Pinphone 3GS mit 660mhz und GPS

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mir wurde gesagt, daß das "neue" Pinphone wohl frühestens nach dem chinesischen Neujahrsfestes erscheinen soll.

Ich könnte mir SEHR gut vorstellen, daß die FW des Phones auch weiterhin kompatibel zu unseren "alten" Phones sein wird, da offensichtlich die MT6235 CPU Phones mit GPS funktionieren. Das zumindest ließ das "Big C" vermuten, wenn man sich mal dort im Engineer Mode umsieht :)

Ich glaube einfach nicht daran, daß das Phone eine andere bzw. schnellere CPU verpaßt bekommt, sowas geht auch alles mit MT6235 CPUs ;)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich könnte mir SEHR gut vorstellen, daß die FW des Phones auch weiterhin kompatibel zu unseren "alten" Phones sein wird, da offensichtlich die MT6235 CPU Phones mit GPS funktionieren.
Zumindest gibt es bei Mediatek externe GPS-Module: click
Und nachdem die aus der gleichen Familie sind sollten die schon kompatibel sein, oder? :)
Nur fehlt dann halt auf den "alten" die GPS-Hardware.
Wird wohl nicht kompatibel sein?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schwer zu sagen, ob die kompatibel sein werden? Fakt ist, daß in der FW vom Big C GPS vorgesehen ist, obwohl die Hardware nicht vorhanden ist.

Hier mal ein Bsp.:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Schwer zu sagen, ob die kompatibel sein werden? Fakt ist, daß in der FW vom Big C GPS vorgesehen ist, obwohl die Hardware nicht vorhanden ist.
Aber kann es sein dass das Big C dann nen externen GPS-Empfänger unterstützt?
Über Bluetooth z.b.
Das wäre natürlich nicht das schlechteste... :)

Das Menü auf den Bildern ist in den Settings oder aus nem App ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die Gerüchteküche sagte "damals", daß GPS in die ciPhones verbaut werden sollte. Die Screenshots sind aus dem Engineer Mode :)

Slupy

New Member
WO hast du denn das Pinphone mit FW 1.1.2 bestellt ?
Das würde mich mal interessieren.
Das mit der schnelleren CPU ist nich gemeint, das eine andere eingebaut ist, sondern einfach nochmal übertaktet, sodass sie eine höhere leistung zu dem Zeitpunkt hat, jedoch glaub ich das da nicht mehr viel zu holen ist.

Slupy

New Member
Ein Händler hatte mir gesagt, dass diese bisher noch nicht zu haben ist. Die wollen erst die Lager mit V1.1.1 verkaufen.
Richtig, deshalb warte ich auch mit dem kauf vom Pinphone noch. Denn wenn ich mir eine alte FW kaufen will, kann ich ja auch ein gebrauchtes ergattern hier im Forum :grin:
Da es hier oftmals auch noch gute qualität hat und nicht zu teuer ist.

MJD

Member
Das sagte mir mein händler auch! Aber ich will dieses verdammte Telefon haben. Am liebsten hätte ich eine V110, die konnte er aber nicht mehr beschaffen.

Hat wer ne Ahnung, wo man noch ein V110 pinphone herbekommen könnte?

we3dm4n

Helfer in der Not
Das sagte mir mein händler auch! Aber ich will dieses verdammte Telefon haben. Am liebsten hätte ich eine V110, die konnte er aber nicht mehr beschaffen.

Hat wer ne Ahnung, wo man noch ein V110 pinphone herbekommen könnte?
Von mir, muhaha^^...ist leider noch unverkäuflich!

Frag doch mal bei FCT nach, die sollten das eigentlich haben.

Slupy

New Member
cool. Danke für die aufklärung, da ich vor hatte mir ein Pinphone zu holen, jetzt weiß ich welches ich brauche.
Entweder v1.1.0 oder 1.1.2 ^^ nur das ich nicht viel geld rausballern will.

Slupy

New Member
Ja jedoch mit dem neuen Pinphone wird der Preis auch wieder um einiges steigen, da das phone recht beliebt ist wie ich finde.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Waren wir uns nicht irgendwie einig, das Yes-Unique und Ciscam unter einem Hut stecken und eindeutig einige User von Ciscam bereits behumpst worden???

Dachte eingentlich, JA :(

Also, was soll hier immer und immer wieder ein Verweis auf Yes-Unique? Sowas kann doch nur Probleme geben :(

Eines kann ich auf jeden Fall 100%ig behaupten: Ciscam hat mir per e-mail den ALLERGRÖßTEN Unfug und LÜGEN OHNE ENDE um die Ohren gehauen, der Verein LÜGT!!!!

Wenn also auch nur die gerigste Chance besteht, daß Yes-Unique zu dem Verein gehört (und das sieht alles danach aus), würde ich einen GROßEN BOGEN um den Laden machen und sicher niemals durch Links hier für ihn werben :(

Aber nun gut, daß ist nur meine Meinung, muß jeder selber wissen, was er oder sie tun, wem er oder sie traut.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten