Testbericht und Unboxing ZTE U960

belov2

New Member
Ich habe meins bei etotalk gekauft, bezahlt mit paypal. Für Zoll gibt es ein Trick. Die EtoTalk Leute machen das schon. Kostet gerade bei denen nur 319,-, habe damals für meins 349,- ausgelegt.
3G funktioniert bei mir nur auf SIM 2. SIM 1 nur telefonieren. Kurzbefehle werden auch nur auf SIM 2 richtig interpretiert.

heb

New Member
Ich habe meins bei etotalk gekauft, bezahlt mit paypal. Für Zoll gibt es ein Trick. Die EtoTalk Leute machen das schon. Kostet gerade bei denen nur 319,-, habe
Meinst Du der Zoll ist blöd??
Bei mir wurde auf die Rechnung auch ein viel zu niedrieger Betrag geschrieben. ( ohne das ich das verlangt habe )
Da wollte der Zoll auch meine PayPal Zahlung sehen.
Entweder Du hast Glück und es rutscht durch oder es müssen eben die 19% Steuer gezahlt werden.
Ist doch ne fest kalkulierbare Größe.

scooterfips

New Member
Hallo zusammen,
nach 14tätigen probieren, flashen von verschiedenen Roms und Dateien, habe ich leider auch die App für Copilot nicht mehr. Das heißt, ich habe zwar noch den Ordner mit allen Dateien von Copilot, kann Copilot aber nicht mehr starten. Weiß jemand wo im Ordner von Copilot ich das Navi starten kann?
Ich habe jetzt übrigens das rom catty 1.5.0 drauf, was sehr gut läuft. Das 1.5.1 und der neue Kernel läßt sich nicht flashen. Warum auch immer. Leider habe ich auch das von etotalk aufgespielte rom nicht mehr, da ich vor dem flashen kein Backup gemacht habe. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Handy. Das viewsonic v350 werde ich jetzt verkaufen.
Aber wie schon geschrieben, vielleicht ist ja jemand so nett hier und hilft mir Copilot wieder zu aktivieren.

Timer

New Member
In Sachen SIM und Slot 1 tut sich wohl nichts mehr?

Und ICS?

Schade, hatte gehofft das wäre eine V350 Alternative.
Aber dafür müssten schon alle Karten laufen....

scooterfips

New Member
Hallo belov2,
danke für dein Angebot.
Da sind die User im Androidforums aber besser dran. Da werden links etc. angeboten. Dort gibt es auch mehr Infos und Hilfe über unser Handy. Leider sind meine Englisch Kenntnisse nicht besonders. So das ich hier auf Hilfe angewiesen bin. Nun denn, sollte nicht sein.
Vielleicht findet sich ja auch hier mal einer der sich richtig gut auskennt und uns deutschen mit Rat und Tat zur Seite steht. (So wie Catty und Solutar)
Danke dir nochmal für dein Hilfeangebot

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da sind die User im Androidforums aber besser dran. Da werden links etc. angeboten.
Bezieht sich das darauf, daß ich darum gebeten habe, hier keinen Link zu der Copilot Version zu posten?

Normalerweise haben wir absolut nichts gegen Links, solange sie LEGAL sind, und die von ETO eingekochte Version von Copilot ist "leider" ein Raubkopie, nur darum habe ich darum gebeten so etwas bitte nicht zu veröffentlichen :)

weimerd

Member
Eine neue BaseBand-Version ist gerde rausgekommen. Aktuell bauen verschiedene ROM-Köche das Teil ein, etotalk sitzt auch schon dran. Aktuellste Version ist dann 2b06. Ich hoffe, dass damit dann meine Probleme mit SIM1 auch der Vergangenheit angehören. Bis jetzt haben nämlich alle ROMS und Problemlösungen versagt. Dafür läuft mein U960 jetzt sauber auf 1.4Ghz und geht damit ab wie Hanne :)

Nach dem Baseband-Update gibt's wohl auch ICS, denn Hauptgrund für die ICS-Verzögerung war die Baseband-Problematik. Nun denn: Wir werden sehen. Ansonsten muss ich demnächst in China wieder Ausschau halten ;-)

bulli_frank

New Member
Rooten ja, aber wie?

Servus zusammen!
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines U960. Allerdings hab ich das nicht bei ETO erworben sondern über einen anderen Laden bei dem es etwas günstiger war. Hat aber den Nachteil, dass das Ding jetzt mit Original-Firmware und nicht gerootet ist. Zoll hat um die 40 Euronen gekostet. Sollte einer von Euch mal ein nettes Schreiben der GDSK erhalten...hier wird erklärt was zu tun ist: Selbstverzollung bei der GDSK

Weil ich hier natürlich schon seit längerer Zeit mitlese hier mal ein paar Infos vorab. Ich hab 2 Karten drin. SIM1 Vodafone (1und1) und SIM2 Congstar Prepaid. Beide haben Netz und funktionieren tadellos. Baseband: SIM1: 1.0.2B03T / SIM2: 1.0.2B03W

Meine Frage wie oben schon angedeutet...
a) Wo seh ich welches ROM ich drauf hab? Bei mir steht unter Build: ZTE-T U960V1.0.2B03 und unter Model number nur ZTE-T U960
b) Wie kann ich das Ding rooten, um ein MOD aufzuspielen?

scooterfips

New Member
Du mußt nicht nur die 1.5.1 von catty flashen, sondern auch noch den Kernel.
Dann soll es funktionieren.
Ich selber kann leider nicht auf 1.5.1 updaten (nur auf die 1.5.0 von catty). Und somit auch nicht den neuen Kernel aufspielen. Weiß leider nicht warum und andere geben mir leider auch keinen Rat wie ich zur 1.5.1 von caddy + Kernel komme.
Hier mal meine Daten:
Baseband version: U960V1.0.2B03T
Sim2 baseband version: U960V1.0.2B03W
Hardware-nr.: ts6C
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf+
habe Catty U960 2B03 V1.5.0 ib drauf
Welche Version (Daten) stehen auf deinem Handy?

bulli_frank

New Member
Hier mal meine Daten:
Baseband version: U960V1.0.2B03T
Sim2 baseband version: U960V1.0.2B03W
Hardware-nr.: ts6C
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf+
habe Catty U960 2B03 V1.5.0 ib drauf
Welche Version (Daten) stehen auf deinem Handy?
Bei mir sind's die gleichen, bis auf das Build...und da komm ich nicht wirklich weiter. Hab heute mit den verschiedensten Tools versucht, das Ding zu rooten aber nix geht. Bin ich zu blöd dazu???
Damit hab ich's probiert:
  1. Gingerbreak 1.2
  2. Doomlord v1
  3. Doomlord v4
  4. Superoneclick (das geht bis #7 und dann hängt's)
Ich werd verrückt mit dem Teil:see_stars::see_stars:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten