Talkthread

JensK

Well-Known Member
Mal was komisches in die Runde als Frage.

Ich hab heute mal in meiner Gearbest Bestellhistorie gekramt (was gesucht) und dabei festgestellt, dass alle Bestellungen, die älter als ein Jahr sind, nun wirkliche Fantasiepreise ausweisen. Einige Produkte stehen nun mit 20 bis 30% hoeheren Preisen in der Orderliste, als ich bezahlt hatte. Den Vogel schiessen sie hier ab

upload_2018-5-31_23-30-36.png

Fast 300 Euro ueber dem Preis, den ich gezahlt hatte. Ich habe noch Screenshots vom alten Status, als der tatsaechlich bezahlte Preis drin stand.

Werden dadurch die Bücher "optimiert" oder warum macht man sowas (ich habe Maschinenbau, kein BWL studiert :) )

H

Herr Doctor Phone

Guest
artikel nicht verfügbar, man will aber den nicht neu auf der hp einstellen.
sieht man öfters bei ebay wenn der Artikel ausverkauft ist oder nicht vorrätig.
dadurch spaart man sich ne menge arbeit und einstell- kosten.

-

JensK

Well-Known Member
Nein, die aktuellen Preise sind es nicht. Da steht bei meinem MI Note 2 Global

upload_2018-5-31_23-53-11.png

Es ist wirklich nur bei meiner Order hinterlegt, als haette ich das bezahlt. Das irritiert mich ja.

Nachtrag: Noch ein zweites Beispiel. Bezahlt habe ich 144.90, in der Order steht nun

upload_2018-6-1_0-0-58.png

Im Shop ist es aktuell mit 170.27 gefuehrt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Hast Du Deinen Avatar gewechselt? Der grüne war gut zu erkennen wenn ich nach Deinen Beiträgen Ausschau hielt.
Ja, aber es ist immer noch Doraemon. Er war nur nach all dem Liegen auf der Wiese etwas hungrig geworden und hatte großen Appetit auf Dorayaki bekommen. Wenn er die Tüte leergegessen hat (und vermutlich noch eine weitere Tüte mit Dorayaki hinterher, und vielleicht noch eine...) dann wird der Avatar wieder zu einer bunteren Farbe wechseln. Er ist übrigens auch der Champion des 30. Dorayaki-Essenswettbewerbs, und ging ins Genius-Buch der Rekorde ein, weil er der schnellste Dorayaki-Esser ist.

IMG_20180531_075427.jpg

gsmfrank

Alter Sack
@ColonelZap @lernfabrik @Joe_User
Ich mache dann mal hier weiter...
Im Uhrenfred wollte ich eigentlich Uhren sehen:spiteful:
Das ist keine Garantie für Zollfrei.
Kann gut gehen, muss aber nicht.
Ganz genau und der zu zahlende Betrag steht normalerweise schon im Angebot, auch bevor man einen Kauf tätigt. Wenn eBay also behauptet, es fallen keine weitere Kosten an, dann wird das auch so sein :)
Mit dem sogenannte "global shipping program" ist das so eine Sache.
Eigentlich ist es eine eBay Abzocke.
Aktuell mal auf den Link Learn more geklickt?

Ansonsten kann ich nur sagen man sollte nur in dringenden Fällen bestellen.
Entsprechende Lektüre zum Thema gibt es reichlich im Netz.
Es ist, wie schon gesagt, keine Garantie das es ohne Zoll funktioniert.
Die Versandkosten und "Zollgebühren" sind auch total überzogen.

Ich habe mal Teile in USA für den Crown Victoria P71 bestellt und das nur weil immer noch billiger mit den ganzen Kosten als in DE zu kaufen.
In diesen Fällen hat auch alles funktioniert.

Hier mal noch ein Fundstück im Netz dazu und dann ist auch klar wo die "Kohle" hingeht.
Link zur eBay Community, auch ganz interessant.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt, ich habe damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht :) Waren aber auch nicht viele Bestellungen mit diesem global shipping program, vielleicht 2 oder 3 Stück.

Die Versandkosten und "Zollgebühren" sind auch total überzogen.
In meinen Fällen absolut nicht :) Versandkosten waren absolut im grünen Bereich und die von eBay berechneten "Zollgebühren" waren natürlich immer auf den Cent genau 19% (ebentuell mit minimalen Kursschwankungen), dabei KANN eBay nicht abzocken, können ja nicht einen Fantasiesteuersatz verlangen ;)

Was ich aber stark vermute ist, daß die meisten dieser Sendungen gar nicht verzollt werden und daß die gezahlen 19% schlichtweg irgendwo "abgegriffen" werden ;)

Ich würde auf jeden Fall immer wieder dieses global shipping program nutzen, ist echt bequem :)

Joe_User

Well-Known Member
@gsmfrank
Habe es gerade vor ein paar Wochen genutzt. Ein gebrauchtes PC Ersatzteil dreifach bestellt und auf 105 USD incl. Versandkosten gekommen. Der Versand wurde auch automatisch angepasst, also nicht die dreifachen Versandkosten wie bei einigen anderen Angeboten.

Incl. der Abgaben bin ich auf 128 USD gekommen. 19% Einfuhrsteuer macht 21 USD, rein rechnerisch bleiben also noch knapp 5€ Abgaben, die nicht an den Staat geflossen sind.

Da jeder Versanddienstleister Gebühren für das Abwickeln der Verzollung nimmt, werden die wohl in die Richtung fließen.

Ich kann in meinem Fall zumindest nicht erkennen, wo sich eBay groß bedient haben soll.

Die von dir genannten Beispiele werte ich als typische Internet Bewertungen. Da geht mal was richtig schief und gleich wird daraus wieder Vorsatz und Verschwörung geschmiedet.

gsmfrank

Alter Sack
Gehe mit deinem Beitrag konform bis auf folgenden Punkt:
überbevölkerung ist in den meisten Ländern kein Problem mehr
Der Planet ist voll, übervoll.
Wenn das so weitergeht nutzt keine Maßnahme in welcher Form auch immer irgend etwas.
Drastische Reduktion der Erdbevölkerung und die meisten Probleme lösen sich von selbst.

(Ja, mir ist bewusst das ich wieder ein Fass aufgemacht habe :hehehe:)

Zuletzt bearbeitet:

ender24

Well-Known Member
Gehe mit deinem Beitrag konform bis auf folgenden Punkt:

Der Planet ist voll, übervoll.
Wenn das so weitergeht nutzt keine Maßnahme in welcher Form auch immer irgend etwas.
Drastische Reduktion der Erdbevölkerung und die meisten Probleme lösen sich von selbst.

(Ja, mir ist bewusst das wieder ein Fass aufgemacht habe :hehehe:)
finde ich nicht. also das Faß. ich dagegen denke, ja wir sind voll, aber nicht so, dass nicht genügend für alle da wäre. wenn first world countries auf einen Schlag es schaffen würden, dass die täglichen Lebensmittel bei uns, trotz noch Verwendbar- bzw Essbarkeit , die weggeschmissen werden, magisch zu den armen ländern käme, müsste vermutlich keiner Hungern.

Natürlich ist die Haltung a la Thanos in Avengers: IW viel einfacher, anstelle uns Gedanken zu machen, wie eine bessere Verteilung klappen könnte (oder wie ein besserer Post-Kapitalismus und eine bessere Post-Demokratie aussehen könnte, anstelle der beschissenen Autokratien in Russland, oder China, oder den fake/alternative facts Demokratien wie Indien oder USA), oder wie alle gemeinsam First World Mittelschichtsstatus erreichen könnten, dann einfach die Hälfte umzubringen.

ich bin nicht ein besserer Mensch, selbstverständlich hab ich schon in "jüngeren" Jahren gedacht, verdammt, würden die ganzen "überflüssigen" Wirtschaftssubjekte (also Menschen in Afrika, oder Mittlerer Osten, oder meinetwegen auch Russland) einfach "weg" sein (sie "fehlen" der Weltwirtschaft ja eh nicht wirklich, weil die Konsumenten/das Kapital hauptsächlich in Nordamerika und Europa sitzen, und die Produzenten in Asien), hätten wir alle viel weniger Probleme. "Wir" konsumieren und arbeiten fröhlich weiter, und am besten kriecht Asien mit den Billigproduzenten nie aus der Billignische raus (ausser Japan und Südkorea) und macht unseren Arbeiterschichtsmenschen nie Konkurrenz, und dann wär schon alles gut...
or not. Pustekuchen.

weil die Dinge leider nicht so simplifiziert werden können.
wäre aber schon nett. Einfach mit Fingerschnipsen dann sagen wir mal 60% der Inder verschwinden lassen, dazu noch halbe Bevölkerung von China, dann ganz Afrika und halb Südamerika (und , und dazu noch alle islamischen Staaten, oder alle Anhänger des radikalen Islams (und die wenigen nicht-radikalen, nun ja, wo gehobelt wird, fallen halt späne, da müssen schon ein paar unschuldige dann dran glauben) und schon voila, überbevölkerung und ne Menge anderer Probleme "gelöst". Nebenher lösen wir das Problem mit der Überalterung der Gesellschaft auch noch mit Methoden wie der movie "Flucht ins 23 Jahrhundert" und lassen alle , sagen wir mal willkührliche Grenze , 80+ jährigen sofort sanft einschläfern, dann gibts auch keine Pflegemangel Katastrophe etc pp. Keine teure Betreuung der "kostenintensivsten" letzten Lebensjahre usw.
man muss sich nicht mit der eigenen Kultur, dem eigenen Lebensstil, und den "clash of cultures" mit allen einhergehenden Opfern, Siegen und Niederlagen, auseinandersetzen.

nur...leider eben funktioniert Menschsein und Fort- oder Rückschritt so nicht.

ich hab Null Antworten auf irgendwelche Szenarien, die ich mal so schwupp dahergemalt habe. hab null, komma null Lösungen.

aber eins glaube ich: die angeblich einfachsten Lösungen (wegradieren aller unerwünschten "Elemente") , also die Lösungen die zumeist aktuell von den "erfolgreichsten" Bewegungen in Europa (und dem Rest der Welt wie in Russland, Halb West und Osteuropa, oder Asien) propagandiert werden (egal ob sie AFD oder sonstwas heißen) , sind Augenwischerei.
die Büchse der Pandora ist auf, das Rad der Globalisierung und des Internets zurückdrehen? wieder nette, mono-ethnische "reinrassige" abgetrennte Staaten werden?
hahaha, good luck. Selbst einem Superüberwachungs- Orwell Staat wie China mit dem lachhaften Sozialpunktesystem wird das nicht gelingen.

gsmfrank

Alter Sack
Du siehst die Dinge viel zu kompliziert.
Es soll keiner umgebracht werden oder anderweitig aus dem Weg geschafft werden, auch mit irgend einer politischen Richtung hat das nichts zu tun.
Es geht einfach darum generell die Geburtenraten überall, auch bei uns in den Griff zu bekommen.
Die Bevölkerungsexplosion auf der Erde ist das Problem was alle anderen Probleme nach sich zieht.
Ohne den Mensch ginge es dem Planeten gut.
Die Natur regelt sich von selbst in der Flora und Fauna, über Populationen gibt es da nicht.
Das Problem ist und bleibt der Mensch welcher sich noch zusätzlich reproduziert wo die Natur eigentlich schon einen Riegel vorgeschoben hat. Stichwort z.B. künstliche Befruchtung, Frühgeburten im Brutkasten usw.
Man stelle sich vor China hätte nicht die ein Kind Politik gehabt...(auch wenn sie wieder davon abgekommen sind, leider)
Aber das wäre der Weg in die richtige Richtung, für alle Länder.
Als ich noch zur Schule ging waren wir ca. 3,3 Mrd
jetzt haben wir 7,2 Mrd Prognose für 2100 12,3 Mrd
Das wird nicht gut gehen.

weltbevoelkerung-entwicklung-menschen-erde-historisch-prognose-2050-21006.jpg

Wenn man das Ganze dann noch genauer verifiziert wird ganz deutlich wo die Probleme liegen.
Von mir vollkommen wertungsfrei...

DWO-WS-Bevoelkerung-Statistik-Aufm-jpg.jpg

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Man kann zu dem Thema auch inferno von Dan brown lesen.

Ist natürlich nicht wissenschaftlich aber auch interessant.

woelffin

User des Jahres
Es gibt doch ne Seite wo man alle möglichen Features von nem phone anklickt und es dann Vorschläge rauswirft.

Ich erinnere mich, dass sie echt detailliert war.

Finde Aber nur welche mit so 5 Auswahlmöglichkeiten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
8dayhost
Oben Unten