also manchmal frage ich mich im Hotel echt...
4 sterne hotel, recht bekannte Kette.
Zimmer 1: Beistelltisch neben den Sesseln so verstaubt, dass ich ein "clean me" hätte reinschreiben können - gut, nicht dramatisch, stimmt einen aber misstrauisch. Bett sah auch seltsam gemacht aus. Kurz ins Bad, man kennt ja seine Pappenheimer. Auf dem Boden direkt 3 lange, schwarze Haare - gut sichtbar. Im Abfluss der Dusche (so ne lange Rinne) waren dann noch diveserse Haare zu finden. Vermutlich hat Pocahontas in der Dusche grade nen Fellwechsel vollzogen. Alles weithin gut sichtbar und deutlich zu viel um "mal eben" wegzuspülen. Toilette hochgeklappt - die leichte aber doch deutlich sichtbare Bremsspur war dann der Grund das Zimmer zu wechseln. (Habe ich bei knapp 200 Übernachtungen in den letzen 2.5 Jahren jetzt das 2. mal gemacht. Also ich bin da nicht mega empfindlich).
Zur Rezeption gelatscht, Ausreden angehört. Angbot "es kann jemand kommen und das Zimmer reinigen" ausgeschlagen. Mit dem Hinweis darauf, dass ich niemanden beim Reinigen zugucken möchte und noch Arbeit zu erledigen habe bei der ich meine Ruhe brauche auf ein neues Zimmer bestanden.
Keykarte für das neue Zimmer bekommen mit der Bitte die alte Key Karte im alten Zimmer zu lassen wenn mein Gepäck raus ist. War nur 10m weiter und ich hatte ja nicht ausgepackt, daher entspannt.
Zurück zum Zimmer gelatscht. In weiser Vorraussicht zu Zimmer 2 gelatscht und mal geschaut: Tadaaaa, Key Karte geht nicht. Also wieder runter zur Rezeption. Mitarbeiterin war der Ansicht, dass ich zu blöd bin die Türe zu öffnen. Nach einigem Hin und Her stellten wir fest: Nein, sie ist zu blöd die Karte zu Programmieren.
Als Entschädigung nen Gutschein für die Hotelbar bekommen.
Also zurück zum Zimmer. Immerhin, der Tisch war staubfrei *party*
Klo: Streifenfrei.
Dusche: weitesgehend haarfrei. Genau wie die Wanne. Das übliche Hotelhaar hing in beidem. Aber: hey, noch ein Zimmer da hatte ich jetzt keine Lust drauf.
Und jetzt mal ehrlich: Ich weiß die Zimmermädchen habe nur sehr wenig Zeit pro Zimmer. Aber grade im Bad kann man doch bitte nach Haaren gucken. Vor allem dunkle Haare in weißen Wannen. Die KANN man nicht übersehen.
Mich ärgert das immer total.
Nuja, Bewertung bei HRS ist entsprechend (fair!)