ZOPO ZP900 Leader

R

rWx

Guest
Welche soll ich nun nehmen?? die von der MOD ROM (5.1MB) oder XDA (4,7MB)????
Wenn du nur das CWM flashen willst, teste doch erstmal das von den XDAs. Hab den Beitrag bei den XDAs dazu nicht gelesen, keine Ahnung warum das Zopo CWM nicht funzt?!
Gehe so vor wie von mir beschrieben mit der scatter aus der MOD ROM, alle Häkchen raus außer Recovery, dann wähle das CWM von den XDAs aus.
Wenn du dann nicht ins Recovery kommen solltest, flashe das CWM aus der MOD ROM drauf.
Eins von den beiden wird schon funktionieren ;)
Und falls du die Zopo ROM wieder drauf machen willst, würde ich erstmal alles komplett flashen, und das CWM danach extra.

xxlshark

New Member
---

So ChrisX----- ich habe mir die Dateien gezogen, erst das SnapPea installiert und versucht das Phone zu flaschen,...negativ. Treiber im SnapPea ok. beim Flashversuch nada. B ROM fehler ect.....

so...dann Deine Methode vom Hero versucht, Treiber gezogen, Usb deinstall., Neustart, neuer Treiben von deinem Link drauf, Phone kurz erkannt, treiber installiert, dann der eintrag im Gerätemanager weg(Hardwareerkennung gibt aber message, das die HW install ok ist (com 11)und verwendet werden kann.) wie gesagt, im GM nichts zu sehen.???

Flashen so nicht möglich.......was nun??

R

rWx

Guest
---

So ChrisX----- ich habe mir die Dateien gezogen, erst das SnapPea installiert und versucht das Phone zu flaschen,...negativ. Treiber im SnapPea ok. beim Flashversuch nada. B ROM fehler ect.....

so...dann Deine Methode vom Hero versucht, Treiber gezogen, Usb deinstall., Neustart, neuer Treiben von deinem Link drauf, Phone kurz erkannt, treiber installiert, dann der eintrag im Gerätemanager weg(Hardwareerkennung gibt aber message, das die HW install ok ist (com 11)und verwendet werden kann.) wie gesagt, im GM nichts zu sehen.???

Flashen so nicht möglich.......was nun??
Der MTK Preloader Eintrag ist auch nur ganz kurz zu sehen wenn du den Akku rein und raus machst. Das ist schon korrekt so ;-)

Geschrieben auf meinem ZP900S mit Forum Runner

xxlshark

New Member
Das heißt also, wenn ich das Gerät mit Pc verbunden habe und es ist kein Acccu drin, dann sehe ich auch im GM keinen Eintrag?? Wenn ich allerdings den Accu rein und rausnehme ist kein unterschied zu bemerken. was ist den der unterschied ob mit oder ohne accu.??

:yahoo: :yahoo: SO ES HAT GEFUNZT!!!! :yahoo: :yahoo:

Ich habe erstmal alles andere an ähnlicher Software deinstalliert, dann die immer noch eingetragen USB Treiber entfernt, neustart, dann nochmal sauber installiert und siehe da ........ es loooft!!! War bestimmt ein Treiberkonflikt mit der anderen Software(SnapPea).

Vielen Dank!!!!

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Ui, so viele Thanks wären aber nicht nötig gewesen ;)

Ich hab grad selber mal ein Full Backup im CWM erstellt, dauert knapp 5 min.

So schauts aus:

Screenshot_2012-10-14-15-11-07.pngScreenshot_2012-10-14-15-10-44.png

xxlshark

New Member
....Machst Du das Backup direkt aus dem CWM (power+Vol)..sicher nicht... (funzt bei mir nicht)
...welche App ist das ???

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
....Machst Du das Backup direkt aus dem CWM (power+Vol)..sicher nicht... (funzt bei mir nicht)
...welche App ist das ???
Hi xxlshark,

also ich mache das direkt über Power und Vol+ im CWM Recovery Menü.
Mußt das nochmal probieren, klappt bei mir auch nicht jedes mal das ich ins Recovery komme.
Wie gesagt, beide Knöpfe so lange gedrückt lassen bis du im Recovery bist!!!

Diesen ROM Manager hab ich noch nie auf nem Phone gehabt

Direkt über CWM Recovery gibts diese Fehlermeldungen nicht.

Welche App? ES Datei Explorer.

Doppelpost zusammengefügt nach 24 minutes:

Habe das Flashtool V4.0 und die MOD Firmware vom 29.08.2012 für das ZP900 / H9500+ hier ins Forum hochgeladen:

MOD Firmware für ZP900 / Hero H9500+

Flashtool V4.0

Hier noch das extrahierte CWM Recovery V5.5.0.4, welches auf alle Fälle funktioniert:

CWM Recovery V 5.5.0.4 ZP900/ZP900S - Downloads - Chinamobiles.org

Moderiert:

xxlshark

New Member
So jetzt habe ich nochmal geflasht, mit er MOD CWM, und läuft...!
Problem ist vermtl. die Version!!!

Was ich festgestellt habe:

--origonal Zopo CWM läuft nicht nach Angaben XDA!!

---XDA/ZOPO HP CWM vers. 6.0xx, Backup Versuch=...Error ! can't mount backup path!!

---MOD CWM vers.5.5xx OK läuft!!

Hat schonmal jemand irgendwo die Klapptasche separat günstig gesehen?
...ja bislang nur im ZopoMobileshop.... wennDu etwas Anderes gefunden hast, sage bitte bescheid!

MFG

Zuletzt bearbeitet:

>Simon<

New Member
Hey...

Mir ist heute aufgefallen das auf dem Bildschirm reinweise kleine Punkte sind.... sieht das noch eine von euch?
Gegens Licht halten und leicht neigen so das man flach drauf guckt

>Simon<

New Member
Folie ist bei mir ab!
Mag ich nicht so, fängt an zu stören... dafür hab ich mein Microfasertuch... dann bleibt es auch sauber, zudem hüte ich mein Handy wie meinen Augapfel ;)

Ich versuch es mal zu fotografieren...

Rijodo

Member
HI Simon,

das ist bei mir auch denke das sind die Sensoren im Display ist aber nicht schlimm ist außer mir noch niemanden aufgefallen der mein Handy in der Hand hatte ;) nur bei weißem Hintergrund ist das sehr auffällig.

Lg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten