Testvideo: Unboxing ZTE GRAND X V970 MT6577

BaSch

Active Member
Benutz eigendlich noch jemand "Google Now" auf dem V970?

Ich hab es mir mal installiert vor ca 1 Woche, aber naja so dolle find ich es nicht.

Knabbert auch ganz schön am Akku.

BaSch

Active Member
Ja ich meine "Google Now".

Ist ja eigendlich ein Feature von JB aber die XDA`ler haben es auch auf ICS portiert.

Ich bin über Zopo drauf gestoßen, lässt sich natürlich aber auch auf anderen Geräten installieren.

Zopo Link

J

johndebur

Guest
das grand X kommt in die USA als T-mobile handy. Allerdings auch mit ICS. Schade sonst hätten wir JB :p

Anhang anzeigen 24300

ZTE Grand X hit FCC, heading to T-Mobile USA | GizmoChina
An unusually detailed FCC filing has uncovered a V970T variant that’s destined for T-Mobile USA, complete with the carrier branding, Wi-Fi calling and AWS-based 3G data to match.

The ZTE Granad X will running Android 4.0, this phone is also known as ZTE V970 edition we’ve seen elsewhere runs on a dual-core, 1GHz MediaTek MT6577 chipset, while the screen is large enough which packs with 4.3-inch screen and sports with 5-megapixel rear camera.

Anhänge

prossen

Active Member
@ Hawkeye was ist mit dem hier: 2400mah LI3716T42P3h594650 battery For ZTE v970 u970 v889m-in Mobile Phone Batteries from Phones Telecommunications on Aliexpress.com
Hallo,

ich hatte mir den Super-Akku mit angeblichen 2400 maH bestellt. Wenn überhaupt hält er vielleicht 10 Minuten länger durch.
Im Ernst: Keine Steigerung ggü. dem originalen Akku feststellbar. Auch nach mehreren Ladezyklen sind da definitiv keine 2400 maH feststellbar.
Also lieber ein bis zwei Euro drauflegen und im Bedarfsfall einen Originalakku von ZTE nachkaufen.

Und noch ein Wort zum neuen ROM (v3.0) von Bruno. Läuft sehr geschmeidig; A-GPS ist vorhanden; erster Sat-Fix dauerte gefühlte 20 Sekunden und danach auch nie länger. Ich denke es liegt auch daran, dass EPO wieder läuft.

Ein Tipp noch zum Deaktivieren der internen SD-Karte. Sklavisch an die Anleitung von Bruno halten. Also VOR dem Aufspielen des ROMs die nötigen Schritte (Flashen nach Anleitung) durchführen. ACHTUNG: Die "V970 extended userdata mod.zip" nicht mehr über das Recovery installieren. Darauf weißt Bruno extra nochmals hin.
Dann das ROM ganz normal über Recovery installieren - Fertig!

Hawkeye

Handyzöllner
ZTE scheint einen eigenständigen Akku gebaut zu haben.
Ich habe schon gemessen und nach Akkus gesucht, nicht zu machen.

BaSch

Active Member
AW: Diskussion: ZTE GRAND X V970 MT6577

Der Akku vom Samsung wave 3 passt, nur die Kontakte nicht ganz.

Gesendet von meinem ZTE V970 mit Tapatalk 2

Hawkeye

Handyzöllner
Ich hatte den Samsung Galaxy Xcove Akku, der passte recht gut, aber auch die Kontakte nicht...

Edit
Ok, ist der gleiche Akku...

Hawkeye

Handyzöllner
Da hast du wohl vollkommen recht, aber ich glaube ehr den 1600mAh auf dem Akku des V970 als bei vielen anderen Phones diese utopischen Angaben.
Was wir bräuchten wären mehr echte mAh.

Obmann

Androidprobierer
Mein ansonsten so zuverlässiges ZTE V970 shaltet sich seit einigen Tagen völlig unmotiviert ab. Meistens in der Hosentasche aber manchmal auch einfach während eines Telefonats. Hab schon viel versucht und verdächtige Apps deinstalliert, Cache geleert und letzenendes sogar neu geflasht mit Brunos 3.1. Hat alles nix geholfen!
Hatte die Sicherungsapp Appmonster pro im Verdacht - habe diese dann aber gelöscht und hat auch nix gebracht. Schmeiß jetzt mal alle Apps runter die sich in den letzen Tagen ein Update geholt haben, vielleicht klappts.

Hab aber durch das flashen ein weiteres Problem - bringe mit den üblichen Einstellungen keine Internetverbindung mehr zustande - hab aon.at. Vielleicht schwirren im Forum ein paar ZTE User rum, die mir in dieser Angelegenheit Rat erteilen können. Aon ist eine österreichische A1 Marke, die im gleichen Netz funkt aber einen anderen APN braucht.
Leider klappte keine der Einstellungen die ich im www gefunden hatte. *******!

Hawkeye

Handyzöllner
Zum Abschaltproblem, guck doch mal nach den Kontakten vom Akku, nicht das die verschmuzt sind oder verbogen und es bei Bewegung kurz zu einem Stromausfall kommt.

J

johndebur

Guest
hmm kann halt auch nur googlen, wohne ja nicht in Österreich.

A1 Mobiles Internet
APN-A1 Mobilkom- Android Handy

wahrscheinlich schon eingegeben?

vielleicht muß man da mit A1 oder so probieren?
Benutzername: A1.9xxxxxxxxx (A1Benutzername) bzw. aon.9xxxxxxxxx (aonBenutzername)
und es schaltet sich auch ab , wenn noch keine apps nach dem neuflashen installiert wurden?

Ansonsten würde ich auch mall Akku raus und wieder rein machen :)

Obmann

Androidprobierer
Danke für die Tipps. Hab "leider" schon alles probiert. Kontakte sind sauber und Akku wackelt nicht. Ist trotzdem wieder abgeschmiert - ohne Erschütterung oder dass das Handy bewegt wurde. Es ist auch gleich mal nach dem flashen, also jungfräulich ausgegangen. Befürchte fast einen Hardwaredefekt :(

Die APN von A1 funktioniert leider auch nicht - alles schon getestet. Werd wohl oder übel die Hotline bemühen müssen. Das kann dauern. Heut ist wohl nicht mein Tag!!

Ab wann sind denn die MTK Quad Cores am Start????? ;)

Obmann

Androidprobierer
Habs mit Brunos 3.1 ROM trotz Hotline Support nicht hinbekommen das Internet zu aktivieren. Hab daraufhin über die Sicherung auf Brunos 2.3 zurückgeflasht. Siehe da Internet klappt mit den gleichen Einstellungen wie zuvor.
Das Problem mit dem unkontrollierten Ausschalten besteht aber leider weiterhin!

Obmann

Androidprobierer
So, Handy stürzt nicht mehr ab. Schuld hatte anscheinend der Apex Launcher pro. Hab jetzt Nova laufen und seitdem keine Abstürze mehr.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten