Talkthread

hackbert9891

Well-Known Member
Ich gebe es bei diesem Thema jetzt auf mit Dir.
Du versuchst da was reinzuinterpretieren was einfach nicht ist.
Weder von mir noch vom Zoll ist Deine Theorie, Spekulation oder Kaffeesatz lesen in irgend einer Form aufgeführt oder bestätigt.
Ihm werden doch keine 1600 zugerechnet.:see_stars:

Hat er, deshalb ja nur ein Verfahren, wie schon gesagt, wegen "Nichtraucher!:ireful2:
Das stimmt glaube ich auch nicht so ganz. Er hat doch bei der Kontrolle behauptet 800 Zigaretten wären ein Geschenk für den Vater, evtl. liegt hier das Problem

gsmfrank

Alter Sack
dort steht eindeutig für den privaten Gebrauch.
Freue mich ja über das Interesse bei dem Thema.
bitte nach Möglichkeit aber immer alles Lesen was ich geschrieben habe.
Der BFH urteilte, dass auch derjenige seinen Eigenbedarf deckt, der aus eigenem Entschluss Geschenke für nahe Familienangehörige einkauft. Das Steuerprivileg steht demnach nicht nur Rauchern zu, die sich für den eigenen Bedarf in anderen Mitgliedstaaten mit billigen Zigaretten eindecken. In den Genuss der steuerlichen Vorteile des Binnenmarkts kommen auch beschenkte Angehörige. Auch wenn die verbrauchsteuerpflichtigen Waren für Familienmitglieder bestimmt sind, ändert dieser Umstand nichts am persönlichen Charakter des Erwerbs.
Zitat vom "Nordkurier"
Wie eine Sprecherin dieses Hauptzollamtes auf erneute Nachfrage des Nordkurier erklärt, darf derzeit ein Erwachsener folgende Richtmengen an Rauchwaren steuerfrei innerhalb der EU nach Deutschland einführen:
Zigaretten – 800 Stück
Weitere Tabakwaren darüber hinaus seien nicht erlaubt, auch wenn sie der Reisende etwa als Geschenke ausgibt.

Es gibt und gab aber keine darüber hinaus!

PS.
Grundsätzlich interessiert ich mich aber generell nicht was irgendwelche Medien zu Gesetzeslagen absondern.
Dafür gibt es andere Quellen.

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
Jetzt hab ich es amtlich : mein Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, weiterfahren darf ich.
Die Versicherung gibt es in die Wrackbörse, dort bieten Händler und Interessenten, einen Teil davon krieg ich, wenn ich damit einverstanden bin.

Ein Schreiben von der Versicherung soll ich in ca. 14 Tagen bekommen.
So ein Unfall kann jemanden ganz schnell in die Schuldenfalle treiben.

gsmfrank

Alter Sack
Wirtschaftlicher Totalschaden, soweit ok, oder auch nicht.:hehehe:
Die Versicherung oder Du müssten jetzt ein Gutachte zum Zeitwert erstellen lassen.
Die Summe die ermittelt wird ist dann Dein Anspruch an die Versicherung.
Was die dann mit dem Auto machen ist den ihr Ding, verschrotten oder verkaufen, egal.
Damit hast Du dann nix mehr zu tun.
Wie kommen die denn auf das Brett den Wagen irgendwie zu veräußern und Dir dann einen Teil der Einnahme auszuzahlen?
Dir steht der Zeitwert bzw. Wiederbeschaffungswert zu und der ist garantiert höher als der am Markt zu erzielende Preis für den Unfallwagen.
So kenne ich das jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@gsmfrank :
Bei meinem Auto gibt's keinen offiziellen Markt,-oder Zeitwert mehr, es ist 15 Jahre alt- so is das angeblich im Ösiland.
Wollte gerade die Eurotax berechnen, funkt nur bis 2006 zurück.
Die Vers.möchte sich weitere Arbeit sparen und gibt das Auto in diese Wrackbörse, das ist bei uns so üblich.
Dort werden laut Werkstattmeister meist faire oder sogar bessere Preise als von der Versicherung angeboten erzielt, also gar keine schlechte Möglichkeit, doch noch ein wenig Kohle zu kriegen.

Diese Wrackbörse kann auch Aufschluß geben, ob die Versicherungen zu wenig zahlen, da die Bieter dort wissen, was Sache ist.
Man kann also auch ankämpfen.
Ich will mich nicht damit beschäftigen, ich bin froh,wenn ich 1200-1500 Euro krieg, mehr wird nicht drinnen sein.
Das Hinterteil des Astra ist tot : Heckklappe, Stoßstange,Scheinwerfer, Auspuff, Anhängevorrichtung.
Ich hätte sogar ein passendes Auto um 1000 Euro zum Ausschlachten gefunden, aber es scheint mir sinnlos.
Jetzt warte ich mal das Schreiben ab und konfiguriere schon mal mein neues Auto*gg*.

woelffin

User des Jahres
Hier sind doch so viele Griechenland freaks

War wer schon im Süden vom Peloponnes?

Irgendwelche Tipps? Werd tagsüber alleine unterwegs sein, hab nen leihwagen.

Einen Tag alte Steine gucken, ansonsten... Bisher kein Plan :hehehe:

G

Gast123

Guest
solange man das handy zuhause ist das alles kein problem nur wenn es ein laie gekauft hat wirds schwieriger.
Das ist aber mit allem so. Ich hatte mal eine Armbanduhr bei Ebay verkauft und die Käuferin hatte sich später beschwert, dass sie ja gar nicht funktioniere.

Ich musste ihr dann erklären, dass es eine mechanische Uhr ist, die man vorher aufziehen muss. (Facepalm)

Ska

Steinezähler
Frage doch mal @Ska ;)
der wohnt zwar weiter nördlich, hat aber bestimmt ein paar Insider-Tipps
Leider nicht :( Hatte den Beitrag von Woelffin auch gelesen aber leider keine Tipps auf Lager

Der einzige Tipp der überall gilt: Nicht dahin wos die Touris hinzieht sondern den Einheimischen folgen. Da dann schön was essen und einen dazu saufen. Das kommt immer gut, egal wo :grin:

Navifreund

Well-Known Member
Korfu war ich auch schon 2x. Sehr schön dort.
Beim 2. Mal wurden wir umverteilt, weil in unserem Hotel noch die Türen gefehlt haben.
In dem Ausweichhotel gab es kein Allin.
Erst durften wir "Allin's" nur bestimmte Sachen essen u. trinken. Dann gab's ne Revolte mit der Reiseleitung. Danach war plötzlich alles frei. Dat war vom Feinsten!

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Oben Unten