Hallo ihr alle,
so - ich bin neu hier im Forum und hoffe ein paar Dinge beisteuern zu können. Das genug der einleitenden Worte.
Ich habe jetzt auch mein ZOHO/CECT V709 erhalten (fragt mich nicht welches, laut der Bestellangabe das CECT, aber auf den Akku steht ZOHO - naja, typisch E-Fox halt).
Funktionen sind soweit getestet und ich kann mich nicht beklagen.
Hab zu einigen Problemen ein paar Lösungsansätze gefunden, vllt hilfts nur bei mir, aber vllt kann ich euch damit etwas helfen. (Falls ich etwas poste, was bereits geschriben wurde, tut es mir leid, aber 54 Seiten sind wirklich viel zu lesen.)
Problem Anrufe in Abwesenheit: Bei Sim1 tadellos, bei Sim 2 funktionierts noch nicht, aber ich hab mir noch nicht die tieferen Einstellungen angeschaut, vllt finde ich da noch was.
Problem Fernseh/Radio Empfang lässt sich nicht mehr starten: Das Problem trat bei mir auch auf, ließ sich aber mit einem Neustart (OHNE Reset) beheben. Ich musste jedoch den Akuu ca. 30 min aus dem Handy nehmen. Nur mit einem Neustart wars nicht getan.
Problem "iPod" kann keine Ordner erkennen: Ich habe den KDPlayer (Java basierend) installiert. Anschließend habe ich unter den Java-Einstellungen das "virtuelle Tastenfeld" aktiviert und den KDPlayer gestartet. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man ja keine Ahnung hat, wo die virtuellen Tasten sind, aber wenn mans erstmal raus hat, funktioniert der Player gut.
ABER: Bis jetzt "vergisst" der Player die zu beobachtenden Ordner, wenn man ihn beendet. (Die zu beobachtenden Ordner können unter Einstellungen festgelegt werden.) Falls jemand dazu eine Lösung findet, bitte posten. Alternativ kann man ihn auch einfach minimieren. Mann muss ihn dann nur beenden, wenn man neue Musik in die zu beobachtenden Ordner geladen hat. Der KDPlayer braucht relativ wenig RAM und ist der Kamera nicht im Weg.
LINK:
http://www.easter-eggs.net.ru/KDPlayer/EN_Versions.php
Falls jemand Interesse hat, da gibts ihn auf Englisch. (Es gibt auch eine Deutsche Version unter "other Languages".)
Gut und zu guter Letzt: Ich arbeite gerade am Thema Kopfhöhrer. Hab schon einen Verdacht, welche es sein könnten. (Hab grad ganz billige zum Testen für 5 € bestellt, damits falls es nicht klappt nicht so teuer ist.) Der Stecker ist zumindest der Richtige, unter Umständen muss ich vielleicht noch in etwas Bastelarbeit die Pinbelegung ändern. Sollte ich dazu etwas herausfinden, werde ich es Posten. (Aber dazu müssen die Kopfhöhrer erstmal ankommen.)
LG
Sonnenschein