ZOPO ZP900 Leader

>Simon<

New Member
Also laut verfolgungsnummer ist das Packet auf dem weg zu mir... 80% durch kurier ausgeliefert....
Ich geh jetzt extra nicht zur schule damit ich es abfangen kann :grin:
Nach dem ganzen stress mit der Abzocke gönn ich mir das

Rijodo

Member
Hehe also bei mir ist es mit DHL Kurier gegen 16 Uhr Abends angeliefert worden. Habe mir gestern TomTom Europa installiert und war damit in Holland und muss sagen ca. 2 Stunden Auto fahrt mit GPS und Auto Helligkeit Akku stand 68% das ist schon ne gut Leistung ;)

Muss sagen bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät ich hoffe es bleibt mir lange erhalten :) Alle meine freunde beneiden mich um das Gerät sogar meine Freundin möchte so eins haben :grin:

Lg

>Simon<

New Member
Soo hab mich mal eingespielt.... aber sagt mal, wenn man 2 finger zusammen zieht kann man ja garnicht mehr alle felder sehen, wieso das?

JensK

Well-Known Member
Haengt vom installierten Launcher ab. Beim von mir verwendeten Nova Launcher gibts das auch nicht, dort tut es ein laengerer Druck auf die Home Taste.

>Simon<

New Member
Nochmal eine Bewertung

Zopo, ratsant und wirklich schnell.
Handy Akku... sehr gut , hällt ewig und ich nutze mein handy sehr sehr viel.
Das handy läuft flüssig wo mein Samsung schon schlapp gemacht hätte

>Simon<

New Member
Soo ich geb nochmal ein feedback ab :grin:
Der Akku ist wirklich sau gut :grin:
heute morgen 6 uhr 100& und jetzt nach sehr sehr hoher nutzung 57%.
Mein Samsung hätt ich inzwischen schon laden müssen :grin:
Probleme habe ich keine, außer das er iwie die forenseite nicht laden kann.
nen screenshot hab ich auch gemacht, weiß nur nicht wie...
öffi Haltestellen will auch nicht gehen...

xxlshark

New Member
Hallo! & :help:

Mal ein paar Fragen an die Spezies hinsichtlich Sicherheit.

Hatte mein Handy gerooted bestellt/bekommen.

- Wenn ich nun das Handy neu aufsetzten will (in den Auslieferungszustand) gibt es ja nun dafür eine Funktion in den Einstellungen.

Ist es dann definitiv der Zustand (alle Tools/Apps/ Funktionen) wie ich es geliefert bekam, sprich löscht alle Dateien und Einstellungen, löscht denSpeicher und intalliert nach dem Neustart alles selbstständig und sauber neu drauf?!? Ist das so oder ist da über irgend welche Tools mein Handeln nötig. (So war es bei meinem Win CE Phone)

--- Oder habe ich dannach einen schicken Elektronikschrott? -- :'(

Wenn mann auf der Suche nach ein paar vernünftigen Apps ist, sammelt sich duch die Installiererei/Deinstalliererei auch einiges an Müll auf dem Phone.
Ich will, nachdem ich weiß was für Apps für mich sinnvoll sind, das Phone neu aufsetzten, Einstellen, mit den wenigen vernünftigen Apps versehen und dann hiervon ein saubers Backup machen. (somit sauberes System für alle Fälle)

Hat jemand Erfahrungen, welches Backup Tool mann verwenden kann/sollte ohne CWM zu benötigen. Ich hatte gelesen, dass es da mit Zopo größere Knoten gibt.
Ich habe mir zwar ROM-Manager, SuperUser, Titanium Backup und Rom Explorer angeschaut, traue mich aber nicht mit den Tools ohne große Android-Erfahrung an dem Teil umherzuspielen. (SuperUser und Rom Explorer waren bereits ab Lieferung dabei)
Die meisten Tools benötigen für ein Backup das CWM, was sich aber nicht ohne größere OP´s am offenen Herzen nicht installieren läßt, bzw das Phone ist Schrott. Somit suche ich eine Möglichkeit eines Backups (mit allen Einstellungen/Daten/Apps) ohne das gefummel am Rom. :see_stars:

@Simon und alle Anderen welche bei ZMS bestellt haben.....

..war/ ist der ROM Manager bei Euch ab Lieferung installiert???? bzw. findet Ihr ihn in der App Liste??

In dem Zusammenhang, wer kann ein vernünftiges Office Tool empfehlen??

Wer kann mir / uns helfen??

MFG

R

rWx

Guest
Wer kann mir / uns helfen??
Hey shark,

schau doch mal hier ...

xda-developers - View Single Post - [Guide] Rooting Hero H9500+ Need some help

Hier gibts die modifizierten ROMs für das Leader.

Flash dir die modifizierte ROM für das ZP900. Ist überhaupt kein Problem!
Ich hab mir die gleiche MOD auf mein 9300+/ZP900S ohne Treiber Probleme geflasht.

Die ROMs sind incl. #Root, Playstore und CWM! Dann kannst du auch gefahrlos ein Backup machen ;)
Die Installation der Treiber ist wahrlich kein Problem:

Der Hero 9300+ 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Falls wider Erwarten was schief gehen sollte, die Stock ROM kannst du dort oder bei ZMS downloaden und wieder drauf flashen!

Moderiert:

xxlshark

New Member
Hai _______(I_______ Chris :drink: :goodpost:

...wie ich sehe hast Du Dein Phone bekommen....das freut mich!!!!

zu dem Link, erstmal vielen Dank!! ..ich gehe davon aus, dass die oberen Zeilen die orig.Roms vom ZOPO Shop beschreiben und die untern MOD Roms geändert sind ( logisch ) . sprache/ playstore ext. ist alles ok im Mod?

- welche bzw. kann ich die Flash Tools vom Zopo Shop nehmen!!

.....irgendwie traue ich mich nicht.....:negative: :( :unsure: :superstition:...das ist mein erstes Android Gerät!!
....ne andere Option für ein Backup gibt es nicht oder..., wenn ich reset auf ,,Werkseinst. ,, mache, habe ich dann Auto-Reinstall auf Auslieferung/Zopo Shop Einstellungen wieder ? ist das so. (bei meinem win Phone war es so)

Du meinst, wenn ich es schrotte, und vorrausgesetzt ich bekomme dann das ZOPO-Shop Rom wieder drauf, habe ich den Lieferzustand wieder.??

mfg

R

rWx

Guest
Also schrotten kann eigentlich nicht passieren, es sei denn dein USB Kabel wird beim flashen abgezerrt ;) nimm die zp900 mod und du hast cwm dabei. Das flashen ist letztendlich einfacher als root und cwm einzeln zu installieren. Nur Mut, wenn die Treiber einmal passen kann nix mehr schief gehen :)

Geschrieben auf meinem ZP900S mit Forum Runner

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Den original zustand bekommst du auf alle fälle durch die Stock Rom wieder

Geschrieben auf meinem ZP900S mit Forum Runner

Moderiert:

xxlshark

New Member
Gibts da evtl. nen deu. Fred wo die Vorgehensweise und die Tools eindeutig beschrieben stehen.
Tools und Vorgehensweise differiert von Forum zu Forum. Tools von XDA oder vom ZMS, ober sind die gleich (verschiedene Quellen)

Der MOD ROM ist ca. 100 Mb kleiner als der Zopo Rom, was fehlt da ?? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Der MOD ROM ist ca. 100 Mb kleiner als der Zopo Rom, was fehlt da ??
z.B. sind alle chinesischen Apps deinstalliert, das macht schon einiges aus.

Du kannst dir das CWM Recovery auch einzeln mit Flashtool V4 flashen:

- lad dir die MOD Firmware für das ZP900! runter, entpacke alles.
- starte aus dem Flashtool V4 Ordner die Flash_tool.exe
- dann klickst du "Scatter loading"
- navigiere in den entpackten MOD Ordner und wähle die "MT6577_Android_scatter_emmc.txt"
- dann entfernst du alle Häkchen außer "Recovery"
- Doppelklick auf "Recovery"
- wähle aus dem MOD Ordner die "recovery.img" aus

Recovery_flashen.JPG

- dann klicke "Download"
- Handy ist ausgeschaltet, jetzt mit eingelegtem Akku mit USB Kabel an den PC anklemmen
- wenn du die Treiber korrekt installiert hast, sollte der Download starten
- wenn fertig (Pop Up mit Kreis "Download ok"), USB Kabel ab, Akku paar Sekunden raus und dann wieder rein
- drücke Powerknopf und Vol- gleichzeitig bis das Androidmännchen kommt ...

voilà, du bist im CWM Recovery und kannst ein Full Backup machen :)

Damit flashst du lediglich das CWM Recovery und alle deine Einstellungen bleiben (normalerweise) erhalten!

xxlshark

New Member
.... vielen Dank!!

Sorry Jungs wenn ich mich so D.... anstelle , aber wie gesagt ich will das cools Teil nicht schrotten und das ist das erste Android.
...so bitte ich Euch um Nachsicht!!

.... ja eben , ich dachte bei dem Zopo Rom (ZMS) wären die china Apps schon weg, demnach nicht.
Ich habe es schon ohne CN Apps bekommen.

.... und wie bekomme ich die gesamte Mod rom auf das Phone...
(Den jetzt installierten bekommt man vermtl. nicht gesichert da ja noch kein cwm drauf ist.)

@simon......hast du nen link zu den videos??

...mich macht eines stutzig.... ich habe nun das Rom von ZMS-Website, das Mod-Rom und das CWM-Recovery.img von ZMS-Shop (was anscheinend identisch mit dem CWM von XDA-Del. ist)

Komisch ist eben, das alle drei Dateien unterschiedliche Dateigröße haben. XDA Del. beschreibt, man soll nicht den CWM von Zopo nehmen, Zopo verweist non mit einem extra cwm tool auf den 4share server wie xda auch.
@ChrisX---- Du nimmst in deinem Bild die CWM Datei aus dem Mod Rom.

.....wieso ist auf den Zopos nicht original ein CWM drauf, wenn es doch im Original ZMS-Rom schon implementiert ist??? haben die das beim flashen abgewählt, weil sie (ZMS), wie auch die XDA´s wussten, das mit dem orig-cwm etwas nicht stimmt/nicht funzt??? XDA schreibt: CWM version supplied by ZOPO does not work.

Welche soll ich nun nehmen?? die von der MOD ROM (5.1MB) oder XDA (4,7MB)????

Wenn ich, sollte der Fall eintreffen, die Zopo Rom zurückspielen will/muß, müsste ich den orig. cwm abwählen, evtl. durch den MOD ROM ersetzten und wenn dann das Handy funzt, die China- Apps runterwerfen, oder mache ich das vor dem Flashen im Rom?? :see_stars:

Das sind eben so die ,,Unstimmigkeiten,, welche mich zögern lassen. :superstition:
Ich möchte sicherstellen, dass ich, sollte etwas schief gehen, wieder den Orig-Zustand hinbekomme.:sorry:
?????????????????????????????????????

:[:[... "das ist mein Erstes mal" ..:[:[

Vielen Dank !!
MFG

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935