Talkthread

mopsert

Well-Known Member
Das Mix 2 hat doch in der Global gar kein Face Unlock?

Wahrscheinlich nur in der xiaomi.eu und der chin. ROM.

Und das Land ist mir wurschd. Automatische Zeitzone deaktiviert und habe keine Probleme. Und die Design-App geht immerhin. Ist für EU-Länder ja auch gesperrt. Wie würde ich dann an mein dunkles Design kommen?

M

mikeeee

Guest
da ich das Gerät nur mit xiaomi betreibe, kann ich zu den anderen nix sagen.
bleibt eher Frage: hat die 10-er xiaomi dann evtl. doch (noch) dieses Feature ?

lernfabrik

Well-Known Member
Erst wollte ich im Meckerthread posten.

Ich finde es schon ziemlich krass, dass heute noch Smartphones mit 1GB RAM und nur 8GB Speicher auf den Markt gebracht werden. (hier: Gigaset GS100) Umso mehr, wenn man sieht, dass das Gerät bereits ein 18:9 Display hat.
Vor allem die 8GB werden sehr schnell zu Showstopper in der heutigen Zeit.

Außen hui - innen pfui.

Unbedarfte Eltern kaufen dieses Gerät für den Sprössling, weil modernes Aussehen und günstig, und nach 8 Wochen stellt man fest, dass die Jugend heute wenigstens 16GB Speicher und besser 2GB RAM braucht, bei deren Nutzerverhalten.

Unserer kam vor 2 Jahren mit seinem ersten Handy schon nicht mehr mit 1/8GB klar. WhatsApp & Spiele brauchen halt Platz.

Bei dem Gerät ist die Enttäuschung doch schon vorprogrammiert.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Mainstream Presse in ihren Smartphone-Reviews aktuell schon die Kombi 2/16GB als zu wenig beschreibt, läuft hier irgendwas verkehrt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist doch ne gute Erziehungsmaßnahme, daß die Kids vielleicht nicht permanent mit dem Handy rumhantieren. Wenn der Spaßfaktor eingeschränkt ist, dann legen sie es vielleicht eher mal aus der Hand und nutzen ihre Zeit vielleicht sinnvoller :grin:

Oder halt für Menschen, die ein Handy haben wollen, ein Feature Phone vielleicht nicht 100%ig ausreicht und der "Smartphone Fakor" sich eventuell auf den gelegentlichen Empfang einer Whatsapp von den Kindern beschränkt. Soll Leute geben, denen das vollkommen ausreicht :grin:

lernfabrik

Well-Known Member
Das ist doch ne gute Erziehungsmaßnahme, daß die Kids vielleicht nicht permanent mit dem Handy rumhantieren.

Soll Leute geben, denen das vollkommen ausreicht :grin:
1. Du hast keine Kinder, sonst würdest du so einen Blödsinn nicht erzählen.
Die rauben dir nämlich den letzten Nerv, wenn das Smartphone laggt. Schließlich sehen sie auf dem Schulhof, wie es besser geht.

2. Meine Stiefmutter mit über 80 Jahren würde wohl in dein Schema passen. Sie hat das S3 mini meiner Stiefschwester bekommen. Ein bisschen WhatsApp und telefonieren sollte es werden. Aber selbst die ist angenervt von dem Teil weil es nur laggt und Apps Ewigkeiten brauchen bis sie starten. Zudem hat sie im hohen Alter auch noch ihre Leidenschaft fürs Fotografieren entdeckt. Also auch nicht genug Speicher.
Unterm Strich fällt also auch diese Personengruppe als Zielgruppe raus.

woelffin

User des Jahres
also manchmal frage ich mich im Hotel echt...

4 sterne hotel, recht bekannte Kette.

Zimmer 1: Beistelltisch neben den Sesseln so verstaubt, dass ich ein "clean me" hätte reinschreiben können - gut, nicht dramatisch, stimmt einen aber misstrauisch. Bett sah auch seltsam gemacht aus. Kurz ins Bad, man kennt ja seine Pappenheimer. Auf dem Boden direkt 3 lange, schwarze Haare - gut sichtbar. Im Abfluss der Dusche (so ne lange Rinne) waren dann noch diveserse Haare zu finden. Vermutlich hat Pocahontas in der Dusche grade nen Fellwechsel vollzogen. Alles weithin gut sichtbar und deutlich zu viel um "mal eben" wegzuspülen. Toilette hochgeklappt - die leichte aber doch deutlich sichtbare Bremsspur war dann der Grund das Zimmer zu wechseln. (Habe ich bei knapp 200 Übernachtungen in den letzen 2.5 Jahren jetzt das 2. mal gemacht. Also ich bin da nicht mega empfindlich).

Zur Rezeption gelatscht, Ausreden angehört. Angbot "es kann jemand kommen und das Zimmer reinigen" ausgeschlagen. Mit dem Hinweis darauf, dass ich niemanden beim Reinigen zugucken möchte und noch Arbeit zu erledigen habe bei der ich meine Ruhe brauche auf ein neues Zimmer bestanden.
Keykarte für das neue Zimmer bekommen mit der Bitte die alte Key Karte im alten Zimmer zu lassen wenn mein Gepäck raus ist. War nur 10m weiter und ich hatte ja nicht ausgepackt, daher entspannt.

Zurück zum Zimmer gelatscht. In weiser Vorraussicht zu Zimmer 2 gelatscht und mal geschaut: Tadaaaa, Key Karte geht nicht. Also wieder runter zur Rezeption. Mitarbeiterin war der Ansicht, dass ich zu blöd bin die Türe zu öffnen. Nach einigem Hin und Her stellten wir fest: Nein, sie ist zu blöd die Karte zu Programmieren.
Als Entschädigung nen Gutschein für die Hotelbar bekommen.

Also zurück zum Zimmer. Immerhin, der Tisch war staubfrei *party*
Klo: Streifenfrei.
Dusche: weitesgehend haarfrei. Genau wie die Wanne. Das übliche Hotelhaar hing in beidem. Aber: hey, noch ein Zimmer da hatte ich jetzt keine Lust drauf.

Und jetzt mal ehrlich: Ich weiß die Zimmermädchen habe nur sehr wenig Zeit pro Zimmer. Aber grade im Bad kann man doch bitte nach Haaren gucken. Vor allem dunkle Haare in weißen Wannen. Die KANN man nicht übersehen.
Mich ärgert das immer total.

Nuja, Bewertung bei HRS ist entsprechend (fair!)

lernfabrik

Well-Known Member
@woelffin
Oh ja, deutsche Hotels und ihre Sterne.
Bei manchen habe ich mich auch schon gefragt, wie die z. B. auf ihre 4 Sterne gekommen sind.
Kann man die vielleicht auf 10 Jahre im voraus buchen?

Lass uns wissen, ob zu mindest das Frühstück deinem Erwartungen entsprochen hat. Schließlich gibt es nichts schlimmeres als mit einem bescheidenen Frühstück in den Tag zu starten.

Joe_User

Well-Known Member
Deswegen hängt an der Dusche von Vereinen, Muckibuden und Schwimmhallen, ja meistens ein Schild "Das Entfernen von Körperbehaarung ist aus hygienischen Gründen untersagt".

Haben wohl schon zu viele ihren Fellwechsel gehabt... :grin:

woelffin

User des Jahres
Ich Frühstücke meistens nicht in hotels, da mir die 30 minuten mehr schlaf wichtiger sind. Aber die Messe ist nur 20 min weg (incl Verkehr) und fängt erst um 10 an. Mal gucken, vielleicht ab morgen.

Ich bin übrigens in den Niederlanden und nicht in Deutschland

Aber es ist für die Sterne tatsächlich so, dass sie die Vergabe nach Ausstattung richtet und nicht nach Sauberkeit.
Fernseher, Fön, Bügelbrett uswusf.

Ach, ich hab schon kuriose hotel Storys erlebt.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
bongdasoink
Oben Unten