Talkthread

Tobee

Born to buy from China
Langfristig und das meine ich im Hinblick auf die Zukünftigen Generationen, kann es nur klappen wenn alles gerechter zugeht. D.h. man jedem Individuum die Freiheit zum Atmen lässt und gerecht geteilt wird. In finanzieller und sozialer Sicht. Wir träumen von einer Star Trek Gesellschaft und sind doch so weit davon entfernt. In ein paar hundert Jahren wird man uns vielleicht als das industrielle Mittelalter (im negativen Sinne) sehen. Genozid, Rassismus (politisch, religiös und ethnisch), Egoismus, Gewalt, Umweltzerstörung. Das ist alles was wir als Menschheit mit Eifer zu Wege bringen. Ich nehme mich da nicht aus. Gleichgültigkeit scheint ansteckend zu sein.
 

Ausgelebt

Outfluencer
??? Trump will die Einkommenssteuer senken und dafür die Steuerschlupflöcher wie z.B. über Irland schließen und eine 10%ige Steuer auf Profite die im Ausland liegen erheben um Unternehmen dahin gehend zu bewegen das Geld in die USA zu transferieren. Die Einkommenssteuer will er von 40% auf 20% senken?!?
 

Tobee

Born to buy from China
Ach so dass ja das klappt und läuft bestimmt auch wie geplant.....

Mich hatte jetzt schon gedanklich die faszinierende Arbeitsplatzstruktur rund um the Wall interessiert, um dann gleich in Game of Thrones abzugleiten...Sorry
....Winter is coming. Die Gewerkschaft der amerikanischen Grenzpolizei hatte sich im Wahlkampf ja hinter DT gestellt. Man hatte ja schon angefangen mit dem Zaun aber irgendwie macht es keinen Sinn den nur auf einem kurzen Stück zu bauen. DT kennt bestimmt einen der das Teil günstig baut ;-) Ansonsten vlt. ganz amerikanisch, werbefinanziert.
 

Knecht_Ruprecht

Active Member
[...] Ich zB bin in den Augen der Strenggläubigen eine Aussenseiterin und Verräterin nie würde ein strenggläubiger Jude mich in sein Haus einladen, geschweige dem überhaupt mit mir reden![...]
Erspart dir dann auch den Dialog mit solchen Personen. Ist in meinen Augen kein Verlust, sondern eine Erleichterung. Wegen mir kann jeder an die Religion seiner Wahl glauben oder auch nicht. Solange sie nicht versuchen mich zu überzeugen in ihre Reihen einzutreten ist alles in Ordnung. Ich habe meine persönliche Meinung zu Religion, die ich aber niemandem aufdränge und nicht mal aktiv verteidige. Ist mir zu mühsam darüber zu diskutieren und mir schadet es nicht wenn jemand an Allah, Jahwe, die Sonne, Mammon, FSM einen Gott dessen Namen man nicht ausspricht oder sonstwas glaubt. Wenn es demjenigen damit besser geht, soll es mir Recht sein.
 
A

altmann

Guest
Wegen mir kann jeder an die Religion seiner Wahl glauben oder auch nicht. Solange sie nicht versuchen mich zu überzeugen in ihre Reihen einzutreten ist alles in Ordnung.
Sehe ich auch so. Mir egal ob jemand Schwarz oder Weiß ist. Chist, Jude, Moslem, Spaghettimonster, etc. Mann oder Frau. Hetero, Homo, Bi oder was weiß ich. Groß oder Klein.. Arschlöcher gibts in allen Bevölkerungsschichten :)
 
Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
"Neger" im angeblich so wissenschaftlichen Artikeln.
ist übrigends kein schipfwort, ist abgeleitet von negride.
Arschlöcher gibts in allen Bevölkerungsschichten :)
und sogar öffentlich in den galerien ;)
http://photos1.blogger.com/blogger/6952/1333/1600/pic27624.jpg

hier übersicht (dinge die man wirklich nicht braucht...!!!) http://algumnomehadedar.blogspot.de/2006/07/o-olho-do-cu.html?zx=c62dd4b319c8d829

-
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Auf Grund von mehreren Wünschen wurde hier durchgewischt. Ich habe es etwas großflächiger gemacht, werde aber nachher in Ruhe noch mal drüben gehen und ggf. Beiträge wieder herstellen. :)
 
A

altmann

Guest
Zensur!!!! Lügenpresse!!!!eins!!!elf!!!! :p

Ich finds Schade.. Für (auch hitzige) Diskussionen ist der Thread doch unter anderem da.
War zwar in letzter Zeit einiges, was nicht unbedingt mein Weltbild beschrieb, aber leben und leben lassen.
 

Unbroken

salty
Meine Postings habe ich selbst gelöscht!
Dank gewisser PNs und dem Verständnis dafür, dass nicht Jeder meine Äusserungen "mochte" ist ok. Erledigt :)
 

Ausgelebt

Outfluencer
Meine Postings habe ich selbst gelöscht!
Dank gewisser PNs und dem Verständnis dafür, dass nicht Jeder meine Äusserungen "mochte" ist ok. Erledigt :)
Ich persönlich finds nicht ok, hatte an deinen Postings nichts auszusetzen und ich persönlich finde jeder kann sich seine eigene Meinung zu einer Sache bilden und auf mich hast du den Eindruck gemacht, dass du dich auch damit auseinandergesetzt hast und nicht irgendwas von dubiosen Blogs nachgeplappert hast.

Wenn jemand etwas nicht nachvollziehen kann oder nicht in der Lage ist sich damit auseinanderzusetzen zu können oder zu wollen ist das ja okay aber gelöscht werden sollte deswegen nichts. Mich interessiert der Haustierthread auch nicht, also les/schreib ich da einfach nichts. Fand die Diskussion hier bis auf die Blogverschwörungstheorien gut - schade drum.

Traurig, dass hier in Deutschland immer noch so eine "Kusch-Mentalität" herrscht. Hab ich so noch bei keiner anderen Kultur erlebt, da wird über alles geredet und am meisten von denen die es akut betrifft oder betroffen hat und auch sehr kritisch Pro und Kontra. Grad gestern saß ich mit Freundinnen beim Tee und da ging es um die türkische Politik - kurdische Flüchtlinge und Erdogananhänger an einem Tisch

Und diese Melderei nur weil etwas nicht meiner Meinung entspricht oder von jemandem gepostet wurde den ich nicht mag ist sowas von lächerlich. Ich hab die Meinung von Baerchen auch nicht geteilt und fand die Quellen absurd aber melden muss ich das nicht.
 
A

altmann

Guest
Und diese Melderei nur weil etwas nicht meiner Meinung entspricht oder von jemandem gepostet wurde den ich nicht mag ist sowas von lächerlich. Ich hab die Meinung von Baerchen auch nicht geteilt und fand die Quellen absurd aber melden muss ich das nicht.
Auch wenn ich da absolut nicht seiner Meinung war, wie man an meinen Postings sicher merkte (hehe), war ich auch nicht der "Übeltäter", der die Beiträge gemeldet hat.
Wenn ich mal was melde - und das mache ich auch ab und an - dann weil es gegen die Forenregeln verstößt (RefLinks, Spam, etc.). Aber ganz sicher nicht, nur weil einer nicht meiner Meinung ist.

Das @Unbroken selber Beiträge löscht ist sicher ihre Entscheidung, ich finds aber auch bedenklich. Wie oft liest man hier, dass sich Leute um den Datenschutz sorgen machen und dass ihre Meinung nicht gehört wird. Dann aber dem anderen seine Meinung nicht gönnen.. Naja..
 

Unbroken

salty
Meine Postings hat weder Jemand gemeldet, noch hat mich ein Moderator angeschrieben oder zensiert!

Viel mehr erhielt ich die sagen wir mal "Bitte" doch selbst keine "Lügen" zu verbreiten. Da ich es müde bin mich mit Menschen die mir solche "Bitten" vortragen, weiter abzugeben egal ob privat oder eben öffentlich wie in einem Forum zB habe ich den Kram eben gelöscht.
 

Baerchen

Well-Known Member
Man muß nicht meiner Meinung sein. Es war auch nur als Denkanstoß gedacht. Wenn jemand denkt, irgendein Blog wäre dubios, nur weil die dort kolportierte Denkweise nicht in sein Weltbild paßt (bzw. in das Weltbild, welches uns von oben verordnet wird), obwohl die angeführten Argumente bzw. (teilweise) hochoffizielle, also sog. seriöse, Quellen in sich schlüssig und stimmig sind, so darf er das gern tun. Was soll man dazu sagen? Nur dreierlei: 1. Leute, freßt Scheixxe, 10 Milliarden Fliegen können nicht irren. 2. Nur ja nicht das eigene Hirn zum selbständigen Denken mißbrauchen, es könnte anstrengend sein, außerdem tut es weh, zu erkennen, daß man seit der Wiege manipuliert, belogen und betrogen wird. 3. Nur zwei Beispiele für Meinungsmanipulation durch -Einführung neuer Begrifflichkeiten: Lehrling (stellt den Sachverhalt richtig dar, der Lehrling ist der aktive Teil, der etwas will, nämlich etwas lernen und hat deswegen früher auch "Lehrgeld gezahlt", als Bezahlung für die Dienstleistung, die er in Anspruch genommen hat - seltsamerweise gab es früher kaum Abbrüche der Lehre -, Bringeschuld des Lehrlings) gegen Auszubildender (suggeriert dem Zuhörer etwas völlig falsches, nämlich, daß der Betrieb dem Lehrling etwas schulde, und zwar die Ausbildung, schiebt dem Betrieb also die aktive und dem Lehrling die passive Rolle zu; der Betrieb hat dem Lehrling also gefälligst etwas beizubringen, egal, ob dieser dumm, faul oder beides ist, wohingegen sich der Lehrling bespaßen lassen kann; Verkehrung ins genaue Gegenteil, Bringeschuld des Betriebes. Und durch Umdeutung ins Gegenteil: Toleranz im Sinne der Wortbedeutung: Du darfst gern eine Meinung haben (die nicht zwangsläufig mit der meinen übereinstimmen muß) gegen Toleranz im Sinne des linken Weltbildes: Du darfst gern meine Meinung haben (und sonst keine). Es lebe die politische Korrektheit...

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Beiträge
835,696
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten