Touch Galaxy HDC A9100 S2

pdp1173

New Member
Gegenfrage: Ist jemand schon mit Skype und Videotelefonie weitergekommen?
Vielen Dank für Deinen Update WLAN Tethering. Super!

Ich habe versucht, das "aufgebohrte" Skype-App mit deutlich mehr Einstellungen,
welches für Samsung auf xda-developers im Netz floatet, zu versuchen.

Leider wieder nix!

Es stürzt nach wie vor beim Initialisieren ab, keine Besserung.

Schöne Feiertage an alle!

benton1

New Member
Bei mir hilft alles nichts, ich bekomme heute die Anleitung zur Rücksendung an Etowalk :(
Heute Früh kam das Telephon wieder zu mir zurück. In Summe habe ich seit Ende September auf ein funktionsfähiges Telephon gewartet. Vorerst scheint alles OK zu sein.

In Summe ist so ein Defekt eine sehr mühsame Sache und kostet am Ende auch wieder einiges an Geld. Das Rückporto (21 EUR) blieb natürlich bei mir hängen. Ich hatte noch Glück, daß bei der Wiedereinfuhr nicht erneut Einfuhrumsatzsteuer eingehoben wurde. Etowalk war vom Service her auch nicht überwältigend. Laufend wird man vertröstet und was man an Mails und Skype zurückbekommt ist oft schon über der Grenze zwischen Beschwichtigung und Lüge.

Lt. Mail wurde angeblich meine Rechnung mit dem Nachweis bzgl. der bereits erfolgten Einfuhrumsatzsteuer dem Telephon beigelegt. Dem war natürlich nicht so! Aber vorest überwiegt die Freude über das neue Gerät.

Gruß

b

I

ironman2943

Guest
im endeffekt was ich so hier gelesen habe ist das handy fürn arsch. Unbrauchbar weil viele hardware bugs.

heb

New Member
Ja, das Problem gibt es noch. Aber hier im Thread wurden auch schon zwei mögliche Workarounds beschrieben. Ich persönlich habe mich auch mal auf die Suche nach entsprechenden Steckern gemacht, aber bisher nichts gefunden (im Netz).

Grüße
Kostas
Hier mal ein Link zu einem Winkelstecker für das Handy.
http://www.amazon.de/Klinkenbuchse-Stereo-Klinkenstecker-Adapter-DHPA122A/dp/B004GEDIO6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1325606752&sr=8-3

im endeffekt was ich so hier gelesen habe ist das handy fürn arsch. Unbrauchbar weil viele hardware bugs.
Zumindest auf mein Exemplar trifft diese Aussage voll zu.

du-wei

New Member
HDC A9100 S2 - kaufen oder nicht

Hallo zusammen,

hab jetzt viel gelesen, bin mir aber nicht sicher ob ich das Gerät kaufen, oder was ich kaufen soll.

Z. Z. bei Android - Sale für 185€ plus Versand etc.

Wird es auch unter anderem Namen angeboten?

Was wäre eine Alternative auf gleichem oder besserem Niveau (max € 300,--)?

Heute Nacht ist mein Samsung SGH D880 nach Sturz vom Tisch wohl komplett hin. Mit zwei alten Geräten wollte ich jetzt auch nicht rumlaufen, ausserdem ist das gelegentliche I-Net mit 64k doch nervig.

Wichtig für mich sind: Dual-Sim, schnell, bereits viel Speicher, HSDPA (evtl. +) und GPS.

Danke vorab schonmal für die Infos.

Da ich hier einiges von rooten und flashen gelesen habe würde ich dann noch mal nervig werden wenn ich das Neue habe.

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Du-wei, für solche Fragen haben wir extra die "Kaufberatung". Also bitte dort die Frage stellen - hier ist es OT.

mobi11

Member
Hallo Du-wei, wenn Du GPS brauchst, dann kannst Du das HDC 9100 vergessen, das geht im Moment nicht richtig, auch nach dem letzten Update nicht.
Ich habe mein Gerät jetzt so 2 Monate täglich in Gebrauch und ganz so schlecht ist mein Gerät nicht, bis halt wie oben schon geschrieben das GPS.
Du wirst kaum ein Gerät finden bei dem alles funktioniert, Du musst halt wissen was Du brauchst, ich benutze es jetzt halt mal 2 Jahre und dann gibt es wieder was neues.
Die Kapatität des Akkus ist beim HDC voll o.k. - ich hatte kaum Tage an denen der Akku abends leer war - auch an Orten mit schlechtem Empfang und vielen Gesprächen nicht.

talkman

New Member
sorry wenn ich da mit was ganz anderem komme. Weiß wer ob das 9100 über hdmi Adapter an einen TV zum anschließen ist, so dass man die Videos in groß sehen kann? Konnte in den Beschreibungen nichts finden.

mobi11

Member
Nein ist mir nicht bekannt dass dies gehen soll.
So überragend sind die Fotos und Videos im Vergleich zu einer Digicam oder einem Camcorder auch nicht - ist ganz nett mal ein Bild zu schießen oder mal ein Video zu drehen, aber mit einer echten Kamera ist das schon was anderes.

ikor

New Member
letzten Update

Hallo Du-wei, wenn Du GPS brauchst, dann kannst Du das HDC 9100 vergessen, das geht im Moment nicht richtig, auch nach dem letzten Update nicht.
Ich habe mein Gerät jetzt so 2 Monate täglich in Gebrauch und ganz so schlecht ist mein Gerät nicht, bis halt wie oben schon geschrieben das GPS.
Du wirst kaum ein Gerät finden bei dem alles funktioniert, Du musst halt wissen was Du brauchst, ich benutze es jetzt halt mal 2 Jahre und dann gibt es wieder was neues.
Die Kapatität des Akkus ist beim HDC voll o.k. - ich hatte kaum Tage an denen der Akku abends leer war - auch an Orten mit schlechtem Empfang und vielen Gesprächen nicht.

hallo
kann mir das jemand schicken??? (letzten Update)
MfG

du-wei

New Member
sorry, dachte da bin ch,

in der obersten Reihe wird das angezeigt

Startseite
Forum
Testberichte&Beratung
Kaufberatung für Handys, Smartphones...
Touch Galaxy HDC A9100 S2

bitte, Admin, in den richtigen Bereich verschieben.

Petteri

Well-Known Member
habs meer mal versucht leider datei ist fehlerhaft!
hat das jemannd
DANKE
Die Datei ist nicht Fehlerhaft, hab sie gerade getestet, Du musst sie einfach entzippen (ist ja eine .*rar Datei um an die Update Zip zu kommen) diese dann aufs Handy kopieren und in den Recovery Modus gehen und als Update.zip flashen! Ich leg sie jetzt hier in die Downloadbase als normale Zip. Dieses lädst Du dann auf den Rechner, entpackst diese und kopierst dann die inliegende "update.zip" auf Dein Handy.....

UPDATE: Downloadlink

Zuletzt bearbeitet:

oaotto

New Member
Warum geht Voip nur über W-lan bei dem Telefon ,bei meinem Nokia konnte ich über die Simkarte auch telefonieren (gleiche Karte) ,oder muß man da was anders einstelln ?

Gruß otto

heb

New Member
Hallo Heb,

nur zur Sicherheit... ist dieser Winkelstecker wirklich passend, oder auch nur durch Modifikationen zu verwenden?

Grüße
Kostas
Wie kommst Du darauf das der Stecker so passen könnte?
Das ist ja gerade das Problem von der Kiste das da nichts normales passt.
Den Stecker musst Du noch runterschleifen.

Das ist meine persöhnliche Lösung, damit ich einen Adapter habe um jetzt jeden Kopfhörer anschliessen zu können.
Wenn Du nur einen benutzt kannst Du natürlich den einen passend machen und ohne Adapter arbeiten.

Wie kommst Du darauf das der Stecker so passen könnte?
Servus Heb,
danke für die Antwort. Dann hatte ich Dich schon richtig verstanden. War mir nicht ganz sicher ob ich evtl. ein Kapitel verpasst habe und mittlerweile doch ein Stecker gefunden wurde, welcher auch ohne Modifikationen passt. Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt ;).

Trotzdem nach wie vor ein geiles Handy (mit Ausnahme GPS und Kopfhöreranschluss).

Grüße
Kostas

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish