Riesen Problem mit GApps und und APK installationen

stefan0325

New Member
ich kann ja nichts installieren

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Screenshot_2013-03-02-15-13-11[1].png

das ist ja gerade mein problem. sonst würde ich ja in system/app/ gehen können und alles wieder reinziehen was ich gelöscht hab

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
Die Daten sind aber auch teilweise bei "über das Telefon" zu finden
linker Softkey
Systemeinstellung
runterscrollen zum Punkt "über das Telefon"

stefan0325

New Member
Android commander ist auf meinem handy nicht drauf. Oder ich habs gelöscht als ich auf werkseinstellung zurückgesetzt hab

stefan0325

New Member
hab mal versucht android commander runterzuladen aber die seite funktioniert nicht. dann hab ichs mit droid explorer versucht und da bricht die installation ab nachdem er die sdk installiert.

R

rWx

Guest
Hallo Stefan, wie sieht denn der Inhalt der zip aus? Ich geh mal davon aus das es eine Update.zip ist, welche mit CWM installiert wird. So ein Update funktioniert normalerweise nicht mit dem Stock Recovery.

Moderiert:

stefan0325

New Member
Ich habe ein recovery von N2k1 da steht das ist auf CWM basiert. der inhalt der ZIP ist:
META-INF (Ordner)
recovery (ordner)
system (Ordner)
boot.img
scatter.txt
type.txt

R

rWx

Guest
Welche Option hast du denn im CWM gewählt? Oder was für eine Fehlermeldung kam denn?

stefan0325

New Member
install zip from SD card.. dann steht da:

Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "Ginwave-G503" || getprop("ro.build.product") == "Ginwave-G503"
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Als ich das handy neu bekommen hab wurde mir direkt ein OTA update angeboten, nachdem ich es runtergeladen hab hat das handy neugestartet und in das standard recovery gegangen und da hatte ich fast die selbe fehlermeldung. Vielleicht wissen die Leute von Ginwave einfach nicht wie man richtig ZIP dateien macht?

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Hast du im CWM mal die Option apply /sdcard/update.zip versucht? ist direkt unter "choose zip from sdcard".

Ansonsten scheint es wohl an der update.zip zu liegen, die build.prop fehlerhaft?

R

rWx

Guest
Da muss ich jetzt auch passen, alles andere wären nur Vermutungen. Aber N2k1 ist grad online ;)

N2k1

Well-Known Member
assert failed: getprop("ro.product.device") == "Ginwave-G503" || getprop("ro.build.product") == "Ginwave-G503"
Schau mal in Deine build.prop (/system/build.prop) was dort als ro.product.device bzw. ro.build.product steht.
Die Fehlermeldung besagt, daß Deine build.prop nicht dem entspricht, was die Update-Datei erwartet. (Oder daß es schlicht das falsche Gerät ist)

stefan0325

New Member
Wie geht das? Ich weiss garnicht wie ich das mache. Brauche ich dafür ein Programm? Und wenn das im system ordner ist komm ich da doch garnicht dran... Oder?

N2k1

Well-Known Member
Brauche ich dafür ein Programm?
Es gibt Programme für den PC - aber ich selbst benutze da lieber nur die ADB Shell.
Alternativ gibt es auch Programme für das Gerät selbst (aber das ist mir immer zu klein und "fummelig")

Und wenn das im system ordner ist komm ich da doch garnicht dran... Oder?
Lesen geht immer - beim Schreiben brauchst Du Root-Rechte, da Du die partition im R/W-Modus neu einhängen (mounten) mußt.

Aber: Wenn Du nachgesehen hast, welche Werte da bei Dir stehen, dann könntest Du - unter der Voraussetzung daß nur da der Fehler liegt - diese Abfrage in der Update.zip ändern.

stefan0325

New Member
Adb shell bekomme ich auf adbshell.com? Die ei zige datei die ich da zum download sehe ist adb with sdk. Ist das das richtige? Droid explorer hab ich schon versucht u d kanns nicht installieren und android commander funktioniert die seite zum downloaden nicht. Programme auf dem Handy installieren geht ja wie gesagt nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten