Genau, erst den Lock nach rechts ziehen, dann sollte es entsperren. Das Grüne Männchen oben mit dem roten x ist lediglich der Taskmanager. Beim IMEI Proggie hoffe ich, das Du Deine alte IMEI vorher aufgeschrieben hast!? Die benötigst Du dann nämlich wieder.....
cizzl hat das ganz gut beschrieben:
13) Um nun die IMEI-Nummern wieder herzustellen ist das Tool SN Writer aus dem Downloadpaket von Petteri von nöten. Dieses müsst ihr nun installieren.
14) Steckt nun euer ausgeschaltetes & batterieloses Handy erneut an das Serielle Kabel an und startet das SN Writer Tool.
15) Folgende Einstellung müssen im Tool geändert werden:
a. Das zweiten „Function Select“ Feld müsst ihr auf SmartPhone ändern.
b. Die BaudRate auf 115200 ändern
c. Unter „COM Port“ euren COM-Port auswählen, wenn dieser wie bei mir zweimal angezeigt wird, den unteren wählen.
d. Bei „IMEI Options“ „Check Sum“ und „Dual IMEI“ aktivieren.
e. Bei „NVRAM Database File“ in der Modem Database und AP Database die jeweils dazugehörigen Files aus dem „/Android 2.2 V04/DB/“ Ordner wählen (Modem ist die „BGLG…-Datei“ und AP ist die „APDB…-Datei“
16) Nun wird es ein bisschen knifflig. Bei mir hat dieser Schritt auch nicht auf Anhieb geklappt, also nicht verzagen

Also ihr müsst nun auf „Start(F6)“ drücken und daraufhin die Batterie einlegen und den Auflege-Knopf drücken. Es müsste der Android Bildschirm mit der Schrift „=>Meta Mode“ erscheinen. Tut es dies nicht, nochmal die Batterie entnehmen, einlegen und wieder einschalten, solang bis der Schriftzug erscheint. Wenn das Tool abbricht, einfach erneut auf „Start(F6)“ drücken. Nun sollten sich zweimal nacheinander ein Fenster öffnen, in welchem ihr eure (im 1.Schritt abgeschriebene) IMEI-Nummer eingebt. Es kann sein dass Das Tool nach der 2. Eingegebenen IMEI abstürzt (so bei mir geschehen) aber solange ihr geschafft habt diese einzugeben und weiter zu drücken, sollte diese gespeichert sein.