Talkthread

mblaster4711

Well-Known Member
Wie @mikeeee es schon richtig erkannt hat, das „kleine“ Pixel 4a.
Ich habe als Baustellen-Smartphone ein iPhone 8, weil es so schön in die Hosentasche passt und sich (gerade noch) mit einer Hand bedienen lässt.
Der Formfaktor ist absolut super, nur das Display ist relativ klein wegen des Buttons mit TouchID auf der Front.
Das Pixel 4a ist fast genau so klein, hat aber ein größeres (OLED) Display (4,7“ zu 5,8“) und pures Android.
Hat auch nur eine Kamera auf der Rückseite, dafür eine gute anstatt 5 mittelmäßige.

gsmfrank

Alter Sack
Ich glaub ich bin im falschen Film...
Was ist in dieser, unserer, Gesellschaft eigentlich los?
Darf man überhaupt noch sagen was man denkt?

Tennis-Legende Boris Becker hat für einen missratenen Kommentar über eine Schiedsrichterin Sexismus-Vorwürfe in der Netzgemeinde geerntet. In seiner Experten-Rolle für den TV-Sender Eurosport bemerkte der 52-Jährige am Freitagabend während der Live-Übertragung des spektakulären und bisweilen sogar dramatischen US-Open-Halbfinals von Alexander Zverev über Referee Marijana Veljovic: "Wenn ich das auch mal erwähnen darf, eine ausgesprochen hübsche Schiedsrichterin."

Marijana Veljovic gehört zu den Top-Referees der Branche.
(Foto: dpa)

Auf die offenbar ironische Nachfrage von Reporter Matthias Stach ("Ist dir das aufgefallen?") fügte Becker hinzu: "Das Auge isst ja mit." Daraufhin kritisierten viele Twitter-Nutzer Beckers Aussage als sexistisch und aus der Zeit gefallen. Zur Wahrheit gehört allerdings auch: Die deutsche Tennis-Legende nahm nur einmal Bezug auf die Optik der Schiedsrichterin, lobte ansonsten aber mehrfach ihre fachliche Kompetenz, die sie in dem Match tatsächlich öfter unter Beweis stellte.

Quelle

Mein Kommentar dazu ...

000.jpg

S

Skyfire

Guest
Ich glaub ich bin im falschen Film...
Was ist in dieser, unserer, Gesellschaft eigentlich los?
Darf man überhaupt noch sagen was man denkt?
Heute ist doch wirklich alles problematisch...
Besonders das was seit Jahrzehnten als normal und richtig bekannt ist.
Wenn man auf Twitter behauptet das nur Frauen mit X/X Chromosom Frauen sind wird man gelöscht!

Ich wunderte mich letztens das meine Kommentare bei YT verschwinden...
Hatte keine Schimpfworte und alles " problematische " so verändert das keine Buzzwords drinne waren...War auch jicht reißerisch!
Nach 20+ Versuchen habe ich dann herausgefunden was es war...

Ich hatte Ähnlichkeiten / Parallelen ( sehr grob/oberflächlich gehalten ) zwischen Männer und Frauen und politischen Ausrichtungen angesprochen und es als Theorie gekennzeichnet...
Wurde immer wieder innerhalb von 15 s. gelöscht!
Erst als ich den Ausdruck " Frau " durch " nicht Mann " ersetzte blieb es ungelöscht...
Was für ein Wahnsinn...
Und denkt dran, was heute noch ok ist, ist morgen schon genug um auf dem Scheiterhaufen zu landen...Alles entschieden von BigTech und dem Outrage Mob..nicht etwa auf Grundlage von Gesetzen...

Moderiert:

gsmfrank

Alter Sack
Der schöne 353'er Warti !
1 Jahr vorher für 20.000 Mark gebraucht gekauft, top Zustand, Schalensitze, Knüppelschaltung, Schiebedach, eigentlich damals "Wertanlage":hehehe:

Der Biker ist auf die A-Säule, hat diese fast bis ans Lenkrad gedrückt und dann ist die Maschine mit dem Hinterrad auf den Rest meine Autos rumgeschlagen.
Der Sozius hat zeitlebens ein steifes Bein.
Der Fahrer hatte bei der Gerichtsverhandlung noch eine Lebenserwartung von ca. einem Jahr.
Er hat mit seinem Hals die Dachkante bis ans Schiebedach verformt.
Ein Wunder das er überhaupt überlebt hat.
Bei mir war ein linksseitiger Jochbeinbruch und eine kurzzeitige Bewusstlosigkeit durch die Schulter des Bikers.
Zum Glück keine Schnittverletzungen da das Seitfenster offen war.

"Tolles Gefühl" Du fährst bei GRÜN in eine Kreuzung ein und Kreuzungsmitte ist alles dunkel.

Zuletzt bearbeitet:

Navifreund

Well-Known Member
Der Biker ist auf die A-Säule, hat diese fast bis ans Lenkrad gedrückt und dann ist die Maschine mit dem Hinterrad auf den Rest meine Autos rumgeschlagen.
Der Sozius hat zeitlebens ein steifes Bein.
Der Fahrer hatte bei der Gerichtsverhandlung noch eine Lebenserwartung von ca. einem Jahr.
Er hat mit seinem Hals die Dachkante bis ans Schiebedach verformt.
wuuhhh heftige Sache !
Das schon bei "nur" 80kmh... krass !

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Kriemhild

Well-Known Member
Hallöchen!
Sagt mal..ich habe schon öfter hier was über eine TV-Box gelesen, die sich der ein oder andere zugelegt hat.

Meine Frage: Was kann die?
Hintergrund: Ich such ne Möglichkeit, US-TV zu emfpangen. Hat da jemand nen Tip?

LG
Elke

hackbert9891

Well-Known Member
Hallöchen!
Sagt mal..ich habe schon öfter hier was über eine TV-Box gelesen, die sich der ein oder andere zugelegt hat.

Hintergrund: Ich such ne Möglichkeit, US-TV zu emfpangen. Hat da jemand nen Tip?

LG
Elke
Boxen die das können bekommt man um die 30 euronen die auch was taugen. Wichtig ne schnelle internetleitung weil streaming. so etwas z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B07FLTT2N6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 gibts aber auch von Xiaomi oder so. Dann brauchst du die entsprechenden Apps

kakadu2000

Schwabenpower
Hallöchen!

LG
Elke
Hallo Elke,
im Prinzip kannst du mir fast jeder Android Box oder was ich empfehlen würde, nen Amazon für Stick, US TV streamen. Das Zauberwort heißt hier IPTV, weil ansonsten die US Sender so nicht zu empfangen sind, entweder wegen Geoblocking oder Bezahlsperre. Du würdest Zugangsdaten fürs US Kabel TV benötigen.

Die App heißt IP TV Smarter. Vielleicht kann es auch dein Smart TV ohne Box dran.

Dazu noch nen Zugang bei AliExpress für wenig Geld kaufen und du hast alle TV Programme der Welt.

Zuletzt bearbeitet:

Kriemhild

Well-Known Member
Boxen die das können bekommt man um die 30 euronen die auch was taugen. Wichtig ne schnelle internetleitung weil streaming. so etwas z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B07FLTT2N6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 gibts aber auch von Xiaomi oder so. Dann brauchst du die entsprechenden Apps
Die Box von dem Link gibts nit mehr...die Xiamo hat mehr bessere Bewertungen...is aber Andriod 8.1 ...und heißt MiBox S (s für small????) gibts auch Mi Box L?

im Prinzip kannst du mir fast jeder Android Box oder was ich empfehlen würde, nen Amazon für Stick, US TV streamen.
Amazon Fire Sticks habe ich an allen Geräten. Mein TV is kein Smart-TV hat aber Wlan und kann ins Netz aber nur vorgegebene...youtube usw. (Hisense HE58KEC730)

Die App heißt IP TV Smarter. Dazu noch nen Zugang bei AliExpress für wenig Geld kaufen und du hast alle TV Programme der Welt.
Kostet die App was? gibts die einfach frei? Über "zugang bei Ali kaufen" würde ich gerne mehr erfahren. Gerne per PN Tel-Nr.
Ich bin technisch (*nachdenk* und auch sonst) nicht mehr so fit wie in den 80igern.

Generell ist der Preis hier zweitrangig...dem ganzen gegenüber steht der NFL-Gamepass für 164 Euro im Jahr

Oben Unten