Thunderbird i5 EURE MEINUNG

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Habe hier mal ein Unboxing vom Thunderbird i5 gemacht. Kamera ist bei Nahaufnahmen gut, weiter weg werden die Bilder allerdings unscharf. Der allgemeine Speed ist eher langsam, iOS-UI ist recht nett. Markt stürzt ab. Verarbeitung ist gut. Review folgt :grin:

[video=youtube;eQjBS_ERAaM]http://www.youtube.com/watch?v=eQjBS_ERAaM[/video]

Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Sieht optisch und von der Verarbeitung her wirklich super aus, doch das hilft alles nichts, wenn es nicht ordentlich funktioniert mit dem Market.

brunni2000

中國移動用戶
So doof es klingt aber war wohl einfach ne Montagsproduktion :(
In China zu reklamieren und dann den Versand zurück ist halt auch immer ne aufwendige Sache.

freste

Active Member
In China zu reklamieren und dann den Versand zurück ist halt auch immer ne aufwendige Sache.
Da wird mir das hier immer sympatischer -> Hero H2000+ les es dir ganz durch ist zwar kein Thunderbird i5 aber trotzdem...

LG Steffen

Ich möchte hier nur klarstellen das es mir leber ist in DE zu bestellen und eine Anlaufperson/Laden zu haben mit dem ich richtig Komonizieren kann und ein Garantiefall sich nicht ewig rauszieht ich hab ja auch schon bei CECT gekauft und war letztlich zufrieden!
Vielleicht gibt es ja noch andere Shops aus DE??
Aber wenn ich die Möglichkeit habe.......

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Habe eine RMA-Nummer bekommen und soll das Gerät per Großbrief als Einschreiben zurücksenden. Man zahlt dann natürlich nochmal Zoll, wenn es repariert/ausgetauscht wird. (Habe dazu einen entsprechenden Widerspruchsbescheid vom Zoll)

Ich denke nicht das ich es nochmal teste. Die Kosten für den (Rück)Versand & Zoll gehen zu meinen Lasten. Und für einen Test dann fast 50 Euro zu bezahlen ist mir einfach zu teuer.

Meine "Erfahrungen" in den paar Tagen:

- Kamera ist schlecht (unscharf)
- Facebook-App geht nicht (bricht Verbindung ab)
- E-Mail App geht nicht (keine Verbindung zum Server möglich)
- viele Apps nur auf chinesisch
- Play Store stürzt ab
- kein Sync des Kalenders/Kontakte mit Google
- iOS-Benutzeroberfläche nicht abschaltbar
- nur 4 Apps pro Ordner möglich
- Touchscreen unscharf (habe ein Motorola Razr i mit ähnlicher Auflösung und 4,3 Zoll als Vergleich)
- spielt nur bestimmte MP4 ab, meine Testvideos (HD und Full-HD) liefen nicht. Mit MOV, MKV, AVI/DivX kommt der Player nicht klar
- CPU ist definitiv zu langsam, RAM fast komplett mit System-Apps belegt.

+ gute Verarbeitung
+ sehr gute Empfangsleistung (im tmd-Netz)
+ gute Sprachqualität
+ Apps auf SD möglich
+ Sound (MP3) gut

Fazit: Imho ohne Basteleien (root für Play Stor, entfernen/austauschen der chinesischen Apps) nicht wirklich nutzbar. Schade!
Das Teil mit 1GB RAM, Quad-Core und besserem Display wäre DER Burner. Sollte also jemals das Goophone i5 kommen :grin:

Zuletzt bearbeitet:

brunni2000

中國移動用戶
Es ist verständlich, dennoch ist zu sagen man kann halt mit jedem Shop glück oder pech haben egal wo auf der Welt. Viele Handymodelle über die wir hier sprechen gibt es halt einfach nicht in DE zu kaufen, ich würde wahrscheinlich auch in DE bestellen auch wenn ich paar Euronen mehr bezahlen müsste.

Nöö, RMA-Nummer bekommen und dann per Großbrief als Einschreiben zurück. Du zahlst dann natürlich nochmal Zoll.
Ich bin mir nicht sicher ob ich es nochmal irgendwann teste, denn Versand & Zoll muss ich selber zahlen.
Dann mal Daumen drücken und schauen das alles schnell geregelt wird. Berichte hier bitte weiter.

freste

Active Member
Viele Handymodelle über die wir hier sprechen gibt es halt einfach nicht in DE zu kaufen, ich würde wahrscheinlich auch in DE bestellen auch wenn ich paar Euronen mehr bezahlen müsste.

Hier geb ich dir recht :) alles kann man hier nicht erweben event. in der Bucht aber zu utopischen Preisen und da kommts auch oft aus fern Ost ;)

Also ich weis auch nicht ob oder wann ich mir eins zulege aber wenn dann denke ich es ist ein IPhone 5 Klone wobei das IPhone 5 ja die Kopie ist :LOL: und ob ich es in China oder DE bestelle wer weis das schon .... ich noch nicht....

freste

Active Member
War doch Spaß..... :) ne im ernst wenn ein IPhone 4 Clone schon vorher mit 4" drausen gewesen wäre statt mit 3,5" wäre es schon vorher eine Kaufoption gewesen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten