V709 WiFi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
M

Micha85

Guest
da ich das v709 auch besitze,haben wir egal welche einstellung im techniker modus bei mir angegeben war in seinem übernommen und es funktioniert einfach nicht...

und kannst du uns auch zufällig eine gute seite für software empfehlen?

timmhenning

ONKEL HOTTE
da ich das v709 auch besitze,haben wir egal welche einstellung im techniker modus bei mir angegeben war in seinem übernommen und es funktioniert einfach nicht...

dann schick das phone retour! softwareseiten sind bekannt und eventuelle links findet ihr hier

edit: ich gehe davon aus, dass ihr, nachdem ihr die einstellungen von deinem phone übernommen habt einen "neustart" durchgeführt habt!?

Zuletzt bearbeitet:

Goldsack

Bald Alles Wisser
hast du das phone angelassen bis es aufgrund fehlender energie selbst ausging? musstest du datum etc. neu einstellen?
Nein habe das phone alleine ausgestellt.
Datum usw. stimmen !
Auch das scannen im Technikermodus funzt nicht richtig, nach 5min wie beschrieben auf ON/OFF ,dann geht das phone aus!!!
Habe jetzt mal den Akku rausgenommen sind jetzt 5 Stunden, werde ich nochmal neu versuchen.

Edit:
Nach einlegen des Akkus (5h !!!!) Datum u. Zeit stimmen!!!
In den Technikermodus und scan 1800,vorher habe ich die suchenden Frequenzen gesehen,jetzt nicht mehr, funzt es wieder.
Puh, wenn das nochmal kommt schicke ich es zurück!!!

Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein

New Member
Hi,

habt ihr am Anfang die Schutzfolie abgezogen? Bei mir blieb da recht passgenau ein "Schnipsel" zurück, der den Lautsprecher verdeckte (wirklich kaum zu sehen). Und ich hab mich gewundert, warum das Ding beim telefonieren so leise ist. Hatte dann mal beim rumspielen den losen Schnipsel bemerkt und auch noch abgezogen... boa war das plötzlich laut!!!

Schaut mal nach ob vllt. Folienreste den Lautsprecher "verstopfen". Wenn nicht hilft nur einsenden.

LG
Sonnenschein

G

Gelöschter Benutzer

Guest
Von Micha85

1. Ich suche für das Handy einen Player mit dem ich avi,divx, xvid etc. oder ähnliche Film formate abspielen kann.

2 .wie kann ich Programme auf dem Handy installieren?
Ich hab kein Plan wo ich die install datei auf dem Handy hinpacken soll.Da gibts ja viele Ordner.Welcher ist der richtige?

3. Gibt es den jetzt bereits eine andere Alternative zu den Kopfhörern?
die halten ja mal garnichts aus und trotz der einstellung im engineer mode finde ich das es nicht viel bringt,da es nur am kratzen ist...[/quote]

Hallo Micha.
Bei Bananenmilch scheint wohl nur der Hoerlautsprecher beim Telefongespraech zu leise zu sein.
Also ists beim iPod, Radio, Video, Klingelton, selbstgemachte Rekorderaufnahme usw. ok?!
Ists per Headset auch ok?
Laesst sich im Technikermodus zB. das Mikrofon lauter und leiser stellen (d.h. nimmt das Handy die Technikerveraenderungen an?)
Hast Du schon mal ueber Nacht den Akku rausgenommen?
Havt Ihr beiden auch die gleiche Firmware installiert?
Hast Du mal in Profile die verschiedenen Benutzerprofile ausprobiert.
Wenn Bananenmilch (oder Du?) keine Flatrate hat, dann nimm zum Testen die Stimme der kostenlosen Servicenummer Deines Anbieters...da kannst Du ueber laengere Zeit direkt waehrend der Ansage Veraenderungen vornehmen.
Sind wirklich alle Einstellungen gleich (Network; JAVA; SIM1 und SIM2 Eintellungen bei Java/ und Network und Wlan (nicht nur bei den Settigs); auch bei Phone dann Anrufcenter (Stern links unten);
Und tritt das Problem auch auf, wenn Ihr eure Simkarten mal tauscht (also Handytausch) und auch mal nur eine SIM einlegt oben einzeln und unten einzeln.
Sind Eure beiden Handys mit dem Akku drinnen oder wie ueblich ohne Akku im Handy geliefert worden.

Jetzt faellt mir aber nix mehr ein.
Wenn das jetzt alles keinen Erfolg bringt (auch Werkseinstellung und einen Tag ohne Akku liegen lassen), dann ist der Austausch wohl unumgaenglich - auch wenn ich diesen Bug immer noch fuer keinen Bug halte (hab nach 14 Tagen erst Einstellungen entdeckt, die ich wie bloed brauchte - vorher nix - auf einmal prima...
Dieses Erlebnis wuensch ich Euch auch auf jeden Fall.
Also "noch" nicht verzweifeln (wenn das Handy sonst top ist, darfs sowas net geben).

Liebe Gruesse,
Markus

Goldsack

Bald Alles Wisser
Du kannst mit dem Programm "Super" deine Filme auf die richtige Größe bringen!!
Schau mal in meiner Signatur: Sci i68+++ Hier findest du die Soft>>Video Einstellung mit "Super" und die Einstellungen müßten beim v709 auch funzen!!!!

In diesem Thema " ZOHO/CECT v709" sind die meißten Einstellungen erklärt, in dem Thema bitte nichts mehr schreiben!!!

Zuletzt bearbeitet:

Finchy

Member
kann villeicht jemand bei dem die w-lan einstellungen gehen die einstellungen vom acces point hier aufschrieben villeicht löst das ja bei vielen das Problem mit dem W-Lan, weil es einfach eine einstellungssache ist.

Programme die Installiert werden können :
Bolt
snaptu
( konnte ich aber noch nicht richtig testen weil ich keine Internetverbindung habe, da bei mir wie bei vielen anderen das w-lan Nicht richtig funktioniert.)

W-Lan:
Meine access Point einstellungen:
Verbindungsname der gleiche wie der SSID name.
Netzwerktyp: Infrastruktur
Sicherheitsmodus WPA/WPA2 PSK
Verschlüsselungsmodus TKIP
TCP/IP-Einstellungen: DHCP verwenden

Problem:

Ich bin mit dem Netzwerk verbunden, nur wenn ich Opera, Bolt etc. öffne kommt jedesmal die Meldung dass keine verbindung besteht, also keine Daten ausgetauscht werden können.

Mfg Finchy

Zuletzt bearbeitet:

Partybombe

New Member
mach mal nur wep als test. falls es dann geht probier es mal mit wpa. vielleicht kommt das handy oder der router mit der hohen verschlüsselung nicht so gut zurecht

Finchy

Member
wo soll ich wep einstellen?
unter sicherheitsmodus?
dort kann ich dann nur noch
WPA/WPA2
IEEE 802.1x
Freigegeben
Offenes Netzwerk
einstellen!!

timmhenning

ONKEL HOTTE
kann villeicht jemand bei dem die w-lan einstellungen gehen die einstellungen vom acces point hier aufschrieben villeicht löst das ja bei vielen das Problem mit dem W-Lan, weil es einfach eine einstellungssache ist.

Bolt
snaptu
( konnte ich aber noch nicht richtig testen weil ich keine Internetverbindung habe, da bei mir wie bei vielen anderen das w-lan Nicht richtig funktioniert.)

W-Lan:

Problem:

Ich bin mit dem Netzwerk verbunden, nur wenn ich Opera, Bolt etc. öffne kommt jedesmal die Meldung dass keine verbindung besteht, also keine Daten ausgetauscht werden können.

Mfg Finchy

bei mir ist alles identisch mit deinem ausser der verschlüsselungsmodus"5", der steht bei mir auf CCMP/AES

Finchy

Member
ich hatte den Verschlüsselungsmodus auch schon auf CCMP/AES aber dann kann ich mich nochnichteinmal mit dem Netzwerk verbinden :(

soll ich villeicht beiTCP/IP-Einstellungen DHCP verwenden auf "Nein" machen und dann die IP usw. einstellen?
mir müsste dann aber jemand sagen was ich da einstellen bzw. reinschreiben soll weil ich mich damit nicht wirklich auskenne ;-)

Liste der installierten Programme (vervollständigt) :

Bolt
Snaptu( facebook, wetter, usw.)
RadioBee (internetradio)
youtube
BMI Rechner (Funktioniert tadellos auf englisch.)

Die anderen Programme konnt ich noch nicht testen weil ich ja noch kein internet habe

Zuletzt bearbeitet:

Partybombe

New Member
DHCP kannst du anlassen. Was hast du denn für einen Router?
Kannst du nicht bei WPA/WPA2 auch WEP auswählen? oder die Verschlüsselung mal ganz ausschalten? Vielleicht blockt auch die Firewall vom Router was. Evtl. Firewall mal ausschalten

Finchy

Member
ich hab en router von arcor also Zyxel
des mit der firewall etc. muss ich noch testen ...
villeicht kennt sich ja jemand aus der auch mit zyxel arbeitet und der mir dann sagen kann was ich da einstellen soll weil ich da nichts kaputt machen will:not_i:

Zuletzt bearbeitet:

prototype

New Member
Java???

Ich habe mal ne Frage, also ich habe den Bluetooth MSN 1.2.9 mal auf meinem v709 ausprobiert aber das funktioniert irgendwie nicht so richtig und bei anderen games steht da sowas irgtendwie falsches,fehlendes MIDlet...
Was könnte man denn da machen?? Und welche Spiele gehen denn überhaupt auf diesem Phone? Und wo bekomme ich diese?!:resent::sorry:
Da steht You cannot run bluechat since your phone does not have java bluetooth enablement und was mache ich da?? BITTE UNBEDINGT BEANTWORTEN!

Zuletzt bearbeitet:

Finchy

Member
Ich hab etwas weiter oben ne Lmini Liste gemacht wo aber nur programme stehen die ich installiert habe aber noch nicht getestet...
ich hab alle bei getjar.com runtergeladen

G

Gelöschter Benutzer

Guest

Bolt
snaptu

W-Lan:

Problem:

Mfg Finchy
Moin Finchy.

Mit Deinen Voreinstellungen sollte alles richtig sein.

1. Bei verbundenem WLAN hat Dein Handy ne Telefon-MAC-Adresse. Diese kannst Du manuell per PC in Deinen WLAN Router als zusaetzliche Adresse einfuegen und akzeptieren.
2. Wenn Du WLAN nochal trennst, dann unter WIFI Access Point-Einstellungen und bearbeiten, dann gibt es da Auch noch Punkt 6 und 7 (musst Du an der Seite runterscrollen) - aber diese Eintellungen hatte ich gar nicht veraendern muessen, als ich mit WPA/WPA2 PSK kurz testete.

Also, wenn Deine Routereinstellungen per PC mit den Handyeinstellungen uebereinstimmen, und es noch net klappt. Dann loesch nochmal den Access Point; Dann nochmal neu suchen, die Details kontrollieren (SIM1 voreinstellen, WPA...usw) dann nochmal verbinden lassen und opera testen.

Eine Sache noch.
Unter JAVA/ JAVA Einstellungen hab ich auch nachgestellt: Punkt 4 muss dann auch auf SIM 1 sein, Punkt 5 auf WLAN (ich hoffe, man muss das zum Telefonieren nicht spaeter wieder aendern - siehst Du dann).

Und noch eins.
Ich hab im Moment bei Settings/ Netzwerk-Setup/ SIM1-Netzwerk-Setup: 1=automatisch und 2 auf Nur Wlan (hab aber wie gesagt hier in USA noch nicht telefoniert - das koente dadurch net gehen - aber zum WLAN Testen probiers auch mal)

Wenn das so alles nich nicht funzt, dann probier, probier und probier (ich habs erst nach 14 Tagen hinbekommen:sorry:.

Liebe Gruesse,
Markus

Finchy

Member
okay das mit der mac adresse funktioniert nicht mal noch die anderen sahcne probieren
aber danke für diese Fette antwort hier macht sich einer richtig mühe xD

Finchy

Member
villeicht liegt es ja auch daran dass ich garkeine IP etc. adresse bekomme, weil ich denk ohne IP adresse auch kein Internet!!
villeicht kann man jetzt mehr tun...

MBO-v709

New Member
villeicht liegt es ja auch daran dass ich garkeine IP etc. adresse bekomme, weil ich denk ohne IP adresse auch kein Internet!!
villeicht kann man jetzt mehr tun...
Naja, wenn Du keine IP bekommst, dann macht Dein Router kein DHCP und dann ist es klar, dass Du nicht ins Internet kommst.
Entweder Du aktivierst DHCP in Deinem Router oder stellst ne feste IP im Handy ein.
Ich geh jetzt mal davon aus, Du weisst wie man sowas macht. Falls nicht gibts dafür das Handbuch des Routers bzw. Google ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten