T-Mobile HD2 goes ANDROID

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

GeoBroker

Guest
So ich habe mein T-Mobile auf Android geflasht. Allerdings nur auf die im Downloadbereich vorhandene V1. Beim Versuch auf die Version 4 funktioniert der Bildschirm nicht. Und bei der Version 1 kann ich das Handy nicht entsperren. Das Gerät bootet, aber ich komm nicht rein. Ich werde es weitwer probieren. Morgen sollte ich von etowalk ein ROM erhalten. Anbei erstmal ein paar Photos.

Anhänge

G

GeoBroker

Guest
Ich hab jetzt die Version 5 drauf. Aber leider bekomme ich die IMEI nicht drauf. Ich kann das Phone nicht entsperren. Scheint der Touchscreen Treiber zu fehlen. Kann jemand die Fragen auf dem Foto beantworten???

Anhänge

Dahmer

Persona non Greta
es sieht aus als ob eine sim aktiv ist und den lock mit dem schloss musst du nach rechts ziehen,mach mal bitte ein größeres foto von den oberen symbolen,oben links

Petteri

Well-Known Member
Genau, erst den Lock nach rechts ziehen, dann sollte es entsperren. Das Grüne Männchen oben mit dem roten x ist lediglich der Taskmanager. Beim IMEI Proggie hoffe ich, das Du Deine alte IMEI vorher aufgeschrieben hast!? Die benötigst Du dann nämlich wieder.....
cizzl hat das ganz gut beschrieben:

13) Um nun die IMEI-Nummern wieder herzustellen ist das Tool SN Writer aus dem Downloadpaket von Petteri von nöten. Dieses müsst ihr nun installieren.

14) Steckt nun euer ausgeschaltetes & batterieloses Handy erneut an das Serielle Kabel an und startet das SN Writer Tool.

15) Folgende Einstellung müssen im Tool geändert werden:
a. Das zweiten „Function Select“ Feld müsst ihr auf SmartPhone ändern.
b. Die BaudRate auf 115200 ändern
c. Unter „COM Port“ euren COM-Port auswählen, wenn dieser wie bei mir zweimal angezeigt wird, den unteren wählen.
d. Bei „IMEI Options“ „Check Sum“ und „Dual IMEI“ aktivieren.
e. Bei „NVRAM Database File“ in der Modem Database und AP Database die jeweils dazugehörigen Files aus dem „/Android 2.2 V04/DB/“ Ordner wählen (Modem ist die „BGLG…-Datei“ und AP ist die „APDB…-Datei“

16) Nun wird es ein bisschen knifflig. Bei mir hat dieser Schritt auch nicht auf Anhieb geklappt, also nicht verzagen ;) Also ihr müsst nun auf „Start(F6)“ drücken und daraufhin die Batterie einlegen und den Auflege-Knopf drücken. Es müsste der Android Bildschirm mit der Schrift „=>Meta Mode“ erscheinen. Tut es dies nicht, nochmal die Batterie entnehmen, einlegen und wieder einschalten, solang bis der Schriftzug erscheint. Wenn das Tool abbricht, einfach erneut auf „Start(F6)“ drücken. Nun sollten sich zweimal nacheinander ein Fenster öffnen, in welchem ihr eure (im 1.Schritt abgeschriebene) IMEI-Nummer eingebt. Es kann sein dass Das Tool nach der 2. Eingegebenen IMEI abstürzt (so bei mir geschehen) aber solange ihr geschafft habt diese einzugeben und weiter zu drücken, sollte diese gespeichert sein.

G

GeoBroker

Guest
Guten Morgen zusammen,

ich hab schlecht geschlafen. Also fogendes hab ich jetzt gemacht. Ich habe mir die IMEI natürlich aufgeschrieben und eingegeben. Aber so richtig funktioniert das nicht mit dem Write Tool. Es eschien auch die Meldung "=>Meta Mode" aber anscheinend wurden dei IMEI nicht gespeichert. Ich habe das mehrmals gemacht. Die IMEI steht außerdem noch unter der Batterie im Telefon.

Ich würde ja gerne den unlock nach rechts ziehen. Aber es geht nicht. anscheinend fehlt der Treiber für den Touchscreen. Der reagiert auf garnichts. Wenn ich Volum up und die Powertaste drücke kommt ein Menü auf, in dem man das Profil " Ton ein, Ton aus und Flugmodus" einstellen kann. Aber selbst dieses Menü kann ich mit dem Touch nicht bedienen. Also scheint da etwas nicht in Ordnung zu sein.

Ich warte jetzt noch mal auf eine Antwort von eto. Denn deren Download hat mir nur eine "T-mobile_HD2_android_rom.rar" aber nach dem entpacken erhalte ich nicht dass ROM und die bin Files, sondern nur eine "HD2安卓2.2-刷机ROM.tmp" Deatei. Mit der kann ich nichts anfangen.

Gruß Rainer

Anhänge

G

GeoBroker

Guest
Habe noch eine Frage: In meinem Taskmanager Windows7 Rechenr Steht nun " MT65xx Android Phone". Ich kann keine Treiber installieren. Somit kann ich auch nicht auf das Telefon oder die Speicherkarte zugreifen. Weiss jemand Rat???

Einen kleinen Erfolg hab ich noch. Eine IMEI hab ich aufs Handy gekriegt. Aber die zweite von der Netzclub Karte krieg ich nicht hin.

Noch ein Erfolg: Die zweite SIM Karte ist nun auch aktiv. Wie ich das nach 50x SN Write geschafft habe weiss ich nicht genau. Aber ich habe in beide Eingabefelder die selbe Nummer eingetragen. Und plötzlich stimmen das Datum und vor allem die Uhrzeit. Auf den Bildern sieht man die verschiedenen Unrzeiten. Aber zwichen den Versuchen lagen nur 10Minuten. die Uhrzeit 16:xx ist die korrekte.

Das ist zwar schön, hilft aber nicht weiter, da dr Screen immer noch nicht geht. Wenn mich nun einer anruft, klingelt das Telefon, aber ich kann das Gespräch nicht annehmen.

Gruß Rainer

Anhänge

Moderiert:

Dahmer

Persona non Greta
steck dein handy doch mal an nen xp rechner oder versuch es mit dem kompatibilitätsmodus

G

GeoBroker

Guest
Hab ich gemacht, aber auch da keine Treiber gefunden keine Verbindung. Ich sehe einen Wechseldtenträger, kann aber nicht drauf zugreifen. Meldet immer "legen Sie einen Datenträger in Laufweg XX ein".

Möglicherweise liegt es an dem nicht funktionierenden ANDROID. Ich warte mal wann etowalk mir das ROM für meinen T-Mobile HD schickt. Hoffentlich läuft das Ding dann.

G

GeoBroker

Guest
Sooo,

ich habe heute das ROM von etowalk bekommen. Und es läuft:yahoo:

Was mir jetzt als Android-Neuling noch nicht gelungen ist:

WLAN eingeschaltet - verbunden - aber kein Internet

Wie kann ich mein GPS prüfen?

Ich packe jetzt das komplette Paket und versuch es hoch zuladen.

Ich dreh mal ein kurzes Video

Dahmer

Persona non Greta
WLAN eingeschaltet - verbunden - aber kein Internet

Wie kann ich mein GPS prüfen?
schön das es funzt,

wlan sollte eigentlich so funzen,wlan an und dann in den wlan einstellungen dein router suchen und deinen schlüssel eingeben und verbinden,fertig

gps kannste mit google maps prüfen

G

GeoBroker

Guest
schön das es funzt,

wlan sollte eigentlich so funzen,wlan an und dann in den wlan einstellungen dein router suchen und deinen schlüssel eingeben und verbinden,fertig

gps kannste mit google maps prüfen
@ Dahmer: Das hab ich ja gemacht, ich bin ja auch mit meinem Router verbunden, aber ich habe weder mit googlemaps und dem Browser keine Internetverbindung. Muss mal sehen bin ja Newbie :) Jetzt konnte ich auch auf die SD Karte zugreifen. Ich musste den Debugging Modus ausschalten und das Phone als Speichermedium verbinden.

@Peppo: ich lade gerade ein Video auf meinen Kanal bei youtube hoch. Dauert noch etwas. Dann kannst du das sehen. Zoomen mit zwei Fingern ist jetzt endlich möglich und geht schnell. Ich glaube es sthet in WinMobile 6.5 nicht nach. Das Bildschirmdrehen geht besser als unter Windows. Aber ich muss erstmal alle Einstellungen und Möglichkeiten erkunden.

Internet über GPRS funktioniert. Auf dem Video ist die google Seite über die GPRS Verbindung der SIM 2 aufgebaut. Deshalb etwas langsamer.

Hier ist das (schlechte) Video: http://www.youtube.com/watch?v=29sJHU4_2uQ

Update: WLAN Internet funktioniert, Market funktioniert GPS bin noch dran

Moderiert:
G

GeoBroker

Guest
Ja, es läuft echt gut. Jetzt hab ich erstmal viel zu guggen

Macht das wiedermal Spass

petertrol

Member
wow geobroker it works great indeed. Could you share the rom and if its possible the tutorial how flashing please i want to flash it asap. Ill be very appreciated. Thank you again

G

GeoBroker

Guest
Hello,

hier ist schon mal die Anleitung die ich aus eigenen und aus Teilen von etowalt zusammengeschrieben habe.

Here is the instruction that I made by myself and parts from the etowalk instruction.

Have fun

Viel Spass

Anhänge

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten