Review - EFOX Value C6

XOMAN

Active Member
die Hälfte der Noten sind 1 und die anderen Noten sind 2. Man kann also nicht meckern. Jungs sind da leider nicht so pflegeleicht, wie ich feststellen muste. So...genug OT.

hababu

New Member
Hallo,
C6 ist bereits angekommen und eingerichtet. Komplette Sicherung muss ich nicht machen, da es eh eine Original-FW gibt - liege ich da richtig?
Das Smartphone ist um einiges größer als das Huawei G330, aber auch die Leistung ist um einiges besser.

Wie kann ich das Phone rooten? Genius Root funktioniert nicht. Nach dem Neustart kommt die Meldung am PC: Failed.

Noch kurz zu den bisherigen Erkenntnissen: WLAN ist gut, Tracking mittels Runtastic funktioniert einwandfrei (erst einen Test während Autofahrt), Netzempfang ist etwas schlechter als beim HTC One X, Touch-Tasten sind nicht beleuchtet, Display sehr gut, "externer" Lautsprecher ist sehr laut - sonst fällt mir nichts ein. Bis jetzt bin ich zufrieden. Top Leistung für diesen Preis.

Leider haben die günstigen Phones keinen Kompass - aber mal sehen, ob ich diesen vermisse.

Gruß
hababu

Edit: habe es mit vroot hinbekommen, aber die "SU"-App ist auf chinesisch - kann man das auf die englische "SU" ändern?

Edit2: hat sich erledigt - einfach SuperSu installieren - diese erkennt die chinesische und entfernt diese.

MTK

Well-Known Member
Ich bin z. Zt. in England mit dem eigenem Auto auf Tour u. möchte nur mal kurz melden das mein C6 bisher auf 2800 km, uns zuverlässig an die Zielorte navigiert hat. GPS-Fix ist recht schnell selbst aus Parkhäusern etc.

Das C6 von meiner Frau funktioniert leider nicht zuverlässig, es geht sporadisch aus u. läßt sich nur durch rausnehmen u. wieder einsetzen des Akkus oder kurz an das Ladegerät anstecken einschalten . Der Akku ist es nicht, ein Werksreset hat auch nicht geholfen.
Die SD-Karte wurde auch gewechselt.
Wenn wir wieder zurück sind werde ich das mal C6 mal eneu flashen.

Oder hat jemand eine andere Idee ?

MTK

Well-Known Member
Das weiße C6 von meiner Frau schaltet jetzt permanent immer häufiger ab.
Die Software neu zu flashen hat nicht gebracht .
Den Fehler kann man jetzt auch reproduzieren wenn man auf das Gehäuse drückt bzw. das Gehäuse leicht verwindet.

Gekauft habe ich es bei EBAY , den EBAY-SHOP (EFOX) u. parallel Snowden habe ich heute angeschrieben.
Ich bin mal gespannt wie die Garatieabwicklung ist da es das Value C6 ja nicht mehr gibt.

pengonator

Well-Known Member
Ja @popsika das POMP C6mini ist das Original und das Efox Value C6 was die rebrandete Version davon. Vom Efox Value C6 sind ja einige zufriedene User hier wie man im vorherigen Post sehen kann.

dvbhannes

Member
Kann mir jemand helfen. Seit gestern ist mein Einstellungsbottun weg. Unter Apps ist der nicht mehr zu finden. Wie kann ich das wieder herstellen??

KloNom

Well-Known Member
Ja @popsika das POMP C6mini ist das Original und das Efox Value C6 was die rebrandete Version davon. Vom Efox Value C6 sind ja einige zufriedene User hier wie man im vorherigen Post sehen kann.
Ich habe das Gerät selber zuhause und bin voll zufrieden damit, eines der besten Preis/Leistung Verhältnisse die ich kenne. Dachte mir interessant für User, die die Review lesen und dachten das Gerät ist nicht mehr zu kaufen...

MTK

Well-Known Member
Ich muß diesen Thread noch mal aufwärmen .
Offensichtlich gibt es für das Pomp C6 mini ( Efox Value C6)
doch schon eine KitKat Rom.
Die hat sogar noch zuätzliche Features wie Gestures Recognition,
nachzulesen hier.
Fehlt nur noch der Downloadlink :search:

XOMAN

Active Member
Beim Value C6 meiner Tochter funktioniert das Micro nicht mehr. Scheint verdreckt. Jemand ne Ahnung wie man sowas am besten reinigt?

Joolsthebear

Well-Known Member
Ists wahrscheinlich nicht, hatte 2 Geräte in meiner Firma unterwegs (eins ist mittlerweile hin) , das Mikro ist in SMD Technik auf dem unterem PCB aufgelötet und löst sich bei zu häufiger starker Verwindung, da hilft nur mit Heißluft nachlöten (der untere Teil lässt sich vom Akkudeckel aus aufschrauben, darunter ist auf dem PCB nen Schaumstoffeinlass, auf der anderen Seite sitzt das Mikro (silbernes annährend Quadratisches SMD Bauteil)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten