Endlich da und voll begeistert...
So, habe heute endlich nach langer Wartezeit mein V709 von eFox bekommen. Bezahlt am 01.08.2009 per Paypal hiess es, dass sie zurzeit Lieferprobleme hätten und erst jetzt liefern könnten. Naja, so war es ja auch .... das Warten scheint sich aber gelohnt zu haben:
1. Bei Ebay für 120,10 (T)euro bekommen.
2. Fürs lange Warten noch mal 10 Euro Nachlass erhalten.
3. Gerät original verpackt in einem hübschen Geschenkkarton und passenden Versandkarton angekommen.
4. Handy ausgepackt und gestaunt: Super-Verarbeitung, richtig edel und stabil - iPhone meines Arbeitskollegen daneben gelegt und das ist auch nicht besser von der Verarbeitung.
5. Gerät umgedreht und schon wieder gestaunt: Ist bei Euch die Rückseite auch mit dem eFox-Logo im Siebdruckverfahren gelabelt?
6. Sims und Akku rein und schon wieder verwundert: Beide Akkus randvoll geladen.
7. Phone angeschmissen und die Augen gerieben: Werkseitig auf deutsche Sprache eingestellt und bisher bei der Übersetzung bis auf zwei, drei kleine Fehler oder vergessenes keine Beanstandungen entdeckt. Es gibt auch keine leeren Felder in der Menueführung... habe ich was verpasst? Hatte ich hier nicht mal gelesen, dass man, wo nichts oder "leer" steht in den Menues, klicken sollte? Sowas gibt es bei meinem Teil nicht....
8. Ohne eine Einstellung vorgenommen zu haben, kann ich mit beiden SIMs telefonieren und angerufen werden.
9. WiFi natürlich sofort ausprobiert und funktioniert an meiner Fritzbox 7240 sowie am Netgear-Router problemlos.
10. Musik und Video aufgespielt - läuft ohne Probleme und findet auch alles.
11. Radio funktioniert auch einwandfrei - einmal Sendersuchlauf und alles ist klar.
12. TV kann nicht funzen, da analog - sollte auch jeden klar sein.
13. Touchscreen super - reagiert wie bei meinem F480 superleicht und genau und das bei meinen Wurstfingern.
14. Kipp- und shake ist auch in Ordnung.
15. Bild- und Anruferzuordnung sowie Klingeltöne klappt auch.
16. Von den beiden Kameras darf man natürlich nicht allzuviel erwarten, aber dafür machen sie akzeptable Bilder. Dreifach Digitalzoom ist im übrigen vorhanden.
17. Alles in allem finde ich das Teil supereinfach zu bedienen - ganz im Gegensatz zu dem Nokia-Schrott, dessen Steuerung und Menue-Führung ich schon früher immer gehasst habe.
Habe ich noch was vergessen? Wenn ja, schreib ich es noch mal.
Aber nun mal ne Frage: Hab ich nur Glück gehabt mit meinem Teil oder hat sich da was getan bei den Chinesen?
Ich bin jedenfalls voll begeistert und finde, das sind die am besten angelegten 120 Schleifen seit langem. Hoffe, dass sich diese Meinung nicht im Laufe der Zeit ändert.