Preis T32 bekannt!!!! (Sammelbestellung)

Wie lange sollten wir mit der Bestellung warten???

• vor dem 29.02.2008

Abstimmungen: 3 6.4%
  • Freitag, 29.02.2008

Abstimmungen: 4 8.5%
  • Freitag, 07.03.2008

Abstimmungen: 15 31.9%
  • nach dem 07.03.2008

Abstimmungen: 25 53.2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
Also wenn wir die holen würde das 240€ kosten und du willst die jetzt zu einem höheren Preis bei eBay wiederverkaufen..
wie kann ich mir das jetzt vorstellen als preislich gesehen?

F

force

Guest
t32

240 ich bin dabei !!!!
atzi wenn ich das jetzt richtig verstanden habe du willst di dinger von dem händler abkaufen, und dann stllst du diese in ebay rein oder was ???

cectuser097

New Member
Atzi, du weißt aber schon dass es Grenzen gibt für Private Personen oder?

Wenn du mehr als eine bestimmte anzahl von neuen Waren verkaufts gilts du als Gewerbetreibend.
Dann kanns echt bitter für dich ausgehen.

Du spricht hier die ganze Zeit so, ich werde diese Sachen verkaufen usw.
Kannst aber angezeigt werden wenn du solche Geschäfte machst, da Steuern abgeführt werden müssen, was du sicher nicht machen würdest^^

Wollte es nur gesagt haben...

liebe Grüße

DunkDream
Stark was man alles so über das Geschäftsgebahren eines anderen vermutet, erhofft, erwartet.........., wenn auch nur so rein freundschaflich an die Folgen erinnert wird.

Ist das nicht Atzis Problem,........ dat mit den rechtlichen Folgen meine ich jetzt?

Aber über eines kann man dann sich doch gewiss sein. Im Gegensatz zu so vielen anderen Ebaysellern hat er dann doch wenigstens schon das Teil, das er verkaufen will, schon einmal selbst in der Hand gehabt und kann dann wenigstens die Ausschreibungstexte nochmal überprüfen.. :)

Vermutlich wären dann die späteren Ausschreibungen sogar mit selbstgechossene Fotos versorgt.......... .:angel:

Und für die, die lieber in der Bucht "PayPalen" wollen, hier eine Auktion in ebay.com. Aber wie in allen bisher gelesenen Ausschreibungen mit bestehenden (?) Liefermöglichkeiten, fehlt auch hier das so begehrte wifi in der Beschreibung........ .

http://cgi.ebay.com/Hiphone-T32-Windows-Mobile-6-0-PDA-Cell-Phone-Unlock_W0QQitemZ220205021214QQihZ012QQcategoryZ64355QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Händler bietet weitere Auktionen an...........

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
Ich fand die Grundidee mit der Sammelbestellung super da so alle kosten sparen können und sich nicht mit dem Zoll rumkloppen müssen :)

diexel

Android-Fan
Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, wollte das Forumsmitglied Atzi die Handy´s selbst bei dem
Händler abholen um das Risiko zu minimieren.

A

Atzi81

Guest
So Männer, da bin ich wieder (von der Arbeit zurück)

Nun ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber es ist schon etwas lustig, was manche hier so schreiben.

Nun ich will nochmal was zum Ablauf schreiben:

1. Ich möchte den Händler nicht nennen, da ich wie gesagt später auch Handys bei Ebay verkaufen werde. Und da man durch google,etc. schnell auf diese Seiten kommt, könnte dann jeder andere, der daran Interessiert ist die Phones zu verkaufen,Kontakt mit dem Händler aufnehmen. Daher nenne ich den Namen nicht.

2. Ich selber habe einen Gewerbeschein, da ich neben meinem Beruf noch ein Nebengewerbe betreibe (hat alles mal damit angefangen, dass ich Modchips in Spielekonsolen eingebaut habe)

3. Ich denke doch, dass jeder eine Rechnung bekommt (werde den Verkäufer aber nochmal kontaktieren, da ich das noch nicht abgesprochen habe)

4. Wenn ich die Phones bei Ebay verkaufe, dann etwas teurer als hier, da ich dann natürlich auch etwas Gewinn machen möchte!

5. Ich würde jedem, der sich beteiligen will, eine Kopie meines Ausweises zukommen lassen. Denn wenn was sein sollte, ist das die erste Frage der Polizei (habe leider auch schon mal Anzeige erstatten müssen und da geht das mit den Daten des Gegenübers einfache...aber soweit kommt´s ja nicht :) )

6. Ich möchte hier jedem die Möglichkeit geben, sich zu beteiligen, bzw. anzuschließen! Aber ich ZWINGE NIEMANDEN. Jeder kann machen was er will. Ob nun das T32, das Maxo, ne Telefonzelle, nen Morsegerät oder oder oder...!

7. Als Bestelltermin, lege ich nun mal den 5.3.08 ( :) ) fest. Bis dahin hat jeder Zeit es sich zu überlegen und wir haben für alle ein festes und bekanntes Datum!

So und wer nun noch Fragen hat --- MELDEN ;)

LG

Edit: Datum geändert...! ;)

Moderiert:

iceman#1

meizu M8 Haben-Woller
Hi Atzi, schön, dass du ein wenig Licht ins Dunkel gebracht hast!
Ich kann jetzt auch ein wenig nachvollziehen warum du den Händlernamen nicht nennen möchtest. Doch bei mir hat sich eine Frage aufgetan.
Wenn du eine Rechnung mitgibts, sind doch dort die Händlerdaten drauf, wäre auch sonst nicht zu gebrauchen, wenn deine Daten drauf stehen, da du denke ich nicht die Garantiefälle händeln wirst (berichtige mich falls ich falsch liege). Also jemand, der unbedingt den Namen des Händlers erfahren möchte, mit dem zu die Sache abwickelst, um später vielleicht auch Handys zum ebayverkauf bei ihm zu ordern, muß er nur 250€ ausgeben. Zusätzlich zu den wichtigen Händlerdaten, hat derjenige dann auch das Produkt(Handy) und kann sich ein Bild darüber machen ob er es wirklich bei ebay verkauen möchte.
Den Umstand mit dem geheimbleiben des Händlers ist also nur umzusetzen, wenn die hier Kaufenden entweder keine Rechnung bekommen, oder du auf der Rechnung als Verkäufer steht(haut ja hin mit Gewerbeschein) und du die Garantie-/Umtauschfälle händelst.
Wie wirst du die Sache händeln?

Gruß, ice

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also willst du ein paar Handys bestellen, die bei eBay reinstellen und wir können die dann kaufen?
wenn das so ist finde ich das eine sehr gute Idee....

iceman#1

meizu M8 Haben-Woller
also willst du ein paar Handys bestellen, die bei eBay reinstellen und wir können die dann kaufen?
wenn das so ist finde ich das eine sehr gute Idee....
ich denke nicht, dass es so gemeint war.

angenommen:
- Atzi bestellt sich bei dem Händler 100 T32 Handys
- ein Teil der Handys (geplant sind 30) wird hier per Sammelbestellung güntiger an den Mann gebracht
- der Rest (nach Adam Riese 70 Stück) wird dann von Atzi über ebay, für einen höheren Betrag als im Vergleich zur Sammelbestellung, veräußert

A

Atzi81

Guest
Moin moin,
also ich werde am 5.3. die eingegangenen Bestellungen (nach Geldeingang auf meinem Konto) an den Händler weiterleiten und anschließend die Handys abholen und dort bezahlen. Dann entweder an Euch weiter verschicken oder Ihr holt sie bei mir ab!

Bzgl. den Handys bei Ebay- das mache ich dann gesondert. Ich bestelle also nicht direkt 50 Stück oder so.

Werde es dann wahrscheinlich per Dropshipping machen. (Dropshipping= Der (Ebay-)Käufer überweist das Geld an mich und ich gebe dem Großhändler die Adresse, wo er das Handy hin schicken soll-ist eigentlich ne coole Sache)

weizel

New Member
ich glaube bis zum 05.03.2008 werde ich verhungern.
Weiss echt nicht was ich machen soll :(
Brauche dringnd ein neues handy mit W-Lan aber doch nicht so spät. 05.03 + ca. 7 Tage = 12.03
Ich habe aber angst den M08 zu kaufen, da noch keiner das Handy bekommen hat (denke Betrug, neige aber zum Risiko). Ist echt eine Zwickmühle.
MANNNNNNNNN!!!

darksheer

Voll der Lufthandyfan
@weizel,
ich kann keine zwickmuehle erkennen.
bei der entscheidung kann und wird dir hier keiner helfen. wenn du es eilig hast und denkst betrug, lass es und geh in bloed-markt.

A

Atzi81

Guest
Von mir aus bestellen wir auch früher!!! Macht nen Vorschlag. Wir müssen halt mindestens 10 Leute sein, damit der Preis noch in Ordnung ist! Von mir aus nehmen wir auch Freitag, den 29.02.!!

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
der Feb hat nur 29 Tage!
ich würde sagen bis zum 1. muss sich jeder gemeldet haben der das handy will und bis zum 5.3 sollte das Geld überwiesen sein.
Dann haben wir das Handy spätestens am 15.3

A

Atzi81

Guest
ich würde sagen bis zum 1. muss sich jeder gemeldet haben der das handy will und bis zum 5.3 sollte das Geld überwiesen sein.
Dann haben wir das Handy spätestens am 15.3

Ich würde sagen, genau so machen wir das. Also. Alle die verbindlich ein Phone haben wollen, schicken mir Ihre Kontaktdaten per PN. (Adresse und Rufnummer). Darauf hin verschicke ich die Kontonummer mit Verwendungszweck!

Alle die dann bis zum 5.3. bezahlt haben, bekommen dann das Phone!!!

Also merken: BIS ZUM 29.2. ANMELDEN und BIS ZUM 5.3. ÜBERWEISEN (Geldeingang auf meinem Konto)

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
Ok dann werd ich mal mit meinen Eltern sprechen was die davon halten und dir ne PW schreiben wenn alles klar geht... :grin:

terentius

New Member
schade, dass ihr nicht auf die Cebit warten wollt. Sonst bin ich evtl dabei. Nach der Cebit sind ja manche Sachen evtl auch etwas günstiger...

A

Atzi81

Guest
Glaube (oder hoffe) nicht, dass ich hier den Eindruck hinterlasse, jemanden abzocken zu wollen. (Ohh man, wenn ich das lesen würde, dann hätte ich den Eindruck :noo: )

A

Atzi81

Guest
Nee,

aber wie schon erwähnt, habe ich Ihm mitgeteilt, dass er mir bitte Fotos zuschickt und nen Video, dass WLan und GPS geht. Sofern das nicht funktionieren sollte, wird natürlich auch die Bestellung unwirksam. Habe ja noch nen anderen Händler (wie erwähnt nen Ebay Händler aus Österreich) der ab Anfang März definitiv das Q1 (Baugleich dem T32) inkl. Wlan und GPS hat. Und die Info zum Q1 ist sicher. Allerdings ist das Handy da teurer (Kostet 265€!!!)

Aber warten wir mal morgen, bzw. Dienstag ab. Der Händler hat sich nen T32 kommen lassen, welches morgen oder Dienstag bei Ihm sein sollte. Sobald er das Teil hat, will er mir die Fotos/Videos zukommen lassen!

Bin echt mal super gespannt, ich will endlich das Teil haben!!!

Lt. Chinaking-direkt wollen die "ihrem" T32 endlich mal nen Preis geben. Bin echt mal gespannt. Denke die kommende Woche, wird etwas Licht in´s dunkel bringen!!! :)

Wen es interessiert Bayern-HSV 0:0 , Cottbus-Nürnberg 0:0

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten