Talkthread

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Habe da nur meine alten Beiträge entfernt.
Ich fordere dich hiermit auf, jeden Mittelfinger zu entfernen. Wenn du deine Beiträge entfernen möchtest, kannst du entweder auf "löschen" drücken oder den Text 0'en meinetwegen. Kommst du dieser Aufforderung nicht nach, werden wir uns Maßnahmen zur Entfernung der Mittelfinger vorbehalten, die auch ein Wiedereinspielung eines Datenbank-Backup beinhalten können.

Erbse.

Grundlage:
" Der ausgespreizte Mittelfinger gilt als beleidigende Geste." vgl. https://de.wiktionary.org/wiki/Mittelfinger

"Beleidigendes, aggressives Verhalten ist nicht erlaubt, sowie Beleidigungen / Verleumdungen von Personen, Institutionen, Firmen!"
vgl. https://www.chinamobiles.org/termsrules/

Du hast gegen diese Nutzungsbestimmungen verstoßen, diesen aber zugestimmt. Bitte handele entsprechend der Aufforderung. Andernfalls werden Maßnahmen zu Einhaltung der Forenregeln greifen.

A

altmann

Guest
Aber jetzt mal zu was völlig anderem:

Wie geht es euch allen und wie übersteht ihr die derzeitige Situation?

Bei uns im Betrieb ist für jeden - sofern nicht unbedingt notwendig vor Ort - HomeOffice angesagt.
Hatte ich vorher auch noch nie, klappt aber verdammt gut. Kann komplett auf meinen Rechner im Büro zugreifen von zu Hause via Remote Desktop. Und zu Hause arbeiten hat man keine Ablenkungen, kriegt also wirklich was geschafft. Bin jetzt nur zwei Mal die Woche vor Ort, um Post in Empfang zu nehmen, zu verschicken, etc. Das einzige was mir doch irgendwie jetzt schon etwas fehlt, ist der Plausch mit den Kollegen. Ist einfach nicht das gleiche, miteinander zu chatten. Deshalb wäre ich glaube nicht der Typ, der die komplette Woche im "normalen Modus" im HomeOffice verbringen möchte.

Soziale Kontakte haben wir ansonsten auch privat auf ein Minimum reduziert. Letzten Samstag mit Bekannten einen "Brettspieleabend" gehabt. Also via Skype verbunden, dass Bild davon per Beamer auf Leinwand. Und für die Spiele dann hatte jeder nen Tablet und wir haben auf Boardgamearena und Brettspielewelt gezockt. Das war am Anfang doch gewöhnungsbedürftig. Auch schon das sprechen, da die Gesprächsführung doch etwas anders ist als wenn man in einem Raum ist. Hat dann aber auch gut geklappt und richtig Spaß gemacht. Die Spiele liefen flüssig und in real-time gegeneinander, durch Skype konnte man sich halt auch sehen und dumme Kommentare absondern und unterhalten. Und zuprosten :) War eine interessante Erfahrung, die wir (auch mangels Alternativen) diesen Samstag sicher wiederholen.

Man wird schon kreativ derzeit..

Oben Unten