Verbesserungsvorschläge!!!

GtaBK

Administrator
Teammitglied
"Erstellt von" durch "Letzten Post" ersetzen.
Hm. Inwiefern meinst du denn das ?
Ergibt doch keinen Sinn, einen Titel letzten Post über dem User der den letzten Post geschrieben hat zu haben.
Aber ich gehe davon aus dass du meinst, dass die ganze Spalte ersetzt werden soll. das heisst, statt den User soll ein Link zu dem letzten Post sein ?
Wenn ja. Braucht man nicht. Denn neben dem Thema ist ein kleiner "Pfeil". Klickst du auf den springst du zu dem letzt "gelesenen" Beitrag.

Zu den Privaten Nachrichten:
Die funktionieren einwandfrei. Dort muss man nichts überarbeiten. ;)
2Nachrichten sind es lediglich wenn du eine Rückantwort bekommen hast !
Das heisst du hast 2Nachrichten im PN-Fach.
1ne Nachricht im Posteingang und 1ne Nachricht im Postausgang.

MfG

EDIT: @kleenercectfan: Nein! Du hattest noch Private Nachrichten im wbb3. Deswegen ist das der Fall. Lösch mal alle dann ist das Problem gelöst. Falls nicht lösch ich sie dir manuell.

Zuletzt bearbeitet:

funnybub

Member
Ich fände einen desay-Bereich keine schlechte sache, da eig alles um das cect 588 oder 168 geht...und man irgendwie keine direkte antworten kriegt.

mfg funnybub

Edit: ansonsten find ich das Forum einfach nur S.U.P.E.R.!.!.!

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Wenn du in dem P168 oder 599 Bereich schaust, dann ist das normal ;)
Eine extra Kategorie für Desay ist aber nicht notwendig. Da die erfolgreichsten Geräte eine eigene Kategorie haben...

Edit: @ecm, die Shoutbox wird nach 10 oder 15 Beiträgen sichtbar...
Dort wird aber kein Support geleistet, sondern einfach ein bisschen gequatscht.

MfG

GatuRatz

Member
Konstruktiver Vorschlag: Neue Rubrik

Hallos,

ich würde vorschlagen daß Ihr für alle Beiträge wie

-ich habe gekauft und werde bald bekommen
-ich habe gekauft und weiß nicht ob ich überhaupt noch was bekomme
-ich habe gekauft und weiß nicht ob ich Zoll zahlen muß, wißt Ihr das?
-kann ich bei diesem Händler damit rechnen daß ich überhaupt Ware bekomme?
-ich tracke mein Paket seit x Tagen und es passiert folgendes:
-werde ich von diesem Händler besch***?
-Sammelbestellungen...
-und alles was irgendwie in diese Richtung geht...

eine extra Rubrik (evt. mit entsprechenden Unterrubriken) macht.

Mir (und vermutlich vielen anderen) gefallen hier die ganzen technischen Fragestellungen und irgendwie auch die Spielereien wie Wallpapers, Videos etc.

Aber das die ständigen Händlerkrimis törnen so langsam ab...
Ist sicher interessant für jemanden, der sich sein Gerät erst zulegen will (sozusagen als Warnung). Aber für die die es bereits haben wird es langweilig, zumal man sich manchmal doch wundern muß....

Sorry für die deutlichen Worte aber das mußte doch mal raus.

Gruß,
GatuRatz

Bllsy

New Member
Mh ja also ich finde das Forum auch super großes Lob man bekommt sofort Antworten usw. aber ich find auch man sollte es in Rubriken oder so einteiln weil es wird wirklich langsam unübersichtlich wenn da eine rubrik 52 seiten hat.

K

kuechenprofi

Guest
Dem kann ich auch nur zustimmen, lesen bildet.
Wie willst du es den noch unterteilen ??

passi26

Ne kölsche Jeck
Ich denke wenn man es noch mehr unterteilt wird es unübersichtlich.
Und wenn man ein thema erstellen will muss man erstmall suchen wo man es reinstellen soll.

mfg passi26

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ich denke die Grösse des Forums wird immer eine Rolle spielen...
Je grösser das Forum wird, desto mehr Seiten bekommt auch eine Kategorie, das wird sich wohl nicht ändern. ( Was ich ja auch hoffe :to_clue: )

Um jetzt eine extra Kategorie dafür zu machen wäre jedoch ein Haufen Arbeit. Man müsste ja dann auch alle bisherige solche Themen raussuchen und in die richtige Kategorie hineinposten. Würde sehr sehr lange dauern.

Es war vor kurzer Zeit damit noch recht Schlimm... Doch jetzt hat sich daswieder beruhigt... Solche Fragen wird es wohl weiter immer geben aber nicht in so einem Haufen wie es die letzte Zeit der Fall war.

Ich finde es eigentlich eine recht nette Idee aber auch nicht so besonders notwendig.

MfG
GtaBK

Mju

New Member
Ich finde die Gleiderung allgemein etwas schwach....hier werden 2 Modelle besonders behandelt und dann gibts eine Sonstige Rubrik...daran sollte sich auf jeden Fall was ändern, sonst sehe ich für dieses Forum keine allzugroße Zukunft... vor allem, weil es im totalen Widerspruch steht. Es ist ein Chinamobileforum, aber Nokia, Samsung und co haben ne eigene Rubrik. Aber die eigentlichen Chinahandys teilen sich effektiv 3 Rubriken,...Also das sieht mir so aus, äls hätte da jmd nicht nachgedacht :grin: :see_stars:

Zuletzt bearbeitet:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Wir haben da nachgedacht und sicherlich lange genug und wir sind auch damals zu dem Entschluss gekommen dass das so richtig ist und das klappt bisher auch ohne weitere Probleme. Was für einen Sinn hätte es denn bitte jedes ChinaPhone aufzuzählen und denen eine eigene Kategorie zu geben ? Davon abgesehen wieviel Handys das überhaupt sind, wird nicht jedes Handy von vielen Mitgliedern benutzt. Eine eigene Kategorie bekommen nur diese Handys die hier im Forum sehr viel Erfolg zeigen und auch viele Threads darüber erscheine, damit das Sonstige Forum nicht zugemüllt wird !
Das ist der Übersichtlichkeit halber so und wird auch so bleiben.

Was die anderen Hersteller Kategorie angeht. Ja wir sind ein Chinamobiles Forum, doch wieso sollte man nicht als "Offtopic" über andere Marken sprechen können ? Sehe hier keinen Grund diese Kategorien nicht einzurichten, zumal die nicht sonderlich gross sind und bloss die MARKE eine eigene Kategorie hat und diese nicht noch weitaus riesig unterteilt ist. ;)

Mju

New Member
Na ich hab ja auchim Gegenzug nicht behauptet, dass man für jedes Chinamobile ne eigene Rubrik braucht, aber das Verhältnis ist in meinen Augen so quatsch. Siehe z.b. Motox, die haben auch nich nach einzelnen Handys unterteilt, sondern anch Charakteristika...Könntest z.b. Nach Serie unterteilen oder nach Marke oder welches Handys den Clone zu welchen echten Modell darstellen:

z.b.

Iphone-Clone
N95-Clone
....
...

Da gibts ja genug...Aber die Struktur würd eichauf jeden Fall nochmal überdenken, weil das wirkt ein wenig unbeholfen und unprofessionell und ich hoffe doch, das dieses Forum mehr als nur das anstrebt, was bislang erreicht wurde.

MfG

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo Clone.

Unsere Kategorien werden wohl nie im Namen das Wort "Clone" tragen. Nicht alles ist gleich ein Clone...
Zusätzlich sind wir auch kein anderes Forum sondern wir sind wir. :derisive:
Was das in "Serien" einteilen angeht, da weiss man bei diesen ChinaHandys nie genau. ;)
Es werden in 2-3 Wochen paar weitere Kategorien erscheinen. Das ist schon länger geplant... Bzw werden wir in 2-3 Wochn damit anfangen die Threads zu markieren welche mit diesen Geräten zu tun haben und dann aufeinmal in die neue Kategorie schieben. :)

MfG

gungaman

Member
Würde mich freuen wenn man beim Partner shop Prozente bekommt falls es schon so ist und ich es übersehen habe SORRY ansonsten würde ich es auch als Werbung in form von nem Werbe Gif banner einbauen das da dann halt steht was weiss ich halt z.B. angemeldete Member ab z.B. 10 Posts bekommen immer 10 Prozent auf den artikel preis
das mit den 10 Post währe dann sinn vol das sie auch das Forum nutzen und sich nicht einfach anmelden um dan prozente zu bekommen anderer nach teil währe das sie dann vieleicht nur spammen weiss nich war halt nur sone idee

MFG Andi

Neu

New Member
Vll ist es besser wenn ma so macht das man erst eine erlaubnis bruach um sich anzumelden und erst wenn mal 100 Beiträge hatt dann kriegt man Rabatt z.B. von 88,95€ auf 80,00€:popcorm1:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
bongdasoink
Oben Unten