So... ich hab mich nun mal genauer mit dem HHB-750 beschftigt... und 100%ig davon berzeugt bin ich nicht!
Fr meine Zwecke reicht es vollkommen, aber fr etwas anspruchsvollere User, ist das Gert nicht empfehlenswert.
Als erstes, Qualitt:
Die Ton qualitt ist im groen und ganzen in Ordnung, die migelieferten Ohrstpsel sind eigtl. nicht schlecht, nur fr mein linkes Ohr zu gro um es angenehm hinein zu stecken!
Die Laufzeit:
Mit der mitgelieferten Batterie, lief das Headset ca. 5 Stunden, mit Billig Batterien von Saturn ca. 2 Stunden.
Seit 6 Stunden habe ich teure Alkaline Batterien drin und die sind laut Anzeige zur Hlfte leer, da knnten die Angaben von Siemens von 8 Stunden also zutreffen!
Reichweite:
Bluetooth soll ja eine Reichweite von 15 Metern haben, da ist das Headset aber weit von entfernt!
Handy ist in der Hosentasche und der Empfnger hngt auf Brusthhe, da gibt es bereits Empfangsprobleme.
Gestern hatte ich das Handy in der Brusttasche meiner Lederjacke und ich muss den Empfnger hinter die selbe Tasche klippen, damit ich einen perfekten Empfang habe!!!
Also ist eine Lederjacke schon zu viel fr das Handy!
Da ich nun aber normale Kopfhrer dran gesteckt habe, ist das Kabel lang genug, um den Empfnger an eine unauffllige Stele des Grtels zu clippen, somit ist er nicht weit vom Handy entfernt und der EMpfang ist durchgngig gut.
Beim Test im Wohnzimmer wurde ich auch enttuscht!
Habe den Empfnger an die Anlage angeschlossen um mich vollends durch riesen Boxen beschallen zu lassen, aber das Handy musste in einem Umkreis von 2 bis maximal 3 Metern liegen, damit sich die Musik noch kristallklar anhrte, in dem Moment wo ich das Handy in die Tasche gesteckt hatte, ich sa 2 Meter vom HHB-750 entfernt, wurde die Qualitt sooo schlecht, dass ich das Ding sofort ausgemacht habe!!!
Dann zur Konnektivitt:
Beim starten des HHB-750 wird im Display der bentigte Pin angezeigt, einfach im Handy eingeben und fertig, schon verbunden... um Musik zu hren, muss man dann noch das A2DP aktivieren und los gehts...
leider geht auch wirklich nur die Musik... ich habe 3gp und mp4 ausprobiert, aber leider laufen Filme, nach meiner Erfahrung nicht ber das Headset, was ein weiterer dicker Minuspunkt ist!
Das war alles, was ich jetzt dazu sagen knnte!
Nochmal ne Zusammenfassung:
Pros:
-gnstig (10-30)
-Tonqualitt unter optimalen Bedingungen
-Akkulaufzeit mit guten Batterien
Cons:
-uerst schlechte Reichweite
-kein Video
Fazit:
Wie bereits gesagt, wenn man einfach nur Musik hren mchte ist es in Ordnung, aber wenn man auf die Kabellose Freiheit des Bluetooth steht muss man zurckstecken.
Ich bin insgesamt zufrieden, vor allem, da der Preis mehr als gnstig ist!