TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

MarkA

Member
kann drücken was ich möchte, es bleibt der weiße Bildschirm mit Android und unten links Recovery-Mode
Bei mir ist das so:
- ich sehe recorery mode und drücke dann rechts unten auf die Menütaste (gestrichelte Linien)
- dann mit den Vol Tasten auf install zip from sdcard gehen -> Photo Taste (unterhalb von Volumen) drücken
- wenn du die update.zip ins SD root gelegt hast "apply /sdcard/update.zip auswählen
- Es erscheint eine Liste und irgendwo muss YES - Install /sd.... stehen -> dorthin mit Vol Taste und mit Photo bestätigen das wars
- wenn die update.zip woanders liegt "choose zip from sdcard und in das verzeichnis wandern....
...

LeChuck

Member
Hast du beim Flashen des recovery.img am Schluss den grünen Kreis und das Wort OK gehabt?
Dazu fällt mir noch ein .....
In dem Flashtool "MT6573 Flash tool with HD7 Files" musste ich natürlich im dortigen Verzeichnis /ROM die dort vorhandene "recovery.img" (4.282 kB) durch die "Custom Recovery" von BM ersetzen (3.784 kB), und DAMIT flashen.
Liegt dort vielleicht der Knacksuss ?

LeChuck

Member
aus Tutorial:
Note: All needed tools and drivers can be downloaded from my MT65x3 Tools 4shared folder. The password to login is the address to my blog without the http://. Have fun.
aus eten Support-Thread:
In this thread you'll find all my cooked ROMs for the HD7 (also known as T9299) MT6573 based smartphone. You should be able to get it from my HD7 (MT6573) 4shared folder! You can bookmark this link. :grin: The password to access the folder is bm-smartphone-reviews.blogspot.com
Hoffe ich darf das hier so offen posten ? :scratch_one-s_head:

Zuletzt bearbeitet:

ozzyfan79

New Member
Hast du beim Flashen des recovery.img am Schluss den grünen Kreis und das Wort OK gehabt?
ja habe ich!
versuche das hie noch mal von Lechuck!

In dem Flashtool "MT6573 Flash tool with HD7 Files" musste ich natürlich im dortigen Verzeichnis /ROM die dort vorhandene "recovery.img" (4.282 kB) durch die "Custom Recovery" von BM ersetzen (3.784 kB), und DAMIT flashen.

MSprecher

Active Member
alles richtig, und nur ein Häckchen bei recovery.img, alle anderen wegmachen, es darf nur das recovery.img geflasht werden, alle anderen files sollten deaktiviert (ohne Häckchen) sein.

Matthias

ozzyfan79

New Member
ja habe ich!
versuche das hie noch mal von Lechuck!

Die Datei recovery.img finde ich garnicht im Rom!
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:

LeChuck

Member
mmhh, was hast du denn für eine Toolsammlung dann ?
Die richtige ist "MT6573 Flash tool with HD7 Files.7z" mit 188,961 MB (dort ist in /ROM* eine Recovery.img mit 4,282 MB)
Dann das "HD7 Pro Custom Recovery by BM.7z" mit 3,788 MB (die richtige Recovery.img mit 3,784 MB)
Letzlich noch das "HD7 Pro V1MOD ROM by BM.7z" mit 95,381 MB (Inhalt die update.zip + PDF)

* Damit meine ich das Unterverzeichniss /ROM !

Zuletzt bearbeitet:

ozzyfan79

New Member
mmhh, was hast du denn für eine Toolsammlung dann ?
Die richtige ist "MT6573 Flash tool with HD7 Files.7z" mit 188,961 MB (dort ist in /ROM* eine Recovery.img mit 4,282 MB)
Dann das "HD7 Pro Custom Recovery by BM.7z" mit 3,788 MB (die richtige Recovery.img mit 3,784 MB)
Letzlich noch das "HD7 Pro V1MOD ROM by BM.7z" mit 95,381 MB (Inhalt die update.zip + PDF)
* Damit meine ich das Unterverzeichniss /ROM !
Schicke mir mal bitte den Link wo ich das alles her bekomme, Bitte!
meine Datengrößen sind alle anderst!?!?! Kann doch nicht war sein! :(
Brauch nur das hier noch MT6573 Flash tool with HD7 Files.7z

Zuletzt bearbeitet:

LeChuck

Member
Zuletzt bearbeitet:

LeChuck

Member
so habe es wirklich hin bekommen!!!! wie geil ist das denn!!!
... geht doch.

aber!!! ich bekomme jetzt keine internet verbindung hin :( wie sonst üblich
"wie sonst üblich" ? Hast du bei einem der SIM-ISP's denn überhaupt einen Internet-Zugang freigeschaltet bzw. Vertrag ? DAS wäre natürlich sinnvoll. :dirol:
Wenn doch, müsstest du auch die entsprechenden Zugangsdaten dafür haben. (werden meist per SMS geschickt)

Für meine Alice musste ich nur unter <Einstellungen><SIM-Verwaltung><Datenverbindung> die entsprechende SIM wählen.

... Damit Du das Vorgehen nicht so schnell vergisst, kannst Du schon bald wieder mit dem V2 ROM von BM üben....
:hahaha: Chapeau :hi:

Zuletzt bearbeitet:

MSprecher

Active Member
aber!!! ich bekomme jetzt keine internet verbindung hin :( wie sonst üblich
Überprüfe einfach mal die APN-Einstellungen für SIM1, das wird ja wohl die Karte für die Datenverbingung sein! Hast du Datenverbingung überhaupt aktiviert?

Matthias

P.S.:
Damit Du das Vorgehen nicht so schnell vergisst, kannst Du schon bald wieder mit dem V2 ROM von BM üben.... es steht unmittelbar vor der Veröffentlichung.

Zuletzt bearbeitet:

ozzyfan79

New Member
danke das du so geduldig bist ;-)!
habe eine t-mobile karte und eine edeka mobil!
edeka mobil mit internet flat liegt im hsdpa slot! auf t-mobile bekomme ich eine edge verbindung bei edeka mobil garnichts!! ging vor dem flaschen immer ohne problem!!

Doppelpost zusammengefügt nach 18 minutes:

so internet geht jetzt auch :popcorm1:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish