Touch Galaxy HDC A9100 S2

heb

New Member
Trotzdem nach wie vor ein geiles Handy (mit Ausnahme GPS und Kopfhöreranschluss).

Grüße
Kostas

Hallo Kostas,
leider kann ich diese Meinung nicht teilen!
Ich muss da das absolute Schrottteil erwischt haben. (welch ein Glück ;-) )
Wie schon mehrfach geschrieben sind da einfach zu viele Macken.
Selbst die eigentlichen Telefonfunktionen sind mehr als mangelhaft.
Seit 2 Tagen kann ich nicht mal mehr über die Wippe leiser stellenn.
Der Taster hat sich auch noch verabschiedet.
Ich hoffe mal das bald was brauchbares mit Dual SIM rauskommt, eventuell mit MT6575.
Leider ist das was in den Shops so zu lesen ist und was nacher der Wahrheit entspricht immer sehr weit auseinander.
Von der anscheinend fehlenden Endkontrolle ganz zu schweigen.

du-wei

New Member
Gestern durfte ich es im Zoll auslösen.

2 Sim's rein und es funzt auf beiden Karten.
Accu hielt 7 Std. hab natürlich viel rumprobiert (1. Android).
Heute seit 12 Stunden in Volllast. Die letzen 2 Std. als Hotspot und gleichzeitigem telefonieren.
GPS hab ich noch nicht am laufen.

Schaun mer mal.

du-wei

New Member
Rom-flash

da trau ich mich noch nicht ran.

werde erstmal ein paar Tage so rumspielen.

braucht man ja auch ein spezielles Kabel, das ich noch nicht habe, oder ist das beiliegende USB tauglich.

Werd dann bestimmt rumnerven, so nach dem Motto, was muss ich denn jetzt machen; Hilfe ehj :unsure:

mobi11

Member
Hallo,
meiner Meinung nach ist das doch das Update vom 26.11.2011.

Dieses Update hat definitiv nichts gebracht - GPS geht immer noch nicht.

Ich habe gerade mal die Dateien verglichen und diese Datei ist genau die gleiche Datei wie auf der Seite update rom ,fastcardtech, HDC A9100 S2 ,GPS problem, angeboten wird.

Und mit dieses Update funktioniert GPS bei mir auch nicht.

Vielleicht kommt ja noch ein Update welches das GPS Problem löst!!!!

Zuletzt bearbeitet:

mobi11

Member
Zuletzt bearbeitet:

Percy_Live

New Member
Clockworkmod für HDC a9100?

Hallo,
das rooten des HDC a9100 funktioniert ja ohne probleme, aber bevor ich etwas verändere, möchte ich ein backup des gesamten systems machen. Das geht ja bekanntlich am besten mit der Clockworkmod-recovery. Ich finde allerdings keine funktionierende für das a9100. Auch der Rom-Manager konnte mir nur sagen, dass es keine offizielle Version gibt.

Weiß irgendjemand woher ich eine funktionierende Version für das HDC bekomme?
Habe schon alles nur erdenkliche abgesucht.

danke!

Evtl. neues zum GPS Problem

Hallo Leute,

bin heute über folgendes gestoßen. In einem Kommentar eines Youtube-Videos behauptet jemand, dass das GPS Problem angeblich gefixed wurde. Es soll mittlerweile ein Cyanogenmod basieren d auf Android 2.3.5 geben.

Link zum Youtube-Video Klickmich (letzer Kommentar... wobei eh nur 3 oder 4 Kommentare drin sind).
Link zum Thread des Cyanogen-Forums, welches das HDC A9100 S2 betrifft Klickmich

Hat das eventuell schon jemand gewusst bzw. auch getestet?

Ich bin immer noch unschlüssig ob dies eher ein Hardware- oder Softwarefehler ist. Wobei mittlerweile auch zwischen HW und SW Wechselwirkungen existieren (siehe z.B. SW-Bug beim Ipad, bei dem man mit einem magentischen Gegenstand die Displaysperre ohne Eingabe eines Codes aushebeln konnte, was in meinen Augen ein reiner SW-Fehler ist).

Grüße
Kostas

du-wei

New Member
Gps-problem

Soll helfen, ins Menue bin ich gekommen, hat auch irgendwie Satelliten angezeigt aber konnte keine Position ablesen, werde Morgen mal vor die Tür gehen, obwohl TomTom hier an der Stelle im Haus läuft.

First, go into the phone EngineerMenu digitanto this combination * # * # 3646633 # * # * and go YGPS.
With the menu button enables BG Enable mode, exit the menu and restart the phone.
A reboot happened to Menu – Settings – Use position enables the GPS satellites, GPS support EPO (EPO put in the settings Automatic download) and active-GPS.
In Menu – Settings – SIM Manager SIM active data connection (data connection active with respect to the connection of a Wifi network is known that the GPS ‘fix better)
After doing ‘open the EngineerMenu as I explained before and YGPS active (on the dial you’re outdoors and you should already’ satellites appear in the area and where there are numbers of satellites are expected to grow the bars that represent the signal from the satellite ).

Italy forum: Tutto Sul Web: PROBLEMA GPS HDC A9100 GPS FIX COME RISOLVERE

Grossmane

Member
Hallo Leute,

bin heute über folgendes gestoßen. In einem Kommentar eines Youtube-Videos behauptet jemand, dass das GPS Problem angeblich gefixed wurde. Es soll mittlerweile ein Cyanogenmod basieren d auf Android 2.3.5 geben.

Link zum Youtube-Video Klickmich (letzer Kommentar... wobei eh nur 3 oder 4 Kommentare drin sind).
Link zum Thread des Cyanogen-Forums, welches das HDC A9100 S2 betrifft Klickmich

Hat das eventuell schon jemand gewusst bzw. auch getestet?

Ich bin immer noch unschlüssig ob dies eher ein Hardware- oder Softwarefehler ist. Wobei mittlerweile auch zwischen HW und SW Wechselwirkungen existieren (siehe z.B. SW-Bug beim Ipad, bei dem man mit einem magentischen Gegenstand die Displaysperre ohne Eingabe eines Codes aushebeln konnte, was in meinen Augen ein reiner SW-Fehler ist).

Grüße
Kostas
Hallo kostakis_the_greek;
ich habe es getestet.Es funktioniert einwand frei und jetzt habe ich android 2.3.5 darauf!!!
Grossmane

Zuletzt bearbeitet:

mobi11

Member
Hallo Grossmanne,
funktioniert jetzt auch das GPS ohne Macken - sprich genug Satelliten und genaue Position in einem Navi-App?
Was hat sich noch geändert?

TheNinja

New Member
Hallo liebe Gemeinde ;),

das ist mein erster Beitrag hier, also erstmal HALLO an alle.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe folgendes Handy mit folgenden Kenndaten:

HDC A9100 S2
Android-Version 2.3.4
Baseband-VersionMAUI.11AMD.W11.19.SP.V1,2011/06/29 14:26
Kernel-Version 2.6.35.7 user@linux-user #1 Wed Oct 19 17:42:41 CST 2011
Build-Nummemt73_w831_a9100_yingt_user 201110189-174502
Versionmt73_w832_a9100_yingt_original_v9

Das habe ich seit 2 Tagen und habe mich so langsam eingefuchst ;)
Allerdings funktioniert auch bei mir kein GPS. Ich würde das gern nutzen.
Nun habe ich weder Ahnung vom Rooten, noch vom Flashen. Ich habe mir gestern geschlagene 4 Std. alles über Rooten und Softwareupdate durchgelesen. Ich werd nicht schlauer ;) Ich würde mein Handy gern die Version 2.3.5 verpassen aber vorher gern ein Kernel und allgemeines Backup machen.
Ich bekomme auch keine Verbindung zum PC. Habe auch schon PDAnet 3.5 drauf. Ich wollte KIES oder NEW PC STUDIO verwenden. Nix erkennt mein Handy. Ich nutze das originale USB Kabel. Habe da nämlich was über ein anderes gelesen?
Was ich mir wünsche ist, wenn jemand mal eine komplette Anleitung vom ersten Backup, rooten, flashen über Firmenupdate machen könnte und das natürlich in deutsch wenn es geht ;)
Habe den Tip mit dem Engeneer-Mode auch schon probiert. Ich würde euch wirklich dankbar sein wenn sich da mal einer die Zeit für nehmen würde.

Grüße

mobi11

Member
Hallo, rooten kannst Du es mit Superoneclick(gibt es im Internet) - steht aber hier schon im Forum und wenn Du PDAnet 3.5 installiert hast müssen auch dioe Treiber auf denem Windows PC drauf sein.
Ein Backup vom Kernal vor Aufspielen von Version 2.3.5(wo gibt es diese denn?) bringt nichts, denn Du kannst ja die alte Version wieder aufspielen (die Build Number 20111126 gibt es im Internet und ist die aktuellste Version - neuer als deine).
Wenn Du genau deine brauchst musst Du mal im Internet suchen denn es gibt sicher auch genau diese Version.
Ich glaube nicht daß Du das GPS zum Laufen bekommst ich nehme an dass das an der Hardware liegt denn damit haben schon andere Besitzer Stunden verbracht.
Warum willst Du denn das HDC überhaupt rooten,wegen dem Backup?

oaotto

New Member
Hallo habe 2 hdc Handys wi kann ich über Bluetooth Daten austauschen bekomme immer Fehlermeldungen. Habs mit Bluetooth File Transfer versucht.
PS: gibts die Version 2.3.5 offiziell?

Gruß otto

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Wenn Ihr echt möchtet, dass euch geholfen wird, dann solltet Ihr es evtl. mal im richtigen Bereich versuchen.
Über diesem Thread steht als Überschrift "Kaufberatung für Handys, Smartphones..."

heb

New Member
So mein HDC A9100 S2 hat es seit ca. 2 Wochen engültig geschafft im Mülleimer zu landen!
Beachtliche Leistung nach nur 5 Monaten in Benutzung.

Ca. 2 Wochen vor dem sterben habe ich es am Morgen in meine Brusttasche gesteckt ohne sichtbare Macken.
In der Firma angekommen klingelte das Teil und als ich es aus der Tasche holte war das Display defekt.
Im oberen Drittel war ein kleines Loch und kleine Risse rings herum, die Folie war unbeschädigt.
Es hatte sich intern ein kleines Metallteil gelöst und zwischen Display und Telefon Platine geschoben.
Keine Ahnung was es war, konnte ich wirklich nicht erkennen.
Sah aber nicht wie elektr. Bauteil aus.
Da hat es sich dann durch den Druck von innen nach aussen geschoben.
Trotz defektem Display lief es aber noch.
Irgendwann lag es dan auf dem Tisch und war ohne Berührung am blinken und zischeln.
Nach ungefähr 20 Sekunden war dann Ruhe.

Das einzige brauchbare was über ist sind 3 Akkus und 2 Samsung Tischlader.
Also falls jemand Interesse hat bitte melden.

Heb

farkda

New Member
Star 9100

Hallo,
nachdem ich nun stundelnag das Forum durchforscht habe denke ich dass ich das Star 9100 und nicht das HDC erwischt habe. Witzig ist z.B. das bei mir das Tablet OS 3.0 drauf sein soll. GPS steht auf dem Karton drauf wird aber noch nicht mal im Menü unter einstellung aber auch nicht in der oberen Menüleiste angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit auch auf dieses Handy eine vernünftige Version 2.3.5 oder so drauf zu machen mit der Möglichkeit GPS zum laufen zu überreden oder ist dies bei dieser Modellreihe vergebene Liebesmühe?
Habe schon SuperOneClick probiert und es damit versucht zu rooten aber das Program macht 2 Kommandozeilen ...meint daemon wäre nicht an und das es nun daemon erfolgreich gestartet hat und dann passiert gar nichts...
da ich nicht so konform bin mit der ganzen Materie wäre eine detailierte Vorgehensweise nicht schlecht...danke im voraus...

mag-ned-tisiert

New Member
Überlege mir auch so eines zu nehmen, kann ich da dann eh die neue Android 4.0.x draufspielen?
Bzw, wenn das Teil laut fastcardtech nur auf englisch is, störts mich nicht, kann ich das dann auf Deutsch einstellen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten