Riesen Problem mit GApps und und APK installationen

stefan0325

New Member
was soll ich hochladen? die 2 dateien mit den nummern? Oder sollte ich am ende von dem vorgang eine datei bekommen? Weil ich hab nur eine box mit nem grünen kreis bekommen, also das hat glaub ich keine datei gespeichert oder so

N2k1

Well-Known Member
Bei Readback gibst Du an, welchen Speicherbereich Du in welche Datei kopierst.
Am Ende der Kopie bekommst Du den grünen Kreis.
Demnach solltest Du zwei Dateien haben.

stefan0325

New Member
also die bootimg und recovery datei? Wie kann ich die hochladen? Wenn ich die versuche hier im forum hochzuladen steht da ungültige datei

N2k1

Well-Known Member
Hast Du in den MTKDroidTools root? Wenn ja, dann ignorier die boot.img-Datei.
Ich habe zwei verschiedene Recovery-Dateien erstellt. Die 6.0.1.2 würde ich bei ICS - die 6.0.1.9 bei JB nehmen.
Einfach nur diese Datei und die Scatterdatei in ein Verzeichnis kopieren.
Das Image in recovery.img umbenennen und die Scatterdatei ins FlashTool laden.
Nun sollte die recovery-Datei austomatisch ausgewählt sein.
Auf Download klicken, Handy aus, Handy an USB anstecken und kurz warten.

stefan0325

New Member
was meinst du mit in MTKDroidTools root? Also ich denke das telefon ist gerootet, also hab ich es nicht nochmal gerootet.

also hab ich jetzt einfach diese scatter datei geladen und dann hat es ein häckchen neben dem recovery gemacht und dann stand da recovery.img. Aber als ich auf download gecklickt habe stand da "not ALL images are correctly loaded, which mau cause boot issue! Do you want to continue?"

Soll ich da Ja clicken?

N2k1

Well-Known Member
Ja. Aber das richtige (das veränderte) Image hast Du ausgewählt?!

Beim ROOT gibt es zwei unterschiedliche Varianten: a) Die ADB Shell und b) das System.

stefan0325

New Member
ok.. soll ich es dann nochmal rooten? Ich denke mal etotalk hat es gerootet aber keine ahnung welche variante. Welche muss ich nehmen?

stefan0325

New Member
es passiert nichts wenn ich in dem flashtool bin und download clicke. Das USB kabel schliesse ich erst an nachdem ich das handy aus und wieder einschalte? Also soll es wärend dem ein und ausschalten nicht angeschlossen sein?

stefan0325

New Member
OK.. hat funktioniert. Vielen Dank! Ich bin ins CWM recovery gekommen und habe ein backup gemacht. Habe auch Gapps installiert aber leider geht noch immer nichts. Ich muss wohl doch auf eine frische Rom warten.

stefan0325

New Member
Die gapps 20120429 hab ich benutzt weil da stand das sie für 4.0.4 ist. Ich sehe nicht wo diese andern nummern sind von denen du redest.

stefan0325

New Member
da komm ich ja nicht rein mit dem standard file manager, oder ist das die gleiche nummer wie in den einstellungen? Da steht Build number: GW-G503.B02-S01.V01.20130115

Oben Unten