Testbericht und Unboxing ZTE U960

Petteri

Well-Known Member
Ist der Prozessor nun ein übertakteter MSM7630 oder ein echter MSM8255 mit 1GHz?
Echter MSM8255 mit 1GHz
Also Kollege Boeck hat es auch jetzt, ich habe Ihm schon mal gestern den Link zur Version 1.5c gegeben....

Warum willst Du das ohne Folie betreiben!? Ich hab noch nie ein Handy ohne Folie genutzt...versteh ich nicht! Ein Case habe ich auch: Nillkin Supper Shield Shell Skin Case for U960 [2913] - US$12.99 - Smartphone Professional - EtoTalk
Ist super.....

Nochmals, Root zu bestellen ist ja OK, aber nix anderes, alles Handys lassen sich ja wie Du sagst eh irgendwie rooten. Mit der CWM ist das Flashen absolut easy und Google Play ist ja dann auch drauf, im Netz findest Du einiges an Gapps Versionen..... aber in den ROMs sind die Gapps enthalten und aus Market wurde nach der ersten Anmeldung dirgekt Google Play! :)

Boeck

Member
Hallo zusammen,

ich habe das Handy gestern bekommen.

Als Vorgänger habe ich das G11i Pro gehabt, was schon sehr gut war aber von mir zerstört würde :(

Das ZTE ist vom Display sowie von der Bedienung nochmal besser als das G11i. UMTS ist Super schnell und der Market funktioniert Perfekt.

Skype habe ich gestern eine halbe Stunde genutzt und Bild sowie Ton waren sehr gut. Der Akku hält auch überraschend gut!

Ich habe mit ETO etwas gehandelt und habe für den regulären Preis das Silicon Case sowie eine Display Folie dazu bekommen.

Das Handy und ich könnten gute Freunde werden ;-)

Eine Frage habe ich jedoch: Wocher ist dieser Lockscreen in Pettreris Video? Ich habe einen anderen Lockscreen.

Als ROM nutzte ich die Version 1.5c. Bis jetzt ohne Probleme.

MFG Boeck

brunni2000

中國移動用戶
hallo in die runde :dont_mention:

auch ich bin von den bisherigen berichten zu dem u960 begeistert und spiele mit dem gedanken mir eins zu bestellen. bisher hatte ich ein hot hd958 (auch von etotalk) und bin auch bis auf ein paar kleinigkeiten (verarbeitung fand ich "naja" und ab und zu stürzt es ab und läst sich nur noch durch akku entfernen wiederbeleben) relativ zufrieden.

kann mir denn einer berichten wie die akku laufzeit des u960 im vergleich zum hd958 ist, das hd958 hatte für meinen geschmack zu schnell keine power mehr, außerdem ging von 50% akkustand bis handy aus es meist rasend schnell, so dass ich meist bei 60% schon geladen habe.

zur bestellung bei etotalk bezüglich zusatzsoftware oder root habe ich auch noch die frage, wenn ich das handy ohne zusatz bestelle und hier durch petteri freundlicherweise ein aktuelles rom erhalte und flashe, dann hätte ich doch eh alles was ich brauche (root, google play, ....) oder?

läuft das flashen genauso wie beim hd958 und wie sieht es evtl. mit baseband updates aus?

Schöne Grüße und danke für reichlich Antworten

Brunni

Petteri

Well-Known Member
Die Baseband Version ist gut, bitte vergleicht auch nicht immer ZTE mit den NOName Gerärten, ZTE ist ein Markengerät, wie HTC oder Samsung oder andere! Recovery ist vorinstalliert, sprich, einfach Quick Boot oder ähnliches aus dem Market downloaden und ins Recovery booten um zu flashen! Ganz Easy! Akkulaufzeit ist etwa ein Tag bei 2 SIMs!

brunni2000

中國移動用戶
Die antwort kam flott :derisive:

Habe ich mit dem u960 dann auch nicht das phänomen dass ich bei akku unter 50% direkt angst haben muss dass der akku sofort ganz leer ist? Sprich also ne ganz normale realistisch einzuschätzende akku anzeige?

Petteri

Well-Known Member
Nicht wirklich, ich hatte es gestern gegen 12 Uhr Mittag bei 64% und habe es gegen 23 Uhr angedockt da hatte es noch 19%....das ist völlig OK! :)

heb

New Member
Nochmals, Root zu bestellen ist ja OK, aber nix anderes, alles Handys lassen sich ja wie Du sagst eh irgendwie rooten. Mit der CWM ist das Flashen absolut easy und Google Play ist ja dann auch drauf, im Netz findest Du einiges an Gapps Versionen..... aber in den ROMs sind die Gapps enthalten und aus Market wurde nach der ersten Anmeldung dirgekt Google Play! :)
Mit dem rooten ist bei mir als Linuxuser so ein Problem!
Ebenso mit dem flashen, beim Defy ging das ohne Probleme, beim Chinaphone habe ich es nicht hinbekommen.
Letzendlich suche ich aber auch nur ein funktionierendes Handy und kein neues Hobby.
Ich möchte einfach nur telefonieren und surfen können mit dem Teil.
Telefonieren halt von 2 SIMs, weil ich einfach keine 2 Handys mit rumschleppen will.
Das ein Android Handy erst einmal seine Zeit braucht bis es nach meinem Geschmack eingerichtet ist weiss ich und ist auch OK.
Aber danach muss das Ding einfach funktionieren.

Ist schön zu lesen das es inzwischen noch einen zufriedenen Besitzer gibt.

MfG
heb

Petteri

Well-Known Member
Gerootet istt es ja, und flashen geht ja extrem easy, einfach die Flashdatei auf die SD Karte ziehen und dann übers Recovery updaten, ich hatte bis jetzt 3 ROMs drauf, habe immer ohne Wipes über CWM geflasht und hatte auch keine Probleme mit irgendwelchen laggs! Das Teil ist gut.....

Boeck

Member
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe!

Ich kann von jedem eine SMS auf meine SIM 2 (D2) bekommen. Das geht bestens und ohne Probleme. Nur bekomme ich mit dem ZTE keine
SMS von der Sparkasse (Onlinebanking / TAN). Die SMS wurde aber Versendet, ich habe mit der Sparkasse telefoniert. D2 konnte mir auch keine
Auskunft geben bzw. weiterhelfen.

Ich habe keinen Namen in der Block List stehen und eine Erklärung habe ich dafür auch nicht.

Hat jemand von euch eine Idee??

Gruß

Boeck

mobi11

Member
Hallo Boeck,
ich habe dir zwar keine Lösung, aber von einem SMS Problem habe das schon einmal in einem Forum gelesen, da ging es genau um eine SMS einer Bank - vielleicht googelst Du nochmal.
Wie bist Du sonst so mit dem ZTE zufrieden - geht alles andere - GPS? - wie ist die Kamera und die Videofunktion von der Qualität her?
Ich stehe kurz davor mir ein ZTE U960 zu holen, brauche nur noch ein paar Meinungen bevor ich zuschlage.
Hast Du die SD Karte mit den Maps mitbestellt - wenn ja wie alt sind die Karten denn?

Boeck

Member
Hallo,

ich habe im Forum etwas gefunden:
HTC Diamond2 T5388+ DUALSIM - Seite 40

Nur ist das leider nicht für das ZTE!

Kann das jemand von euch "passend machen".
@Petteri: Kannst du das denn Jungs von ETO nahebringen?

Ansonsten kann ich nur Positiv über das Handy sprechen!!!!

GPS und Kamera sind aus meiner Sict wirklich TOP!!!

Die Maps auf der SD Karte habe ich mir nicht angeschaut es waren aber Ndrive und Copilot Instaliert

Gruß

Boeck

Petteri

Well-Known Member
@Boeck: Habe gerade mal kurz getestet, bei mir kommen die Tans an, ich habe Blau.de als Provider und sie SSK München! Hatte ebne mal schnell alles eingerichtet....lief! Komisch das es bei Dir nicht ankommt.....

Boeck

Member
@Petteri: Ich werde einfach mal die nächste Firmware/ROM abwarten. Bei meinen anderen Handys hat immer alles geklappt
würde mich freuen wenn du mich Informieren würdest wenn ein neues ROM hast.

Vielen Dank

Gruß

Boeck

Fork

Well-Known Member
aktuelle Gapps

Wir müssen ja alle zusammenhalten! :)
Ok, da mach ich mit! ;)

Also, zum Thema Gapps und wo man immer die aktuellste Version herbekommt:

Bei Installation über den PC:Google Apps - RootzWiki
oder direkt über das SmartPhone:Goo-inside.me beta - Android Apps auf Google Play

Z.B. ist bei der Version vom 17.03.12 für Android 4.03/4.04 schon der neue Market "Google Play" mit drin:
Changelog:
Updated Google Play Store to 3.5.15

Tomy020

New Member
Suche gscheites Handy

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neunen Dualsim-Handy.
Da ich eine Geschäftssimkarte habe und die kein Internet unterstützen möchten, sollte ein Dual-Sim-Phone sein.
Daher hab ich mit hohem Interesse das ZTE U960 und die Diskussion verfolgt.
Jetzt drängen sich mir ein paar Fragen auf:
Da das Handy nichtmal auf der Herstellerhomepage verzeichnet ist stelle ich mir die Frage, ob es sich wirklich um ein ZTE handelt? (Stichwort "Orginal" Rolex für 50€)
Wie sieht der Support seitens ZTE aus? Wir es ICS auf dem U960 geben?
Im Grunde suche ich ein Handy, das ich einschalte und Funktioniert und ich nicht groß noch flashen und rooten muss...

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.
Gruß
Tomy

Petteri

Well-Known Member
Bestellen, liefern lassen, einschalten (Update vielleicht drauf ziehen) gerootet ist es ja, und drauf achten das die Datenflat Karte in Slot 2 sitzt....
Ob es ICS geben wird, ich persönlich denke schon!

mobi11

Member
Hallo zusammen, ich habe mir jetzt eins bei Etotalk bestellt.
Was ich allerdings auch etwas merkwürdig finde ist, dass das ZTE U960 auf der Herstellerseite nicht auftaucht.
Wo gibt es denn die aktuellsten ROMs von denen immer geschrieben wird?
Kann jemand mal einen Link oder eine Datei Datei hier posten?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten