Talkthread

Klausl13

Well-Known Member
War vorher beim Öamtc :
1. Aussage : die Heckklappe ist zu sehr verbeult, sie könnte aufgehen !
2. Aussage : Fluchtweg ist versperrt!

Beides habe ich kurz in Frage gestellt, nutzt ja nix, die wissen es nicht besser, daher kein Pickerl.
Mal sehen, was mein Stützpunkt hier in Wien um die Ecke sagt.

S

Skyfire

Guest
Vielleicht grob hinbeulen und ne Klappe vom Schrotti holen?
Heckblech im Bereich Schließzapfen eingedrück? Dann dickes Seil um einen Baum und am SZ einhaken . Leicht vorfahren und gut...
Vorher den Prüfer fragen ob er das durchgehen lässt.
Ist ohne Foto halt schwer einzuschätzen ...

ender24

Well-Known Member
1 Stunde???
Mit meinem Nubia Z17 lite habe ich das nach wenigen Sekunden.
es könnten natürlich auch wenige Sekunden gewesen sein.
ich bin einer der seltsamen Personen, deren Hände noch nicht mit dem Smartphone verwachsen sind , lol, ich mach was mit dem Ding (Fotos, Videos, nach Wetter schauen, Bahnverbindung gucken etc), oder les etwas, und dann leg ich es weg, für ein paar stunden, ohne hinzuschauen.
apropos , gut dass du mich erinnerst, so nebenher, dass ich zwar zig social network accounts habe, aber in keinem von denen aktiv bin.
ich muss noch einigen CM Mitgliedern hier, die mich irgendwie auf instagram gefunden haben, sagen, dass es völlig nutzlos ist, mich zu subscriben. Ich mach da nichts. auch nicht auf facebook. oder twitter. oder pinterest.

gsmfrank

Alter Sack
In materiellen Dingen gegenüber uns Wessis vielleicht....aber in vielen anderen Dingen Welten voraus:p
Das egalisiert sich aber langsam, leider in die falsche Richtung :hehehe:
Musst dich nicht entschuldigen! So wie wir unseren Muffelkopp kennen und lieben gelernt haben, würde es uns eher irritieren, mal was freundliches von ihm zu hören!
Nö, hat nix mit muffeln zu tun...
Es ist nur immer wieder schade das manche Freds durch sinnfreie Diskussionen,
in diesem Fall auch noch auf einem Niveau was nicht mal lustig ist,
zugemüllt werden.:punish2:

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
Bin mit dem Teil zufrieden, bis auf die NFC Perso-App macht es was es soll.
Akku hält bei mir bis zu 2Tage.
GPS wird zwar mit einer geringeren Genauigkeit als bei meinen anderen Geräten angezeigt, wirkt sich aber im allgemeinen Gebrauch nicht negativ aus.
Fingersensor funktionier bestens und mit dem Display bin ich auch zufrieden.
Für mich ein sehr schönes schlankes Smartphone. (Ich brauche nicht immer das neueste Model)
Preis/Leistung passt bei dem Nubia Z17 lite für den Preis allemal.

M

mikeeee

Guest
Infolge Anschaffung eines Kaffee-Vollautomaten ist nun das Nespresso-Kapselmaschinchen "übrig".
Aufgrund der geringen Größe spiele ich mit dem Gedanken, dies zukünftig im Auto zu platzieren für den Koffein-Notfall. :kaffee2:

Frage: kann ich dies mit einem 12V -> 220V - Adapter stromtechnisch realisieren, ohne dass mir bei jeder Kaffee-Zubereitung die Sicherung für den Zig-Anzünder "geflogen" kommt ?
Motor an dabei wegen konstanterer Stromzuführung aus der LiMa ?

lernfabrik

Well-Known Member
Was für eine Sicherung hängt im Auto vor dem Zigarettenanzünder? Das sagt dir wie viel Watt Leistung er maximal abgeben kann. Das vergleiche mit der Angabe auf der Nespresso Maschine.

M

mikeeee

Guest
ich glaube da sind 25 oder 30 A für den Zig, hängt aber noch weiteres dran.
Nespresso hat 1300 Watt - macht also rund 6 A bei 220/230 V.
Trafo 12-220: 1300 Watt bedeutet etwas mehr als 100 A bei 12 V. :(

wird also nüscht - sofern ich keinen Denkfehler habe.
bleibt wohl nur das direkte Zündungsplus.
- Hält das dann die Autobatterie aus ?
- Motor an dabei ?

woelffin

User des Jahres
Infolge Anschaffung eines Kaffee-Vollautomaten ist nun das Nespresso-Kapselmaschinchen "übrig".
Aufgrund der geringen Größe spiele ich mit dem Gedanken, dies zukünftig im Auto zu platzieren für den Koffein-Notfall. :kaffee2:

Frage: kann ich dies mit einem 12V -> 220V - Adapter stromtechnisch realisieren, ohne dass mir bei jeder Kaffee-Zubereitung die Sicherung für den Zig-Anzünder "geflogen" kommt ?
Motor an dabei wegen konstanterer Stromzuführung aus der LiMa ?
Es gibt doch diese Mini-Espresso-Dinger direkt für den Zigarettenanzünder.

Die Nespresso würde ich eher verkaufen oder für den Wartungsnotfall in den Schrank stellen.

Oben Unten