Talkthread

Ska

Steinezähler
Die Frage ist an was man eine Überbevölkerung ausmacht

Mir kam da gleich ne alte Star Trek-Folge in den Sinn wo alle Körperkontakt haben und es keinen "Freiraum" gibt. Daran gemessen sind wir momentan nicht überbevölkert, gibt noch genug Raum

Der Aspekt das es zu wenig Essen für die Weltbevölkerung gibt zählt für mich auch nicht wirklich. Das hängt eher an der Unfähigkeit bzw dem Willen der westlichen Welt daran was zu ändern. Möglich wäre es allemal

Dann gäbe es noch den Blick auf die Erde, dass zuviel MEnschen zwangsläufig das Ende bedeuten. Da denke ich aber, liegt dieser Gedanke eher in der Zukunft. Es ist nicht die Masse der Menschen die die Erde am meißten schädigt sondern die skrupellose "zivilisierte" Welt

Das Überbevölkerung dem Planeten irgendwann schadet und wir uns letztendlich selbst auslöschen... denke das ist noch zu weit entfernt. Da finden wir sicher andere Mittel die früher greifen :p

gsmfrank

Alter Sack
Mir kam da gleich ne alte Star Trek-Folge in den Sinn wo alle Körperkontakt haben und es keinen "Freiraum" gibt. Daran gemessen sind wir momentan nicht überbevölkert, gibt noch genug Raum
Überbevölkerung hat nichts mit dem vorhandenen Platz/Raum zu tun.
Hier geht es um Ressourcen, die sind nicht unendlich.
Je mehr die Bevölkerung explodiert, das tut sie, desto schneller ist Schluss.
Da können wir noch so viele Maßnahmen ergreifen.
Wie schon gesagt, die Natur regelt das selber nur der Mensch arbeitet dagegen.
Der Aspekt das es zu wenig Essen für die Weltbevölkerung gibt zählt für mich auch nicht wirklich. Das hängt eher an der Unfähigkeit bzw dem Willen der westlichen Welt daran was zu ändern. Möglich wäre es allemal
Auch die Produktion von Essen/Nahrungsmitteln verschlingt Ressourcen in Größenordnungen welche langfristig nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Mit oder ohne westliche Welt.
Wir werden das glücklicherweise nicht mehr erleben.

[ACHTUNG SARKASMUS ON]
Es zeichnet sich aber diesbezüglich eine Lösung am Horizont ab...

Stelle mir gerade den FessFred vor, hatte Heute Menü 32c :!
Das will ich nicht mehr erleben.
[ACHTUNG SARKASMUS OFF]

Allerdings sind die Deutschen jetzt schon besonders gegängelt weil wir das einzige Land sind wo die Politik denkt mit irgendwelchen Maßnahmen alleine die Welt retten zu können.
Wir spinnen mit irgendwelchen regenerativen Energien herum und rund um uns herum werden weiter Atomkraftwerke gebaut weil es immer noch die einzige Lösung ist den ständigen Energiebedarf zu decken.

Ich bin einerseits froh das ich das alles nicht mehr erleben muss und andererseits aber auch traurig das ich mich mit den hierzulande ergriffenen Maßnahmen rumärgern muss.

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Nun ja, wir spinnen definitv nicht alleine rum.

Wenn man in Norwegen, Schweden und Finnland schaut wie dort mit der Umwelt umgegangen wird... Wenn man sogar nach Asien schaut, wo weiter der Smog eingedämmt wird.

Es sind kleine Schritte, aber sie passieren überall.

Ob das reicht wird man sehen.

Ich denke aber, dass viele kluge Menschen recht haben, wenn sie sagen, dass die Erde sich selbst retten wird. Eine nicht-heilbare krankheit die wieder einen großen Teil ausradiert und "fertig".

Abwarten, Tee trinken und selbst sein bestes geben.[DOUBLEPOST=1528069598,1528069241][/DOUBLEPOST]
Für die "Standart" Modelle Geizhals.de und für Chinahandys Kimovil?
Kimovil war es.... DAnke

gsmfrank

Alter Sack
Eine nicht-heilbare krankheit die wieder einen großen Teil ausradiert und "fertig".
Tja, solche Krankheiten gab es schon oft in der Erdgeschichte und sie habe ja auch ihre Wirkung gezeigt.

Allerdings wir ja seit einiger Zeit jede Epidemie zu bekämpfen und das wir in Zukunft noch mehr zunehmen, das Bekämpfen. Die Möglichkeiten werden sich verbessern.

Wir greifen ja immer wieder bei den natürlichen Regularien bei den Menschen ein.

Wenn man in Norwegen, Schweden und Finnland schaut wie dort mit der Umwelt umgegangen wird...
Das ist mir bekannt, dort ist die Vorgehensweise aber eine Andere als bei uns.

woelffin

User des Jahres
DIe Menschlichen Möglichkeiten sind aber nicht unendlich und wenn man sich anschaut wie lange es bei Ebola gedauert hat, bis man es eindämmen konnte. Hier reden wir auch "nur" von einer Mutation einer bekannten Krankheit.

Und dann haben wir ja noch Donalds, Kims und Wladimirs... Mal abwarten.

ender24

Well-Known Member
DIe Menschlichen Möglichkeiten sind aber nicht unendlich und wenn man sich anschaut wie lange es bei Ebola gedauert hat, bis man es eindämmen konnte. Hier reden wir auch "nur" von einer Mutation einer bekannten Krankheit.

Und dann haben wir ja noch Donalds, Kims und Wladimirs... Mal abwarten.
hihi, das ist doch alles pillepalle, diese Witzfiguren--ähh hochgeschätzen vor Männlichkeit und virilität strotzenden ähh Prachtexemplare des homo sapiens, diese Intelligenz, diese Haare, diese Körper--- Putin hat weibliche Fanclubs in Russland! selbiges Trump! schmachtende Südstaatenschönheiten, die geld dafür zahlen, zu seinen Galas zu kommen !

ich sag nur: SKYNET wird kommen und logischerweise zu dem Schluss kommen, wir Menschen sind der beschissene Virus für GAIA Erde, und dann heißt es hasta la vista babies!

fooox1

Well-Known Member
Typisch Mensch. Die Erde wird nicht untergehen, nur das Ungeziefer das sich einbildet das es der Mittelpunkt und die Krönung der Schöpfung ist. Was er in seiner Eidelkeit vergisst, die Erde braucht uns nicht, umgekehrt schon.

woelffin

User des Jahres
Weiß einer von euch ob es einen Routenplaner gibt, bei dem man bestehende VIgnetten anklicken kann und der die Maut berechnet?

Wir fahren ja übernächste Woche nach Italiene. Kaufen dann für 9€ die Vignette für AT - wollen aber in IT die Mautstraßen umgehen.

Die Routenplaner von Google oder ADAC können aber nur "ganz oder gar nicht"...

Ideal wäre also ein "berechne mir die Route - bitte ohne Maut, aber in Österreich hab ich ne Vignette"

gsmfrank

Alter Sack
Kann ich jetzt auch nicht mit dienen, aber berechne doch die Route in Abschnitten.
DE bis inklusive A und dann I ohne Maut.

woelffin

User des Jahres
Kann ich jetzt auch nicht mit dienen, aber berechne doch die Route in Abschnitten.
DE bis inklusive A und dann I ohne Maut.
hab ich auch gemacht, ist aber mehr Aufwand. Den wollte ich klein halten. Zumal sich ja die Routen auch unterscheiden.

Wobei ich rausgefunden habe, dass der ADAC planer nach Maut und Vignette unterscheidet. Daher geht es ganz gut.

D

digidu

Guest
Das fünfte Update.... Läuft bei Samsung ^^

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Fast vergessen, ziemlich mau bei Motorola :(

Moderiert:

Navifreund

Well-Known Member
igogo.es
Habt Ihr auch eine Mail von newsletter@edm.igogo.es , mit nachstehendem Inhalt bekommen ?

original:
"Lamentamos informarle que nuestra tienda en línea igogo se cerrará el 18 de junio de 2018 support@igogo.es antes de esta fecha.

Ha sido un privilegio increíble servirles a todos y cada uno de ustedes.

Gracias por todo su generoso apoyo.
"

Mein Spanisch ist etwas dünn.... deshalb Google-Übersetzung:

"Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Online-Shop von igogo am 18. Juni 2018 unter support@igogo.es vor diesem Datum geschlossen wird.
Es war ein unglaubliches Privileg, jedem einzelnen von euch zu dienen.
Danke für Ihre großzügige Unterstützung."

Stellen die den Support ein, oder machen die den Shop dicht... ??? :scratch_one-s_head:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
bongdasoink
Oben Unten