Probleme mit HT820 Headset

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ZimbuS

New Member
also das headset funzt 100%ig bei einem p168 ?
kann man da einfach die kopfhrer wechseln oder muss man da rumbasteln ?

Mfg
ZimbuS

B

Bello

Guest
Nein, es gehen auch andere Kopfhrer auch die von deinem Ipod oder was das auch war!

Ja Funzt 100% beim P168 und bei den anderen BT Handys auch. Musst nichts Basteln, kannst da alles mgliche was einen 3,5 Klinke Stecker hat Anstecken.

Die Anleitung mit der Einrichtung des BT dings werde ich morgen oder Dienstag machen!

B

Bello

Guest
Na dann reichts doch, wenn ich die ANleitung Dienstag Online stelle. Es funzt mit allen CECT BT Handys!!

l4w

New Member
Hab es mir grade bestellt und kann es kauf erwarten :grin::grin::grin::grin::grin:

[e]

naja, kam heute an.. und sound von videos wird nicht bermittelt..

komisch, bello behauptet was anderes.. und ne anleitung folgt auch nciht mehr..

also.. was ist denn nun?!

Original von Bello
Hallo,

also ich habe mir das BT ding HHB-750 von Siemens fr 10 gekauft. An allen Handys die ich habe, ist die Musikquali.. mit Sony W800 Ohrhrern genauso Super wie ohne BT teil.

Desweiteren kann ich auch Videos mit Anschaun und den Sound ber BT Hren!

Ja, das gute Stck hat eine 3,5 Klinke Buchse!

Wer Fragen hat soll Fragen!

JodmoS

New Member
Ich habe mir nun auch das HHB 750 von Siemens gekauft und ich kann Bellos Meinung darber leider nicht teilen!

Ich teste jetzt schon seit seit ner halben Stunde rum... Musik luft ber das Headset, allerdings ist die Qualitt eher schlecht als Recht... ich hoffe allerdings, dass das noch an den mitgelieferten Kopfhrern liegt. Allerdings liegen die gelegentlichen Aussetzer eindeutig nicht an den Hrern, sie kommen zwar nur selten und dauern nicht mal ne Sekunde, aber nerven tut das trotzdem!

Videos funktinieren nicht!
Egal welche Einstellung, aber vllt. mache ich auch was falsch...

Zwischendurch geht die Qualitt vllig runter... dann hrt sich das an, wie ein 32kbits Song aus einem Internet Radio in Nord West Syrien!!!

Danach hilft nur noch Verbindung trennen und neu starten...

Wre nett, wenn sich andere BT Headset Besitzer melden, ich wrde gerne wissen, ob das fters vorkommt, oder ob ich das Ding zurckschicken muss....

B

Bello

Guest
Also bei mir gehen Definitiv Videos! Ja klar liegt es an den Originalen Kopfhrern, war doch klar das die Schrott sind.

Bei meinem P168 und M888 und auch andere Sony Eric... knnen Musi und Videos bers Headset wieder geben!

B

Bello

Guest
N,
ber BT Suchen, dann Verbinden und Code eingeben und je nach Handy die Verbiindung Aktivieren und dit wars.

JodmoS

New Member
So... ich hab mich nun mal genauer mit dem HHB-750 beschftigt... und 100%ig davon berzeugt bin ich nicht!
Fr meine Zwecke reicht es vollkommen, aber fr etwas anspruchsvollere User, ist das Gert nicht empfehlenswert.

Als erstes, Qualitt:
Die Ton qualitt ist im groen und ganzen in Ordnung, die migelieferten Ohrstpsel sind eigtl. nicht schlecht, nur fr mein linkes Ohr zu gro um es angenehm hinein zu stecken! :grin:

Die Laufzeit:
Mit der mitgelieferten Batterie, lief das Headset ca. 5 Stunden, mit Billig Batterien von Saturn ca. 2 Stunden.
Seit 6 Stunden habe ich teure Alkaline Batterien drin und die sind laut Anzeige zur Hlfte leer, da knnten die Angaben von Siemens von 8 Stunden also zutreffen!

Reichweite:
Bluetooth soll ja eine Reichweite von 15 Metern haben, da ist das Headset aber weit von entfernt!
Handy ist in der Hosentasche und der Empfnger hngt auf Brusthhe, da gibt es bereits Empfangsprobleme.
Gestern hatte ich das Handy in der Brusttasche meiner Lederjacke und ich muss den Empfnger hinter die selbe Tasche klippen, damit ich einen perfekten Empfang habe!!!
Also ist eine Lederjacke schon zu viel fr das Handy!
Da ich nun aber normale Kopfhrer dran gesteckt habe, ist das Kabel lang genug, um den Empfnger an eine unauffllige Stele des Grtels zu clippen, somit ist er nicht weit vom Handy entfernt und der EMpfang ist durchgngig gut.

Beim Test im Wohnzimmer wurde ich auch enttuscht!
Habe den Empfnger an die Anlage angeschlossen um mich vollends durch riesen Boxen beschallen zu lassen, aber das Handy musste in einem Umkreis von 2 bis maximal 3 Metern liegen, damit sich die Musik noch kristallklar anhrte, in dem Moment wo ich das Handy in die Tasche gesteckt hatte, ich sa 2 Meter vom HHB-750 entfernt, wurde die Qualitt sooo schlecht, dass ich das Ding sofort ausgemacht habe!!!

Dann zur Konnektivitt:
Beim starten des HHB-750 wird im Display der bentigte Pin angezeigt, einfach im Handy eingeben und fertig, schon verbunden... um Musik zu hren, muss man dann noch das A2DP aktivieren und los gehts...
leider geht auch wirklich nur die Musik... ich habe 3gp und mp4 ausprobiert, aber leider laufen Filme, nach meiner Erfahrung nicht ber das Headset, was ein weiterer dicker Minuspunkt ist!

Das war alles, was ich jetzt dazu sagen knnte!

Nochmal ne Zusammenfassung:

Pros:
-gnstig (10-30)
-Tonqualitt unter optimalen Bedingungen
-Akkulaufzeit mit guten Batterien

Cons:
-uerst schlechte Reichweite
-kein Video

Fazit:
Wie bereits gesagt, wenn man einfach nur Musik hren mchte ist es in Ordnung, aber wenn man auf die Kabellose Freiheit des Bluetooth steht muss man zurckstecken.

Ich bin insgesamt zufrieden, vor allem, da der Preis mehr als gnstig ist! :grin:

B

Bello

Guest
@ Jodmos

Also bis auf die Batterie, bin ich mit keinem deiner Punkte Einverstanden.

Also wenn ich ne Biketour habe, kommt das Handy immer in den Rucksack mit Schutzhlle und der Rcksack ist im Fahrradanhnger. Da habe ich keine Unterbrecher oder Zucker.

Die Batterie kannst du gegen ein Akku tauschen und siehe da du kommst auf ber 10 Stunden Musik genuss.

Die Qualitt ist bei mir super, mit Sony Eric. W910 Kopfhren.... Ein Genuss

Also ich kann trotzdem den Sound der Vids ber BT hren!

JodmoS

New Member
hi,
ich will dir auch nicht widersprechen, das sind aber leider meine Erfahrungen...
Ich habe jetzt Thomson in Ear Kopfhrer und die Qualitt ist wirklich Top!
Allerdings nur wenn die Qualitt funtzt!!!!
Bei mir funktioniert das einfach nicht... ich habe bei ber 2m ohne Hindernisse oder Stoff davor, sofort eine belste Qualittsverschlechterung!
Ich trage jetzt das Handy in der Tasche und habe den Empfnger am Grtel drber, da habe ich nen Abstand von vllt. 15cm und da funktioniert das alles ohne Probleme!

Ich bekomme in ein paar Wochen nochmal Zugang zu nem anderen Bluetooth Headset und dann kann ich mal vergleichen, vllt. liegt es ja auch an meinem Handy... dass da was nicht in Ordnung, aber vorlufig kann ich meine Meinung ber den schlechten Empfang nicht revidieren, weil es einfach nicht so ist!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten