Testvideo: Unboxing ZTE GRAND X V970 MT6577

chiraz

New Member
Hallo nochmal,

nun ist meins ist auch da, seit 2 Tagen.

Grundsätzlich bin ich, insbesondere von der Optik begeisert, wenn ich nicht da ein Problem hätte.

In den 2 Tagen habe ich mit Sicherheit schon ca. 15 verschiedene Wetter bzw. Uhren Widgets getestet. Bei jedem dasselbe Problem……….. das Widgets z.B. die Uhr aktualisiert sich nicht. … und ja, die Windgets sind auf dem Telefon installiert und nicht auf der SD Karte. Das gleiche passiert auch mit dem Batterie–Widget, aktualisiert sich auch nur beim anklicken. Die einzige Uhr die ordnungsgemäß läuft und sich selbständig aktualisiert ist die vorinstallierte analoge Uhr… und genau die möchte ich eigentlich nicht auf dem Startbildschirm haben.

Bei meinem B63M sind die gleichen Widgets alle gelaufen und haben sich sofort aktualisiert, sobald ich das Handy aus dem Standby geholt habe. Hat noch jemand so was feststellen können?

Ich will das Handy nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu installieren, vielleicht ist was schief gelaufen, aber ich möche auf keine Fall eine neue ROM aufspielen.

Welche Option muss ich anwählen

DRM-Rücksetzung (was ist das?) oder
Werksdatenrücksetzung und wichtig
bleibt das Handy dann auch ganz sicher noch gerootet? Ist auch der vorinstallierte Market noch da? Ach ja, Speicherkarte raus oder kann sie drin bleiben?

Sorry, soviele Fragen, aber ich quäle mich schon seit 2 Tagen und danke im voraus.

D

darkzone

Guest
Hallo,

bin nun auch im V970 Club.
Musste das Newman N1 zugunsten vom V970 fallen lassen.
Brauchte schnell ein neues Handy, auch mein Hund mag Chinaphones :spiteful:, der Köter hat mein ZP100 gefressen, zumindest versucht.

Heute ist es nun angekommen, Bruno´s Recovery und ROM geflasht, repartitioniert und bin echt schwer geschockt.
Das läuft einfach! Und das wirklich super.

Kein basteln, nichts. Wo bleibt da der Spaß
Nein Spaß bei Seite, das Teil ist klasse.

chiraz

New Member
danke duffy........ kann ich also dann ganz normal die Werksdatenrücksetzung machen, die vorinstallierten apps von etotalk bleiben also drauf?

D

darkzone

Guest
Nein, bei einem Werksreset sind die normalen Apps weg.

Was anderes ist es mit Root und Playstore, das bleibt.

Petteri

Well-Known Member
danke duffy........ kann ich also dann ganz normal die Werksdatenrücksetzung machen, die vorinstallierten apps von etotalk bleiben also drauf?
Lade Dir mal die Trial von Titanium Backup aus dem PlayStore runter und mache ein BAckup! "Alle User & Systemdaten" sichern, dann hast erstmal alles auf SD gesichert. So kannst Du nach einem Werksreset später bei bedarf auch einzeln wieder installieren, inkl. Daten der Anwendung! ISt sehr praktisch für bestimmte System Einstellungen wie SMS/MMS, Email Konten, Wifi Daten etc....so kannst Du sie einfach wieder herstellen ohne alles noch ein mal eingeben zu müssen...

chiraz

New Member
Seit gestern nacht läuft alles so, wie es soll ......... den Fehler hab ich auch gefunden. Ich hatte mir sofort einen neuen Hintergrund installiert, irgend etwas hat dann Probleme gemacht. Jetzt laufen meine Pilze und Nova Launcher und alles ist ok. :dance3:

Ich habe bin ja auch soweit zufrieden mit dem Gerät. Super emfang egal ob WLAN, oder UMTS.
Doch jetzt sammeln sich langsam staubkrümel unter dem Display. Hat das auch jemand von euch? Hatte das mal bei meinem omnia War richtig *******. Das wäre schon nen Grund das Gerät zu verkaufen.

Petteri

Well-Known Member
Habe nopchmal ein Video gemacht! Bissl Launcher für ICS durchgetestet! Have Fun! :)

[video=youtube_share;cC-xI8ZS7ng]http://youtu.be/cC-xI8ZS7ng[/video]

lkadar

New Member
EtoTalk ROM vs. Calendar reminders

Hello All,

Sorry for using English, but unfortunately I do not speak German.

Long story short: I've bought a ZTE V970 from EtoTalk (rooted, play store installed, etc.). Everything works fine but when I'd like to have a reminder for a calendar entry I do not get any. I've already tried several calendar applications, but no success. I coud set the reminder for a calendar entry to any time (from on-time to 1 day), I do not have any notification (nor sound, nor vibration, nor pop-up, nor notification icon in the status bar). I've enabled the notifications, set the notification sound, set that status bar notification should be triggered, but nothing. :(.

Could you help me?

Thanks in advance.

Regards,
lkadar

gamba66

New Member
Ich habe bin ja auch soweit zufrieden mit dem Gerät. Super emfang egal ob WLAN, oder UMTS.
Doch jetzt sammeln sich langsam staubkrümel unter dem Display. Hat das auch jemand von euch? Hatte das mal bei meinem omnia War richtig *******. Das wäre schon nen Grund das Gerät zu verkaufen.
Falls du oder jemand anderes es verkaufen willst einfach eine PN an mich bitte! Auch mit Staub unterm Display ^^

Die paar Krümel fallen nur auf wenn das Display aus und die sonne drauf fällt. Verkaufen werde ich es nicht. Es ist ein super smartphone. Nicht zu groß und nicht zu klein. Den Akku finde ich aber Grenzwerte. Noch kleiner hätte er nicht sein dürfen

Firehawk

New Member
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit national Roaming und MVNOs?

Leider funktioniert hier die "fake_home" Variante mit spn_conf.xml nicht. Kennt jemand eine andere Lösung die gut funktioniert - sonst werde ich wohl wieder ein Startup-Skript verwenden müssen. :(

BaSch

Active Member
Heute ist endlich mein V970 von CMW gekommen *freu*
Montag versendet Heute da, kann man echt nicht klagen.

Dann werd ich mich mal an Brunos Rom machen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten