Versand nach FCT / Garantie

Maenla

Member
Schicks einfach weg.
Gib Paypal die Sendungsnummer uns eine kopie der Postquittung
und warte ab

Wie ist das immer so schön

wenn du was kaufst ist es dein Problem wenn der Zoll das aufmacht

und nun ist es denen Ihr Problem
du bist deiner Hhälfte der Abmachung ja nachgekommen

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
P.S.: Und natürlich wird auch die Ausfuhr kontrolliert, will bestimmt niemand z.B. ein Bombe im Flugzeug haben ;)

MrBingo86

Member
AW: Versand nach FCT / Garantie

Hallo hab ein Problem, wollte das Phone zurück senden, die hat mich aber gefragt wo das ist in Volksrepublik China oder Taiwan?

Hatte keine Ahnung.. Und sie meinte nicht das es ins falsche Land geht

Zudem wollte sie wissen was der Inhalt ist? Bitte um schnelle Antwort

Danke

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
aber um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen!

Da du nun als Versender auftrittst kann Dir eine Markenrechtsverletzung drohen!

Ich finde es nicht sonderlich geschickt ein (Clone)Handy mit einem Markenlogo zu exportieren!

Mit den durchaus möglichen resultierenden Konsequenzen müßtest du dann leben!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Es ging jetzt ganz einzig und allein darum:
Hallo hab ein Problem, wollte das Phone zurück senden, die hat mich aber gefragt wo das ist in Volksrepublik China oder Taiwan?

Hatte keine Ahnung.. Und sie meinte nicht das es ins falsche Land geht

Zudem wollte sie wissen was der Inhalt ist? Bitte um schnelle Antwort

Danke
Der Rest war schon geklärt.

tommy0815

Well-Known Member
Na da er bisher keine Antwort auf die Frage erhalten hatte, sollte er schon wissen auf was er sich da einlässt.
Der Export von solchen Waren ist schon nicht so ohne, zudem ist es zu bezweifeln ob die Ware überhaupt ankommt!!!

MrBingo86

Member

Ich frag mehrmals was ich machen kann wegen dem Telefon da es ja ein s*** logo drauf hat und mir wurde gesagt hier, dass es egal ist.. Und nun..

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Immer diese Schwarzmalerei, was soll das?
Ich hab noch keinen einzigen Fall erlebt, ich hab als Privatversender schon einige Phones zurück nach China geschickt - mit und ohne Logo - alle sind angekommen
und es gab nie probleme mit dem Zoll bezüglich irgendwelchen Raubkopievorwürfen.

tommy0815

Well-Known Member
ja sorry ich hatte das eben erst gelesen als der Beitrag wieder gepusht wurde!

Wie gesagt mir persönlich wäre es zu heikel!!!

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber du solltest eben mit den möglichen Konsequenzen rechnen!

Zumal ist der Rückversand eh recht problematisch, da du ja auch die Zollpapiere richtig deklarieren musst!
Machst du dies nicht, dann muss der Empfänger (auf seine eigene Ware) noch Zoll entrichten und das wird er sicherlich nicht machen, dann wird er die Annahme verweigern und stellt sich dann dazu noch heraus das ein Verstoß gegen das Markenschutzgesetz vorliegt und du der Absender bist.... :/

wie gesagt mir wäre das definitiv zu heikel.

Aber es kann natürlich genauso gut sein das alles glatt läuft, mir wäre es dennoch zu heikel, steh nicht so auf russisch Roulette!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
ja sorry ich hatte das eben erst gelesen als der Beitrag wieder gepusht wurde!

Wie gesagt mir persönlich wäre es zu heikel!!!

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber du solltest eben mit den möglichen Konsequenzen rechnen!

Zumal ist der Rückversand eh recht problematisch, da du ja auch die Zollpapiere richtig deklarieren musst!
Machst du dies nicht, dann muss der Empfänger (auf seine eigene Ware) noch Zoll entrichten und das wird er sicherlich nicht machen, dann wird er die Annahme verweigern und stellt sich dann dazu noch heraus das ein Verstoß gegen das Markenschutzgesetz vorliegt und du der Absender bist.... :/

wie gesagt mir wäre das definitiv zu heikel.

Aber es kann natürlich genauso gut sein das alles glatt läuft, mir wäre es dennoch zu heikel, steh nicht so auf russisch Roulette!
Das ganze ist doch aber ganz stark davon abhängig, inwieweit man das ganze mit dem ChinaMann im Vorfeld abklärt.
Wie gesagt, ich seh da kein Problem

MrBingo86

Member

Ich hab ein beweise das ich dies bei ihm gekauft habe, DHL Papiere habe genauso.. Schlimmste Fall geht ein Einspruch her, da er mir dies so gesendet hat...

Ich habe genauso ein Recht drauf eine Aussage einzulegen.. Ich denke sauber mehr oder weniger da in die Tasche greiffen muss..

tommy0815

Well-Known Member
ja eben und genau das bezweifel ich das es erfolgt ist!
Wenn das nicht richtig deklariert ist wird der Chinamann den Teufel tun und auf seine Ware noch Zoll entrichten!!

In China ticken die Uhren eh anders als hier in Deutschland, da geht das am Zoll auch nen wenig anders ab!!

@MrBingo
Ich hab ein beweise das ich dies bei ihm gekauft habe
das macht es bei einer Markenschutzverletzung nicht unbedingt besser wenn du zugibst diese bewusst eingegangen zu sein :(

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
iist doch wurscht :)
die ware geht zurück, das ist dem chinamann sein problem (er hats ja auch verschickt, in china wissen ja alle das das meiste plagiate sind) :hehehe:

mkr ist auch hier aus dem forum noch kein fall bekannt das einer probleme bei der ausfuhr hatte :crazy:

also, letz go, schicks weg und aus den augen, aus dem sinn....

MrBingo86

Member

Bewusst gar nix. Gesehen ohne bekommen mit. Deswegen geht's zurück

tommy0815

Well-Known Member
ja wie gesagt wünsche Dir viel Glück, würde auf jeden Fall in den Zollpapieren schreiben das es sich um einen Rückläufer handelt, da dann normalerweise keine Zollkosten anfallen!

Also nicht als Geschenk deklarieren, das wäre genauso blöde :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten