T-Mobile HD2 goes ANDROID

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

GeoBroker

Guest
Hi petertrol,

so I like Android. Now ist works good and fast for this model. I want to upload a new video on my youtube channel soon.

Now my answers:
You can adjust the resolution of the camera. I mad a foto with normal setting. and the picture is 2560x1920px. And then you can set higher quality. Then the resolution is the same -:(. So it´s not so good
I have no call problems. every call and sms is going from SIM1 and every data is going from SIM2 automaticly, if you choose this in the settings. Everybode hears me good.

The rSignal strength ist better than on WinMobile.

GPS is easy to use. And it works fine. I test it with google navigation, google map and some tools from the market calles "gps test"

Wifi is good and easy to use, too. I think the same as under WM.

But be carefull. Use the energy settings to switch on/off the wifi, bluetooth, gps or other things. These applications need a lot of power. So on my homescreen is the energycontrolpanel.

regards

Rainer

Noha

New Member
Also ich werde mich wohl nicht dran drauen mit meinem "old screen" denn wenn da nicht der richtig Treiber mit dabei ist wird es wohl nicht gehen ich hab dasgefühl das sie den alten Bildschirm nicht mal unter WM unter kontrole haben. Werd aber ETW mal anschreiben und fragen ob sie mir das neuste ROm für WM geben können.

NetMare

Member
Wie sieht denn das flex kabel überhaupt aus? Nen USB zu Seriell Adapter und dann nen normales Serielles auf 2.5mm Klinke?

Oder ist das nen all-in-one Kabel?
Falls nicht könntest du die Belegung mal bitte verifizieren?
Spitze: RXD
Mitte: TXD
GND: GND

G

GeoBroker

Guest
Ich kanns nicht aufmachen. Es ist kompell gegossen. Auf jeden Fall ist im USB Stecker einkleiner Chip drin Was der macht - Keine Ahnung.

Ich bin ehrlich: Habe einfach das Risiko auf mich genommen, das Kabel gekauft und geflasht. Es ist ja zum Glück gut gegangen. Ich wusste nicht genau ob ich old oder new screen habe. Ich habe einfach gehofft es klappt. Risiko wurde belohnt.

Gruß Rainer

G

GeoBroker

Guest
Hi,

verkaufen ungern. Da ich ja noch Newbie mit Android bin würde ich mir gerne die Möglichkeit erhalten, falls nötig, einfach nochmals zu flashen

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Auf jeden Fall ist im USB Stecker einkleiner Chip drin Was der macht - Keine Ahnung.
Das ist ein USB to TTL Pegelwandler.
Die MTK Chips wollen alle den LV-TTL (3.7V) Pegel zum flashen.
Und der Chip wandelt die USB Signale in diese um ;)

Wenn ich die Belegung von dem Stecker wüsste könnte ich ein Kabel machen.
Von den Chips hab ich genügend. Und ne 2.5mm Klinke sollte man auch auftreiben können.

Petteri

Well-Known Member
Alles klar, geht gleich noch in die Post.....so können alle User mal wieder schnell davon partizipieren! :)

petertrol

Member
hi all! i have huge problems to install my pl2303 cable driver in XP and also Windows 7, i dont know what can i do, the computer doesnt recognise the driver and the cable. Any solution??
SOLVED

Zuletzt bearbeitet:
G

GeoBroker

Guest
Hört sich gut an ;)

Ich mag reverse engineering :grin:
Hi, dann brauch ich mir meines nimmer senden oder??

@ petertrol: on my win7 computer it works. so first install driver, second plug in your cable. maybe ther e is a different chip in your cable??

Update:

Das GPS ist ingendwie komisch. Egal welche app ich installiere, die angezeigte Geschwindigkeit ist doppelt so hoch wie die reale. Bin praktisch heute mit 300km/h über die Autobahn gebrettert. Allerdings ist die berechnete Ankunftszeit von Navigon korrekt. Ich denke es ist ein Anzeigefehler. Weis nicht genau was ich dagegen tun kann.

Der nächste Schritt für mich ist, das Gerät zu rooten. Mal sehen was dann noch geht.

Ich habe jetzt mit der Software "MyPhoneExplorer" meine Outlookdateien - Kalender und Kontakte - syncronisiert bekommen. Bisher aber nur über das WLAN. Ich muss mal schauen ob ich Treiber für die USB Verbindung belomme.

Ich hatte einige apps über die Anwndungsverwaltung auf die SD Karte verschoben. Wenn ich dann das Telefon ausschalte, werden diese apps nicht mehr erkannt und ich muss neu installieren. So ist das nix.

Moderiert:

petertrol

Member
OH NO! I have flashed the phone and the screen doesnt respond. i think it works but must to be recalibrated or something, any body has the solution for this?? Geobroker i think you had the same problem what did you do???
Also i cant finish the imei process, an error tells: cant conect to target please enable metadll.log to get detail....HELP!

Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Androidprobierer
Hi, dann brauch ich mir meines nimmer senden oder??

Das GPS ist ingendwie komisch. Egal welche app ich installiere, die angezeigte Geschwindigkeit ist doppelt so hoch wie die reale. Bin praktisch heute mit 300km/h über die Autobahn gebrettert. Allerdings ist die berechnete Ankunftszeit von Navigon korrekt. Ich denke es ist ein Anzeigefehler. Weis nicht genau was ich dagegen tun kann.

Der nächste Schritt für mich ist, das Gerät zu rooten. Mal sehen was dann noch geht. ;)

Das gleiche Problem hatte ich beim A1- und Android 2.2 mit SmartRunner, es wurde ungefähr die doppelte Geschwindigkeit angezeigt. Hab dann auf Endomondo gewechselt und die Geschwindigkeit passt wieder. Auch mit Navdroid funktioniert die Geschwingigkeitsanzeige richtig.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten