welche adblocker nutzt ihr auf ungerooteten Smartphones (Android)?

Dieses Thema im Forum "Games/Software PC & Konsolen" wurde erstellt von ender24, 16. April 2017.

  1. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    731
    Danke:
    539
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    OnePlus 6T McLaren Edition
    Ich habe noch eine Alternative zum adguard DNS gefunden: https://blahdns.com

    Vielleicht eine Alternative für diejenigen, die durch adguard mit Random Reboots zu kämpfen haben. Dieser Bug soll sich angeblich wenn dann nur auf adguard beziehen - also wäre blahdns doch einen Versuch wert, oder?

    @mblaster4711 - du hattest doch dieses Problem...
     
    mblaster4711, ender24 und dierose sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    839
    Danke:
    1,412
    Handy:
    Redmi Note 7
    Chuwi Hi 8 Tablet
    Teclast T10 Tablet
    Ich gestern auch den ganzen Tag mit dem RN7 und Miui. Ohne den Adguard Eintrag einwandfrei.

    Vielleicht probiere ich mal eine Alternative.
     
  3. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    731
    Danke:
    539
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    OnePlus 6T McLaren Edition
    Probier das echt mal! Einfach statt dem adguard DNS dot-de.blahdns.com hinterlegen und fertig.
     
  4. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    839
    Danke:
    1,412
    Handy:
    Redmi Note 7
    Chuwi Hi 8 Tablet
    Teclast T10 Tablet
    Ich werde es probieren, aber im Moment bin ich krank zuhause. Und hier habe ich die Adguard IPs im Router eingetragen.

    Ich würde jetzt nicht feststellen können, ob es auch was taugt als Alternative.

    Nachtrag: damit lässt sich die Bild App nicht mehr starten. Etwas zuviel des guten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2019
  5. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    161
    Danke:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G6 Plus
    Danke für den blah-dns, haben diesen gestern in meinem Moto eingetragen und bis jetzt keine Reboots.
    Ads werden recht gut geblockt und die Namensauflösung geschieht schnell.
     
    queen-shit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    731
    Danke:
    539
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    OnePlus 6T McLaren Edition
    Das liegt sicherlich daran, dass der Wahrheitsgehalt zwischen Werbung und der Bild ungefähr auf dasselbe rauskommen dürfte - wie war das noch: Die Bild-Zeitung sprach zuerst mit dem Toten
     
    mikeeee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    161
    Danke:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G6 Plus
    "Frau tötete ihren Mann und verarbeitet ihn zu Hackfleisch. BILD sprach zuerst mit der Frikadelle!"

    Die Seite bild.de lässt sich auch nicht im Browser öffnen, also meiner Meinung nach ein Spitze DNS um. Werbung und Müll zu blockieren. Danke doh-de.blahdns.com