V709 WiFi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Duke

Meizu M8 User
Habe auch schon mal nen Streifzug durch den Engineermode gestartet.
Bis jetzt hab ich zwar keine Beschwerden mit der Lautstärke.

Interessieren würds mich aber auch was man da wo verstellen muss, wenns denn zu leise ist :music:

kurde2009

New Member
HI, hab ma eine frage da ich amateur bin

hab mir auch den v 709 von zoho besorgt und bin volkommen zufrieden damit...

hab jedocht mit dem wlan probleme und zwar findet der mein router und hab auch eine verbindung damit hergestellt die obere wlan anzeige is voll ( gute verbindung)

wenn ich jedoch opera mini starte dauert es erstma eine weile und er sagt dann verbindungsfehler und bei safari sagt er ungültiger hoster???

weis jemand was ich noch einstellen muss oda so wäre nett

MFG

timmhenning

ONKEL HOTTE
Hallo!
ich habe das problem das mein Micro zu leise ist. Ich habe hier schon alles durchgelesen, doch nichts gefunden was mir weiterhilft. Also ich habe den Technikcode eingegeben bin auch in das menü vom Micro gekommen. doch da stehen die 6 mal lautstärke und jede einzelne kann man ändern. Welche oder wie muss ich ändern? Bei mir ändert sich da nichts am Micro!!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!
wenn du im technikermodus und im menü des micro`s bist, dann nimmst du die letzte einstellung("8" 16 Level Settings) und klickst drauf! dann kannst du manuell den wert festlegen. musst halt probieren, welcher deinen anforderungen entspricht/ einige haben auf 155 gestellt. dann abspeichern und fertig

Zuletzt bearbeitet:

Duke

Meizu M8 User
Alles was bei mir mit TON zu tun hat steht auf 128.

Scheint so OK zu sein :whistle:

... am Touch kann man da übrigens auch rumkrokeln ... hab ich grad erschreckend gesehen.
Bin aber schnell wieder raus *lach

Schubidu

...der mit dem Telefon
Ja das mit dem Hintergrundbild macht er bei mir leider auch.
Wenn ich das Handy per USB anstöpsel, dann stellt er auch immer automatisch auf ein Standardhintergrundbild, beim absöpseln schaltet er dann wieder um. :crazy:

Falls es jemanden interessiert, hab mir diese Displayfolie bestellt gehabt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260452878242
Hat tatsächlich geklappt, die ist gestern gekommen und passt gerade so auf den Touchscreen.
Das mit dem Hintergrundbild hab ich leider auch, muss dann immer das Bild von mir neu einstellen :(

@Duke

Gerne würde ich auch so ne Folie von dir abnehmen!
Was schätze bis wann du die fertig hättest? Würde mir sonst eine 3,56" von Vikuiti bestellen.

Duke

Meizu M8 User
@Duke

Gerne würde ich auch so ne Folie von dir abnehmen!
Was schätze bis wann du die fertig hättest? Würde mir sonst eine 3,56" von Vikuiti bestellen.
Kann ich leider noch ned genau sagen.
Habe auf jeden Fall vorhin schon verschiedene Folienstärken geordert.
Muss dann erst mal testen welche am besten geeignet ist.

Wenn dann bei mir nächste Woche ned all zuviel los ist, kann ich mich nebenbei da drum kümmern.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Frozenhero

New Member
Hi
kann mir mal jemand sagen, wie die Origaneinstellung unter den Technikereinstellungen
bei Audio und dann "Max. Swing" sind?
hab das ausversehen auf 33919 gestellt!!!
möchte nicht wegen diesem einen ding auf werkseinstellungen zurücksetzen müssen!! kann mir da bitte jemand sagen was da normalerweiße stehen sollte??

danke schonmal im voraus =)

G

Gelöschter Benutzer

Guest
Hallo allerseits.
Ich habs endlich geschafft, mich hier aus California einzuloggen - und da Ihr im Moment alle schlaft, wollte ich noch einiges schreiben.
1. Die Bedienungsanleitung in deutsch hab ich erst mal nur zur Orientierung fuer alle Icons gemacht - kann aber jeder erweitern und die neue Fassung am besten mit Datum hier bekanntgeben (ich kann von hier schlecht mit Word arbeiten, die Amis haben kein oe, ae ue und eszett... die spinnen, die Amis)
2. Apropos Amis. Hier hat anscheinend jeder Zweite ein iPhone (Original denk ich mal) und hab bei einem mal genauer draufgeschaut: Das Ding war total und voellig zerkratzt. Uebersaet mit senkrechten und waagerechten Kratzern. Das Ding war nur noch haesslich - ich hab hier schon mit einigen Stiften rumgespielt und das Teil bisher immer ohne Schutzhuelle in der Hosentasche gehabt - Resultat: Immer noch NULL Kratzer. Hab zu Hause ne tolle Display Polierpaste...auf die ich auch noch zurueckgreifen koennte.
3. Apropos Schutzhuelle. Ich hab mir noch vor der Abreise bei tinxi.com unter anderem zwei iPhone Handytaschen fuer 1,43 und 2,88 Eus. Die haben ne gute Auswahl und top Preise. Werde mir eine Tasche als Halter fuers Auto festbasteln...
4. Apropos basteln. Ebenso kur vor der Abreise hab ich mir bei Efox per Mailanfrage nochn zweites Headset bestellt. Das ham die mir fuer komplett 2,50 Eus oder so zugeschickt. Da werd ich ne Klinkenbuchse ranloeten (hat hier schon jemand toll beschrieben - solange es keinen Adapter gibt, bitte bei den Speziallinks aufnehmen), um andere Koepfhoerer zu benutzen!
5. WLAN bei WEP Verschluesselung. Ich werd hier noch rappelig. Die Hausanlage akzeptiert hier nur open Wep per Wlan. Und Opera, Maps und Safari verbinden nicht, obwohl die WLAN verbindung steht. Im WPA2/PSK Modus, denn ich hier immer nur kurz Testen kann (bloeder McAfee spinnt dann total) funzt das (wie hier im Forum toll beschrieben) auf Anhieb. Unter Java und Network und den WLAN settigs hab ich alles ausprobiert :help:. Naja, bin bald wieder at home.
6. Lautstaerkeregelungen hab ich gerade genauer getestet:
iPhone Lautstaerke (Werkseinstellung rechtlaut): unter Engeneer Modus (*#3646633# eintippen)/ Audio/Normalmodus/(und dann egal ob Gesprochenes oder Melodie oder FM-Funk oder Mikrofon)/16 Level Setting/(Max Analog Gain gibt hier nur die maximal einstellbare Lautstaerke an 0aus bis 255gefaehrlich Laut(mir reicht schon 70); unter Step kann man einstellen wie sich die Lautstaerke erhoehen laesst von 0=unregelbar bis etwa 12=Anfangs ist still und die Erhoehung der Lautstaerke geht langssam hoeher (ich hab 7)

Gleichermassen laesst sich auch das Headset einstellen (*#3646633# eintippen)/ Audio/Headset (und dann egal ob Gesprochenes oder Melodie oder FM-Funk oder Mikrofon)/16 Level Setting/und dann halt Wert ausprobieren, wie man halt mit Ohrhoerern hoeren will.

Und noch Handy-Mikrofon lauter stellen (meins war auch von Anfang an zu leise:
*#3646633# eintippen/ Audio/Normalmodus/Mikrofon/und dann alle 7 settings (0bis 6) mit der seitlichen Handytaste auf mindestens 128 stellen und bestaetigen (ich hab alle auf 200 und das ist noch etwas lauter - habs mit dem Audiorekorder getestet...).

So, muss schnell weg zum BBQ - melde mich wieder, wenn ich was rausgefunden habe.

Liebe Gruesse,
Markus (pin)

G

Gelöschter Benutzer

Guest
Hallo Frozenhero.
Bei mir ist bei max. swing 12800 eingestellt.
Liebe Gruesse,
Markus

baddevil

New Member
Moin Leute,
ich hab jetzt auch mein Handy bekommen.
Hatte mir das v709 bei ebay für 125 + Versand bestellt.

Bin eig voll zufrieden mit dem Handy.
WLan ist eig recht gut, also ich kann selbst im Gaten hocken und kann noch
damit ins Netz.

Jetzt hab ich nur noch ein paar Fragen.

1. Wie bekomme ich die Symbole, bzw die Widgets oder wie die dinger heissen vorne auf den "Desktop" sag ich jetzt mal.

2. Wo kann ich en paar Games ziehen, die ich mit dem v709 spielen kann.
Hab bei Getj** schon geschaut aber dort find ich nichts gescheites.

3. was ist die größte Videoauflösung, die das Handy abspielen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß, Dominic

rene-caddy

New Member
Hallo!
Danke@Pin...
Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen.
Weiß jem. was das Tel. für eine CPU und Arbeitsspeicher hat? Habe darüber nicht gefunden.

Gruss

Bananenmilch

New Member
Hallo Leute,

ich habe jetzt auch endlich das V709 :)

Hab da jetzt auch mal eins , zwei fragen :

1. Ich suche für das Handy einen Player mit dem ich avi,divx, xvid etc. oder ähnliche Film formate abspielen kann.

2 .wie kann ich Programme auf dem Handy installieren?
Ich hab kein Plan wo ich die install datei auf dem Handy hinpacken soll.Da gibts ja viele Ordner.Welcher ist der richtige?

Lg Sven

Zuletzt bearbeitet:
M

Micha85

Guest
@ Bananenmilch da schließe ich mich der suche an...haben ja zusammen bereits gesucht und probiert,aber finden einfach nichts...

kennt wer den smartmovie player von lonelycatgames.com?
der müsste doch auch auf dem v709 funktionieren oder?

Und wo werden die Programme hin gepackt?
den wen wir sie auf den Massenspeicher kopieren zeigt er uns die Dateien nicht an über den Filemanager...

LG
Micha

baddevil

New Member
Wenn ich mit dem Opera im Netz bin und auf Youtube Geh und mir ein Video reinziehen will dann kommt iwann verbindungsfehler oder so, weiss nicht mehr genau.

Meine Freundin hat grade das Handy stibizt (oder wie man das schreibt) ^^

redcat03

spec-op
Hallöle an alle!

ich bin seit letztem Donnerstag auch stolzer Besitzer eines V709.
Und seitdem hab ich mich auch schon ein bissel reingefuchst.
Trotzdem sind noch ein paar Fragen offen...
Zuvor aber noch meine "Firmware-Version":

[Version] E709_ND1.01.0
[Branch] 08B
Build: Build_NO
Serial: XXXXXXXXXXX
[Build Time]: 2009/07/09 17:47

So, nun zu den Fragen:

1. Was bedeutet die Note oben neben dem Empfangsbalken für SIM2 im Homescreen? Die ist bei mir dauerhaft zu sehen...

2. Was bedeutet das "@"-Zeichen oben neben dem Empfangsbalken für SIM2 im Homescreen? Ist bei mir ebenfalls dauerhaft zu sehen?

3. Hat jemand auch das Problem, dass sich Wlan einfach mal selbstständig einschaltet? Manchmal aktiviere ich die Tastensperre und nach Slide-to-Unlock ist auf einmal Wlan aktiviert...:to_take_umbrage:

4. Ich verwende auch nur die 1.SIM und spiele recht selten mit dem Phone rum und trotzdem hält der Akku nur 3 Tage und nicht wie von timmhenning geschrieben ne Woche?!? Auch nicht normal, oder?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit einem Energy Pack?

5. Hab mal versucht das Icon so zu verschieben, dass eine 4. Menüseite entsteht, hat auch funktioniert. Aber nach dem Zurückschieben des icons existiert die 4. Menüseite immernoch, obwohl gar kein Icon mehr da ist. Kann man nicht wieder normal hinkriegen, oder?

6. Meine Accelerometer Kalibrierung funktioniert auch nicht. Hab schon alle Buttons durchprobiert, aber nichts passiert. Stiftkalibrierung hingegen erfolgreich.

So, und nune will ich nochmal ein paar Worte loswerden. Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Phone! Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach top und Verarbeitung ebenso. Wie gesagt, man muss den Preis schonmal in Betracht ziehen! :yes:
Achso, was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Ich hab alle 62 Seiten des Threads aufmerksam gelesen, aber die Fragen meinerseits konnte ich dadurch leider trotzdem nicht beantworten. Hoffe also auf eure Hilfe! :derisive:

und zum Schluss nochmal @ Duke:

Kannst mich schonmal für ne Displayfolie vormerken!^^ Hab zwar im Moment auch eine drauf, die auch den Touch verbessert, aber die ist von mir angepasst worden. :laughing: Dann doch lieber ne stimmige Lösung!

So denne, wünsch euch noch nen schönen Sonntag!

Ciaoi
redcat03!

timmhenning

ONKEL HOTTE
Hallöle an alle!

ich bin seit letztem Donnerstag auch stolzer Besitzer eines V709.
Und seitdem hab ich mich auch schon ein bissel reingefuchst.
Trotzdem sind noch ein paar Fragen offen...
Zuvor aber noch meine "Firmware-Version":

[Version] E709_ND1.01.0
[Branch] 08B
Build: Build_NO
Serial: XXXXXXXXXXX
[Build Time]: 2009/07/09 17:47

So, nun zu den Fragen:

1. Was bedeutet die Note oben neben dem Empfangsbalken für SIM2 im Homescreen? Die ist bei mir dauerhaft zu sehen...

2. Was bedeutet das "@"-Zeichen oben neben dem Empfangsbalken für SIM2 im Homescreen? Ist bei mir ebenfalls dauerhaft zu sehen?

3. Hat jemand auch das Problem, dass sich Wlan einfach mal selbstständig einschaltet? Manchmal aktiviere ich die Tastensperre und nach Slide-to-Unlock ist auf einmal Wlan aktiviert...:to_take_umbrage:

4. Ich verwende auch nur die 1.SIM und spiele recht selten mit dem Phone rum und trotzdem hält der Akku nur 3 Tage und nicht wie von timmhenning geschrieben ne Woche?!? Auch nicht normal, oder?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit einem Energy Pack?

5. Hab mal versucht das Icon so zu verschieben, dass eine 4. Menüseite entsteht, hat auch funktioniert. Aber nach dem Zurückschieben des icons existiert die 4. Menüseite immernoch, obwohl gar kein Icon mehr da ist. Kann man nicht wieder normal hinkriegen, oder?

6. Meine Accelerometer Kalibrierung funktioniert auch nicht. Hab schon alle Buttons durchprobiert, aber nichts passiert. Stiftkalibrierung hingegen erfolgreich.

So, und nune will ich nochmal ein paar Worte loswerden. Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Phone! Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach top und Verarbeitung ebenso. Wie gesagt, man muss den Preis schonmal in Betracht ziehen! :yes:
Achso, was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Ich hab alle 62 Seiten des Threads aufmerksam gelesen, aber die Fragen meinerseits konnte ich dadurch leider trotzdem nicht beantworten. Hoffe also auf eure Hilfe! :derisive:

und zum Schluss nochmal @ Duke:

Kannst mich schonmal für ne Displayfolie vormerken!^^ Hab zwar im Moment auch eine drauf, die auch den Touch verbessert, aber die ist von mir angepasst worden. :laughing: Dann doch lieber ne stimmige Lösung!

So denne, wünsch euch noch nen schönen Sonntag!

Ciaoi
redcat03!
Hallo,
zu1: falls du damit die kleinen blauen zahlen meinst, die bedeuten welche leitung für die sim aktivert ist /sollte jeweils auf "1" stehen)!

zu2: das bedeutet, dass das phone mit gprs verbunden ist, solltest du abschalten und auf "immer nachfragen" stellen! da du ja alles gelesen hast brauche ich dir ja nicht erklären, wo du es deaktivierst.
zu3: solltest du wie bei zu2 auf"immer nachfragen stellen!
zu4: ich verwende auch nur eine sim, aber mein akku hält 6 bis 7 tage durch (wird bei dir der grund sein, dass gprs aktiviert ist)!

zu5: kann ich dir keine auskunft geben, da das bei mir mit der 4. menüleiste nicht funktioniert! sollte aber mit sicherheit der "alte fuchs"(Duke) wissen.

zu6: (Accelerometer Kalibrierung) phone auf eine waagerechte fläche legen, setup/"3"Accelerometer Kalibrierung ankilcken/oben rechts auf "ok"klicken, dass phone bestätigt dann mit "fertig"!

falls du es nicht wissen solltest, es gibt noch einen guten problemthread, den du auch noch lesen solltest ---> klickklack

Zuletzt bearbeitet:

rene-caddy

New Member
Habe noch das Problem das safari nicht mit dem handy dreht und das wenn ich manche seiten eingebe, da steht "speicher reicht nicht".
Weiß jem. wieso und warum? Wie benutzt man safari denn richtig!
gruss René

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten