Probleme mit HT820 Headset

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Noselip

New Member
Moin,
Ich kann irgendwie keine BT Verbindung mit meinem P168 und HT820 von Motorola hinkriegen. Liegt auch zum Teil daran, dass der dumme Ebayverkufer keine Gabrauchsanleitung mitgeschickt hat. Naja, dafr wars auch nur 16 und original Motorola. Egal, hier meine Procedere:
Handy ist an und wie immer Bluetooth an, ich drcke den linken Ohrknopf lange bis das ding zweimal und von da an regelmig blinkt. Jetzt msste doch das handy automatisch auf Bluetoth profil umschalten oder? tuts jedenfalls nicht. Auch nach der Audio device inquiry, luft nix.
Knnt ihr mir helfen?
Danke,
Noselip

Mr.XY

New Member
dein profil hast du aber schon auf bluetooth umgeschaltet? hab das headset zwar selbst nicht, aber war am berlegen es mir zu holen, wenn du es doch hinbekommst, wre es nett wenn du schreibst wie^^

Noselip

New Member
ja, das msste bei dem cect die audio device inquiry sein, leider findet das handy jedoch nichts: "empty" Obwohl das Headset angeschaltet ist und direkt daneben liegt.
Wie funktioniert das denn bei denen, die das teil haben?

elsi06

Active Member
Teammitglied
Du musst wirklich 10 sekunden lang auf den Knopf drcken bis es schnell blinkt oder Rot oder so nur dann wird es erkannt von Handy!

Noselip

New Member
ja, das hab ich leider auch schon probiert. das headphone blinkt in regelmigen abstnden blau auf, das heit es ist wohl aktiv. das handy ist auch mit bluetooth angeschaltet, findet aber das headphone nicht. ich bin echt am verzweifeln...
:(

elsi06

Active Member
Teammitglied
Teste es am besten mal mit einem anderen Handy! Zuerst hol mal ne Stoppuhr und warte wirklich 10 sekunden! EIn kolleg von mir hatte mal auch so ein Problem aber er hat einfach nur zu wenig lang gewartet...

Noselip

New Member
:p *rotwerd*
Vielen Dank, es waren tatschlich nicht ganz 10 und nach dem ersten blauen blinken nach 5 sekunden hat sich dann wohl erst die bluetooth funktion nach 10 eingeschaltet :grin::grin: sorry war wohl ein bisschen voreilig mit "hab alles versucht". tausend dank!

B

Bello

Guest
Original von Noselip
:p *rotwerd*
Vielen Dank, es waren tatschlich nicht ganz 10 und nach dem ersten blauen blinken nach 5 sekunden hat sich dann wohl erst die bluetooth funktion nach 10 eingeschaltet :grin::grin: sorry war wohl ein bisschen voreilig mit "hab alles versucht". tausend dank!
Funzt es?

Noselip

New Member
noch nicht wirklich, also das telefon isz jetzt automatisch aufs bluetooth profil gegangen. Allerdings spielt der audioplayer und videoplayer sowie alle telefonate und so ber die handy speaker und nicht bers headset, wisst ihr was man da umstellen muss? an den Profilen kann man ja nicht wirklich was drehen, die kann man nur customizen...!?

Noselip

New Member
ja connectet hab ich. ich kann da zwischen dem "A2DP Profile" und dem "Headset Profile", die werden quasi von dem HT820 angeboten. Bei beiden kommt jedoch der Sound weiterhin bers Handy und nicht die Headphones!

Longtimes

New Member
Das war bei mir auch so, bis ich gemerkt habe das beim Videos immer Sound aus dem Boxen kommt, als ich den die Ipod funktion genuzt hab also den mp3 player dann geht das...

Soldiar

Member
Hallo,

wre super, wenn du wenn es dann klappt mal einen kleinen testbericht oder zumindest eine benotung schreibst :) so tonqualitt, installationsaufwand, konnektivittsverlust, mit mg. abstand zum handy, ein test mit handy in hosen und jackentasche.

Vielen Dank schonmal vorab.

Ich habe leider keine Ahnung davon, aber ich bin sicher du schaffst das!

mfg
Christian, 18, Kassel

Noselip

New Member
@Longtimes

Sorry hat jetzt n bisschen lnger gedauert, da ich alles nochmal ausfhrlich getestet hab:
1. Ich suche das angeschaltete Headset ber die Audio Device Inquiry und finde es auch
2. "Bond"
3. Codeeingabe "0000", "mit 'Handsfree Profile" verbunden, das Headset blinkt und das Profilsymbol auf der Startoberflche des Handys springt auf Bluetooth
4. Soweit alles Ok, wenn ich telefoniere springt Handy in den Modus (sinngem) Ton aufs Headset, nicht die Handyspeaker
5. Audioplayer sowie Videoplayer laufen weiterhin ber Handyspeaker
6. Unter Extras -> Bluetooth -> My Device -> Motorola 820 -> Connect stehen zwei weitere Profile zur Verfgung
7. Headset Profile: Keine merkliche Vernderung was Audio und Videoplayer angeht, telefonieren nicht getestet.
8. A2DP Profile: Videoplayer weiterhin ber Handyspeaker, Audioplayer jedoch (jetzt kommts) die eine wavdatei (2sek., benutze ich als sms ton) wird abgespielt und ist ber die kopfhrer zu hren, irgendwie teils vorne oder hinten abgeschnitten, kann aber am player liegen; die andere wav-datei (ganzer song) wird ebenfalls abgespielt (die zeit in dem Player luft, ist aber ber die Kopfhrer nicht zu hren.
9. Beide Dateien sind in den anderen Profilen normal ber die Speaker des Handys zu hren

H?

Noselip

New Member
Ok also mit normalen mp3s gehts.
Einfach Profile "a2DP" auswhlen. Wave kann der wohl ber Bluetooth nich bertragen, scheint zumindest so. brigends geht der Videoplayer echt nicht ber Headset, das ist ja ma echt n schei. Wie hast du das denn gelst? Einfach Musik gehrt statt Videos geguckt? na geil

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten