welche adblocker nutzt ihr auf ungerooteten Smartphones (Android)?

Dieses Thema im Forum "Games/Software PC & Konsolen" wurde erstellt von ender24, 16. April 2017.

  1. digidu
    Offline

    digidu Guest

    Bekomme ich mit Pihole auch die Werbung in der YT App vom Amazon F-TV weg ? Und was wäre die kostengünstigste Konfig incl. niedrigsten Stromverbrauch ?
     
    Fossytux sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. fmcheetah
    Offline

    fmcheetah Guest

  3. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    354
    Danke:
    1,294
    Handy:
    111
    7
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. digidu
    Offline

    digidu Guest

    Auch über Amazon FTV Stick ?

    Und kann ich das vllt. auch über meine rumliegende Android TV Box realisieren ??
     
  5. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    354
    Danke:
    1,294
    Handy:
    111
    3
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
    Andycat und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. hylli
    Offline

    hylli Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    221
    Danke:
    493
    Handy:
    - ZUK Z2 Pro 6GB/128GB mit AEX ROM (Oreo based)
    ender24 und ekihd sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,573
    Danke:
    4,571
    Geschlecht:
    männlich
    Gerade bei Rewe an einer Zahlung mit GooglePay gescheitert. "Diese Karte kann nicht mehr für Zahlungen in Geschäften genutzt werden" oder so ähnlich.

    Also mal analytisch an die Sache dran gegangen, was habe ich seit der letzten Zahlung verändert? Richtig, habe mich von so einem komischen Beitrag im App-Thread verleiten lassen!

    GooglePay mal auf die Whitelist gesetzt. Wenns immer noch nicht laufen sollte, dann fliegt Blokada wieder runter, aber hochkantig! :grin:
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    744
    Danke:
    729
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Motorola Moto Z4
    Ich nutze die Private DNS Funktion, die mit Android 9 kam. Als privaten DNS trage ich dns.adguard.com ein. Dadurch brauche ich kein permanentes VPN wie bei Blokada bspw. Mehrere VPN Verbindungen gleichzeitig geht ja nicht - wenn ich in mein VPN daheim bzw. über dieses surfen möchte (z. B. aus Sicherheitsgründen in öffentlichen WLANs), dann müsste ich das für den Adblocker ja ausschalten und hätte dann solange keinen Adblocker mehr.
     
    muhamed und hylli sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. hylli
    Offline

    hylli Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    221
    Danke:
    493
    Handy:
    - ZUK Z2 Pro 6GB/128GB mit AEX ROM (Oreo based)
    Vielen Dank, das teste ich jetzt mal. Mir war die Einstellung "Private DNS" so noch nicht bekannt.

    Das mit der VPN-Verbindung war mir nämlich auch immer ein Dorn im Auge.

    So auf den ersten Blick, scheint es ganz gut zu funktionieren.

    Hylli
     
  10. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    744
    Danke:
    729
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Motorola Moto Z4
    Das geht mir genauso - deswegen hatte ich auch nach einer Alternative zu Blokada gesucht, was ich zuvor ebenfalls genutzt hatte. Eine, die nicht die VPN-Verbindung blockiert, weil ich diese ja anderweitig nutzen können möchte .
     
  11. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    901
    Danke:
    1,592
    Handy:
    Redmi Note 7
    Chuwi Hi 8 Tablet
    Teclast T10 Tablet
    Thx @queen-shit , das kannte ich noch gar nicht.

    Ich bin mit privateDNSFilter auf meinen Android Geräten super zufrieden, weil ich dort selber Filterlisten aber auch Whitelists aufnehmen kann.

    Die DNS Server IP läuft jetzt prima auf meinem iPhone. Dort gab es nur die Möglichkeit, im Browser was (unzuverlässig) zu blocken. Jetzt wird der gesamte Datenverkehr gefiltert - allerdings pro Wlan. Trotzdem top.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
  12. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    506
    Danke:
    1,908
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 13 mini
    iPad Pro 11 (2020)
    geiler Schei... :Mauridia:

    Nach dem Eintragen in den Einstellungen, gab es nach ca. 1 Minute eine automatischen Reboot (Erinnerungen an mein Motorola Milestone werden wach:<3:), aber hoffentlich war das nur einmalig.

    EDIT: MIST, der Adguard DNS erzeugt ständig Reboots, wird wohl irgendetwas nicht nach Hause telefonieren können, schwups -> roboot. Echt schade, so nicht nutzbar.

    Ich verwende in öffentlichen WLANs ansonsten ein VPN nach Hause, wo ein PiHole als DNS seinen Schutz vor Werbung und Tracking zur Verfügung stellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
  13. muhamed
    Offline

    muhamed Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    622
    Danke:
    676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T
    Wie gut funktioniert es?
     
  14. leechseed
    Offline

    leechseed Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    420
    Danke:
    714
    Handy:
    .
    Nutze mittlerweile Magisk & AdAway systemless hosts
     
  15. hylli
    Offline

    hylli Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    221
    Danke:
    493
    Handy:
    - ZUK Z2 Pro 6GB/128GB mit AEX ROM (Oreo based)
    @leechseed
    ..."ungerootetes" SmartPhone?

    Hylli
     
    leechseed und mikeeee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. leechseed
    Offline

    leechseed Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    420
    Danke:
    714
    Handy:
    .
    Habs grad in der Benachrichtigung auch gelesen sorry
     
  17. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    901
    Danke:
    1,592
    Handy:
    Redmi Note 7
    Chuwi Hi 8 Tablet
    Teclast T10 Tablet
    @queen-shit
    Die Private DNS Funktion habe ich jetzt bei meinem RN7 gefunden. Allerdings nur über die App Miui Hidden Setttings.
    Wo finde ich den Eintrag normalerweise?

    Nachtrag:
    OK. Habe gegoogelt, dass Miui dies nicht auflistet. Man kann sich per App einen Shortcut anlegen oder Hidden Setttings nutzen. Das habe ich ja schon mal gut gemacht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2019
  18. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Guest

    Würde mich auch interessieren.
     
  19. hylli
    Offline

    hylli Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    221
    Danke:
    493
    Handy:
    - ZUK Z2 Pro 6GB/128GB mit AEX ROM (Oreo based)
    Bei mir auf dem ZUK Z2 Pro mit AOSP Extended, befindet sich die Einstellung unter Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Erweitert -> Private DNS.

    Hylli
     
    dierose sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    744
    Danke:
    729
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Motorola Moto Z4
    Bei meinem OnePlus 6T hier:
     

    Anhänge:

    dierose sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.