Xiaomi Mi Box 3s (MDZ-16-AB) 4k TV Box (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen) Video-Review

Dieses Thema im Forum "TV Boxen" wurde erstellt von Erbsenmatsch, 1. März 2018.

  1. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,695
    Danke:
    6,071
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    nutze ich leider nüsch, tut mir leid :)
     
  2. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    540
    Danke:
    1,149
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Schau mal bei den Kodinerds

    https://www.kodinerds.net/index.php...-Alpha-Master-Arm64-v8a-inputstream-adaptive/

    In dem verlinkten Thread geht es um die Nightlies, zwar auf der nVidia Shield, sollte aber generell keine Rolle spielen. Irgendwo auf den letzten 4 oder 5 Seiten des Threads ging es auch um das Sky Go Plugin (ich bin zwar dort im Forum aktiv, aber habe leider nicht die Zeit, mich mit den Nightlies zu beschaeftigen).
     
    Camerlengo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    153
    Danke:
    616
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Moin,

    ich hab ne Amazon Box Gen 1.
    Eigentlich bin ich zufrieden damit, okay, manche Codecs ruckeln hin und wieder unter Kodi, aber bei meinem Anwendungsprofil war sie so schön bequem.
    Leider stürzt sie in letzter Zeit immer häufiger ab.
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass das irgendwie gewollt ist.
    Sie startet dann einfach neu, hinzu kommt, dass ich sehr sehr oft Verbindungsprobleme habe ( das Ding liegt 2m vom Repeater entfernt, dieser ist selbst grad mal 1,5m von der 7590 entfernt....schliesse ich das Teil per Lan an, gibts die Probleme nicht....)
    Wir schauen ausschliesslich fern über die Box,

    also
    Amazon Prime
    DGTV
    Netflix
    ...und hier und da mal ne Sender-App

    Wäre die Xiaomi was für uns, oder doch lieber ne neuere Box nehmen?
    Die Xiaomi kann angeblich mehr Sound-Codecs?
    Mein Problem ist, dass ich für die Tonspeisung in den AVR ne Toslink brauche...
     
  4. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,695
    Danke:
    6,071
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    Gibt ein neues Update für die Mi box. Bei mir waren es 1x 400 mb und dann noch mal 1x 600 MB

    ACHTUNG: bei mir konnte mein USB-Stick, der davor die ganze Zeit gelesen wurde, nicht mehr gelesen werden nach dem Update (nur von der MiBox) ich hab ihn dann kurz als internen Speicher formatiert, zurückformatiert und dann ging es wieder. dazwischen konnte die MiBox nicht mehr auf den Stick zugreifen!

    Den Startbildschirm kann man jetzt erfreulicherweise komplett bis auf die apps runter reduzieren. Das "größere" menü fand ich davor schöner.
     
    thor2001 und eltipo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    153
    Danke:
    616
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Gibt's nen changelog?
    Kann die Box die Bildratenumstellung mittlerweile?
     
  6. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,298
    Danke:
    1,573
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2S (128 GB)Black
    Doogee Mix (6/64 GB) Blau
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Noch jemand Probleme mit WLAN seit Oreo?
     
  7. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,298
    Danke:
    1,573
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2S (128 GB)Black
    Doogee Mix (6/64 GB) Blau
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Meine wird mich nun verlassen. Seit Oreo mit jeden Update(WLAN) schlechter. Ständig Abbrüche. Schon Kanal gewechselt, IP statisch hilft alles nichts. Seit ich sie auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe ist WLAN nicht mehr nutzbar. Zurück auf 6 geht ja nicht. Wäre auch was für "Ich habe nen Hals".
    Werde wohl auf Fire Stick zurück gehen.