mal gute Nachrichten.
Ich hoffe meine Trackingnummer geht auch bald.
Solange ich mein Phone überhaupt noch bekomme und mir Tomtop meine 12 Dollar wiedergibt werde ich auch keinen PayPalfall starten und dort eben nicht mehr bestellen. Zumindest antwortet der Support bei mir.

Bei uns am Zoll kenne ich sowieso jemanden ;), also das sollte kein Problem sein.

Mein Paket ist aber immer noch nicht Trackbar und wird wohl noch brauchen...

dudood

Member
Will dich nicht beunruhigen, aber im Moment sieht es aus als wenn in Frankfurt
bei den meisten Ende ist.
Wieso sagst du es wenn du es dann noch machst ;( :grin:

Ich bin guter Hoffnung, habe auch mal bei der Bundesnetzagentur angefragt, die email wurde heute zu den Zuständigen geleitet, mal schauen was die sagen.

D

darkzone

Guest
Nicht sonderlich positiv heißt,
der Zoll hat laut vorschriften keine andere Wahl als die P9000 einzubehalten.
Es reicht schon alleine das die CE Kennzeichnung nicht permanent aufgebracht ist.
Am P9000 ist nur ein Aufkleber mit den Zeichen, das ist nicht ausreichend.
Wie Sinnvoll das ist, darüber brauchen wir nicht reden.......
Dazu kommt die fehlende Konformitätserklärung, die ist auch nicht dabei.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum ich es bekommen habe, der Zöllner hatte
wohl was besseres zu tun.
Warum es überhaupt bis zum örtlichen Zollamt gekommen ist wundert mich schon.

Ich hatte wohl einfach unglaubliches Glück

pengonator

Well-Known Member
@dudood die China-Shops verkaufen auch gerne das was sie noch nicht auf Lager haben. Also geh mal davon aus das Dein Phone eventuell nicht auf Lager ist und der Shop das noch im Zulauf hat bzw. die sich um die Beschaffung kümmern. Daher verlängern sich fast immer Lieferzeiten. Die Bestandsangabge auf der Produktseite des Shops ist sehr mit Vorsicht zu genießen. Daher hast Du auch noch keine trackbare Tracking-Nr.

@darkzone das ist doch nichts neues das der Zoll mal so und mal so verfährt. Einige Zöllner sind Betonköppe die die Ihre Vorschriften schon morgens im Bad nach dem Aufstehen repetieren und andere sind der Realität zugewandter.

dudood

Member
@darkzone Willst du deines wieder verkaufen? Vielleicht eröffne ich auch einfach einen PayPal Fall und kauf mir eins aus Deutschland, wenn die Nummer bis Montag nicht Trackbar ist.

Edit:
Wie siehts mit Efox aus? Dort ist es angeblich aus der EU für nur 230 auf Lager, aber ich habe bisher nur schlechtes über die gehört...

Edit 2:
Efox hats schon seit gestern nicht mehr in der EU auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Warum ich Heute noch den Käuferschutz aktivieren werde:

Hi customer,

Good day!
We appreciate if you can wait for 1-2 weeks
Hope you will receive it
Please kindly close the dispute
How about giving you a discount coupon code as compensation?

skysauger

Active Member
@darkzone Willst du deines wieder verkaufen? Vielleicht eröffne ich auch einfach einen PayPal Fall und kauf mir eins aus Deutschland, wenn die Nummer bis Montag nicht Trackbar ist.

Edit:
Wie siehts mit Efox aus? Dort ist es angeblich aus der EU für nur 230 auf Lager, aber ich habe bisher nur schlechtes über die gehört...

Edit 2:
Efox hats schon seit gestern nicht mehr in der EU auf Lager.

Beim Fuchs hatte bis jetzt nie Probleme, alles angekommen, selbst eine Garantie reparatur ging reibungslos
Habe gestern eine mail nach efox geschickt und siehe da... Heute schon die Antwort!!!!
Nächste Woche wollen sie das P9000 wieder aus EU vorrätig haben.
Werde es dann dort nochmal bestellen. Das von TomTop ist wohl zurück nach China. Habe gestern auch bei PayPal einen Fall aufgemacht. Aber bis der entschieden ist dauert ja noch. Sollte es dennoch kommen gehts direkt in die Bucht.

Gesendet von meinem K1_turbo

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten