Testbericht und Unboxing ZTE U960

Petteri

Well-Known Member
Es gibt schon mehrer Entwickler für die ROMs! Ich habe jetzt die V1.4 und 1.5 und es wird bestimmt auch bei den XDAlern bald neue ROMs geben, LTE glaub ich nicht....das können teils ja noch nicht mal die High Class Markengeräte!

mobi11

Member
Danke für die Info, aber sag mal sind die ROMs welche Du augespielt hast im Moment schon frei erhältlich?
Falls diese frei erhältlich sind wo gibt es das Bruno Martins ober das modaco ROM?
Das mit LTE ist mir egal denn 3G reicht mir aus und wenn LTE überall verfügbar ist dann gibt es schon wieder neue Telefone.

Petteri

Well-Known Member
Ich habe zB die ROMs! :) Nachdem ich 5mal die 1.5 versucht habe zu flashen (Flashen an sich ging, aber im Setup lief dann nichts wegen Framework und gappsfehlern) habe ich jetzt auch wieder die 1.4a drauf.
Nun wie gesagt, es wird bestimmt bald auch bei den XDAlern eine Rubrik geben... also keine Sorge....ROMs die ich bekomme werde ich dann hier nach Tests hochladen und zur Verfügung stellen....

heb

New Member
Ich habe zB die ROMs! :) ... ....ROMs die ich bekomme werde ich dann hier nach Tests hochladen und zur Verfügung stellen....
Das hört sich sehr gut an. Wieder ein Grund mehr für mich das Handy zu ordern.
Bei EtoTal kann man die ROMS's ja für 24,99 $ kaufen. Finde ich ein bischen unpassend.
Soviel Service sollte schon sein das man den Kunden die Updates unentgeltlich zur Verfügung stellen.

Heb

edit: habe gerade gesehen das der Preis jetzt bei 369 $ ist und das die Roms für Kunden umsonst sind.
(die letzten beiden Beiträge im Shop sehen sehr nach mobi11 aus ;-) )

mobi11

Member
Hallo heb, genau diese Einträge sind von mir, da ich mir eine Entäuschung (wie ich mit dem HDC A9100) ersparen wollte und folglich vorab lieber genau nachfrage.
Mein HDC funktioniert zwar noch(ich glaube da hattest Du größeres Pech) bis auf das GPS(welches wahrscheinlich nie gehen wird), aber jetzt sammelt sich Staub unter dem Display(an den Ecken) und das sieht auch nicht schön aus, folglich und ich suche eine Alternative.
Ich finde auch daß man bei dem Preis ein Update kostenlos anbieten kann, aber gottseidank gibt es Leute wie Petteri!!

heb

New Member
Hallo heb, genau diese Einträge sind von mir, da ich mir eine Entäuschung (wie ich mit dem HDC A9100) ersparen wollte und folglich vorab lieber genau nachfrage.
Mein HDC funktioniert zwar noch(ich glaube da hattest Du größeres Pech) bis auf das GPS(welches wahrscheinlich nie gehen wird), aber jetzt sammelt sich Staub unter dem Display(an den Ecken) und das sieht auch nicht schön aus, folglich und ich suche eine Alternative...
Hi mobi11,
meins ist jetzt ein Fall für den Mülleimer, genaueres schreibe ich aber in den passenden Beitrag zum HDC A9100!

Ich werde mir das ZTE holen.
Im Moment gucke ich noch ob über den EtoTalk Shop oder doch auf anderem Wege.
Über Google findet man ja doch noch einige Shops die das Ding vertreiben.
Allerdings sind die günstigeren wieder nur chinesisch, für mich zweifelhaft wegen fehlendem Vertrauen.
Ausserdem fliegen 2 Bekannte unabhängig in nächster Zeit nach China.
Eventuell bekommt man das ja vor Ort zu besseren Konditionen.
Muss ich mir noch überlegen.
Aber ansonsten sieht das Teil genau so aus wie ich es mir wünsche.

Heb

Petteri

Well-Known Member
Die ROMs werden von eto momentan noch selber gebaut. Deswegen wollten sie sich das gut bezahlen lassen, aber ich habe dort auch ein Veto eingelegt, Kundenservice sieht halt anders aus. ROM Updates zu "verkaufen" finde ich persönlich mehr als lästig, macht ja auch kein HTC oder Samsung, aber er hat ja ein Einsehen. :) Alles in allem, Tolles Phone, Super Akku Laufzeit...was will man mehr!? :)

mobi11

Member
Danke Petteri für deine Infos, klar braucht es auch Zeit um die ROMs zu bauen, aber die $99 sind zuviel aber da sind wir uns ja einig (man weiß vorab auch nicht was der Unterschied zum alten ROM ist).
Ich denke ein ROM läßt sich nur für ein paar Dollar vertreiben. Oder am Besten läuft sowas sicher auf Spendenbasis(denn warum sollte man nicht jemand belohnen der sich diese Arbeit macht ein ROM zu bauen).
Hoffen wir mal dass es für Besitzer des ZTE U960 kostenlos wird , oder daß sich ein paar ROM-Köche dem ZTE annehmen.
Aber ich denke angesicht des Preises wird das U960 sicher weniger als andere Phones verkauft, folglich gibt es auch weniger ROMs.
Aber es kann auch anders herum laufen, jemand erstellt ein tolles ROM und daraufhin kaufen sich viele das Gerät.
Das ZTE macht echt einen guten Eindruck und Etotalk ist vom Service her echt bemüht was nicht in jedem Shop selbstverständlich ist.

starwar2013

Gesperrt
erhielt mein U960 heute!

Vielen Dank für Ihre Empfehlung, Petteri, Ich habe gerade mein ZTE U960 aus etotalk.com, alles funktioniert einwandfrei ~ beste Dual Sim Android Handy das ich je hatte! Gute Akkulaufzeit, gute Kamera, schnelle CPU. Meine ROM-Version ist V1.5 2B03 Basisband, sondern deutsche transalation ist nicht 100%, aber es ist gut genug für mich. :)

mobi11

Member
Hallo starwar2013,welche Optionen hast Du mitbestellt(rooted+unlocked,Android Market,Flash,)?Wenn keine, war das U960 trotzdem schon gerooted und unlocked, geht der Market(jetzt Google Play)?
Was ist noch in chinesisch oder sind es nur die lustigen Übersetzungsfehler?
Kannst Du mit dem ZTE U960 Apps im Market kaufen?
Es wäre nett wenn Du uns nach ein paar Tagen Gebrauch nochmal deine Erfahrungen mit dem ZTE mitteilen könntest?
Ich will nämlich nach schlechten Erfahrungen mit meinem HDC A9100 nicht schon wieder ein Gerät bei dem nicht alles geht.

mobi11

Member
Schade denn ich habe bisher angenommen dass die Beiträge echt sind - also starte ich hiermit mal einen Aufruf an alle ZTE U960 Bestitzer über ihre Erfahrungen hier im Forum zu berichten.
Das ZTE U960 ist sicher kein schlechtes Phone, aber etwas mehr Infos bezüglich folgender Punkte:gerooted,unlocked,Kaufapps im Market möglich,GPS funktionsfähig,Kameraqualität,ROM Probleme, späteren ROM Updates,... hätte ich als Interessent doch gerne bevor ich zuschlage.

heb

New Member
Das ZTE U960 ist sicher kein schlechtes Phone, aber etwas mehr Infos bezüglich folgender Punkte:gerooted,unlocked,Kaufapps im Market möglich,GPS funktionsfähig,Kameraqualität,ROM Probleme, späteren ROM Updates,... hätte ich als Interessent doch gerne bevor ich zuschlage.
Geht mir genauso!
Nach dem ersten Reinfall brauch ich auch etwas mehr Infos!
Aber ich finde auch kein Dual Sim Handy was mir vom Papier gleichwertig oder besser erscheint.
Daher hoffe ich mal das sich noch ein Besitzer findet der dazu seine Erfahrungen mitteilen kann.

mobi11

Member
Hallo:victory:,

irgendwie scheint es mir, dass sich das ZTE U960 bis jetzt nicht so gut verkauft (liegt vielleicht auch am Preis), denn es gibt kaum Berichte darüber und hier im Forum hat es bisher auch nur Petteri, dafür hat er es ausführlich getestet - Danke nochmal.

Ich hätte aber gerne schon noch ein paar Meinungen gehört, denn es kann nie schaden sich eine Meinung aus mehrere Reviews zu bilden.
Bei ZTE taucht das U960 gar nicht auf - warum - ist es noch zu neu?
Außerdem ist das installierte ROM(wird ja immer mit dem neuesten ausgeliefert) nicht ganz unwichtig im Bezug auf viele Funktionen.

Hat sich denn schon jemand das ZTE U960 bestellt und wartet noch darauf?

Ist der Prozessor nun ein übertakteter MSM7630 oder ein echter MSM8255 mit 1GHz?

Das Telefon hat doch 512MB Ram und 4GB ROM - bei dir Petteri habe ich aber was von 1GB Rom gelesen was stimmt nun? 1GB Ram und 4 GB Rom wäre top.

Hat jemand die Foto und auch Videoqualität des ZTE U960 schon mal mit der des HDC A9100(das ich im Moment verwende) verglichen - ist die Qualität des ZTE besser(das HDC macht keine schlechten Bilder die Fotos sind mir aber zu sehr geschärft)?
Kann man mit dem ZTE auch laute Konzerte filmen und das Gerät steuert automatisch aus, oder ist der Ton dann nur übersteuert?
Wegen der 2 Mikrofone(diese hat das U960 doch) dürfte sich das doch besser anhören als bei anderen Telefonen.

Kann man im Market mit dem aktuellen ROM wirklich Apps kaufen?

Bei der Software Option (etotalk) "rooted und unlocked+Market" blick ich nicht durch, denn du Petteri sagst, dass man nichts mitbestellen muß und Etotalk sagt, dass man ohne die unlocked Funktion das Telefon nur in China benutzen kann.Was ist jetzt richtig - verkauft Etotalk ein Feature das es eh schon kann?

Gut rooten könnte man es wahrscheinlich noch selbst(mit den bekannten Tools), Skype und das Keyboard könnte man selbst installieren - aber beim Market(Google Play) wird es schon schwierig - gibt es die market-apk überhaupt wo frei zum downloaden(außerdem fallen doch Lizenzen an Google an und ist somit meistens vorinstalliert)? Oder läßt sich der Market auf dem Gerät nicht installieren und es kommt die Meldung dass der Market mit dem Gerät nicht kompatibel ist,......

Kann mann das Display auch ohne Folie betreiben, wie empfindlich ist das Glas gegen Kratzer? Kennt jamand die Silikon Cases für das ZTE - bringt das was oder wird das ZTE nur um einiges dicker?

Nach einem zukünftigen ROM Update sind dann die gekauften Software Optionen eh wieder weg - oder kann man sich diese bei Etotalk wieder kostenlos anfordern?

Vielleicht kann mich jemand mal bezüglich der offenen Fragen aufklären - vielen Dank für zahlreiche Antworten und
ich hoffe dass die Diskussion jetzt mal endlich Fahrt aufnimmt!!!!!:victory:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten