Zopo ZP980 - MT6589 5" FHD display

wo hast du bestellt??
weil, ich glaube, die version, die colonel getestet hat (pandawill ?) war keine dabei.
aber colonel kann es natürlich am besten selbst bestätigen

majorrom78

Member
@ Colonel

Wie lang hat es eigentlich gedauert,bis dein Zopo ZP980 von Pandawill angekommen ist?Und kannst du es qualitativ,leistungsmäßig und von der Verarbeitung her empfehlen? 2GB Ram wären schon besser gewesen ,aber immerhin ist alles andere schon mal lecker.Scheint ein Mörderteil und sehr beliebt zu sein.Na eben ZOPO halt!!!:)
Habe es mir gestern bei "geekbying.com" bestellt und hoffe ich bekomme mein Smartphone bald!Sind geekbying überhaupt seriös,hat da schon jemand Erfahrungen gemacht???:unsure:

backchrisi

New Member
@ User/Owner vom ZP980! Wie lange hält der Akku bei "durchschnittlicher" Nutzung. Meine damit kein Dauer-Zocken oder Surfen, sondern ein bißchen telefonieren über Bluetooth, E-Mail, Facebook,Flipboard, usw..... vielen Dank im voraus für die Rückmeldung sagt der Backchrisi :thumb_up:

Nachtrag: mein derzeitiges Phone ist ein ZTE V970 (4,3" Dualcore mit 1600mAh Akku) mit dem komme ich locker über den Tag (Hab Abends meistens noch 35-40%). Das müßte das ZP980 schon auch "bringen" damit es mein neues "Schätzchen" wird.:victory:

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
also so wie ich gesehen habe ist auf dem C2 gar kein Android drauf.....da ist nen BS von Ali drauf....wer weiß was das ist?!?
Und ob dann wirklich die FW von Zopo drauf läuft?!?
Also für das Geld würde ichs nicht riskieren wollen, dann doch lieber direkt das Zopo kaufen :)

Und apropos rooten ich sag nur Methode 4 und 4.1 :grin:

auf zopo.de und zopo..... (unterschiedliche) findest du einige treiber.
ob die nützlich sind, musste halt probieren

axo, rooten

auf zopo.de ist auch ein root-tool, aber auf meine frage hin, ob die mir schon gerootet schicken könnten, wurde geantwortet, das das rooten nicht mehr notwendig ist. ist komplett fertig. entweder ist er unqualifiziert und er hat keine ahnung was rooten ist, oder ist das teil schon wirklich gerootet. mal sehen.....

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
dann mach doch erstmal nen backup mit droid tools (wie in Methode 6 beschrieben), dann nimm das recovery und erstelle damit ne TWRP (Methode 4) und dann sollte es auch mit dem ADB klappen :)

tritronic

Member
wo hast du bestellt??
Also ich hatte das Teil bei Etotalk bestellt. Das war auch mit kostenlosem DHL-Express-Versand.

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

Wie lange hält der Akku bei "durchschnittlicher" Nutzung.
Bei mir sind es bislang bei durchschnittlicher Nutzung ca. zwei Tage bei zwei SIMs immer online und Wlan an nur wenn das Display auch an ist und Bluetooth immer an.

Ich nutze das Handy allerdings jetzt auch erst seit vier Tagen. Im direkten Vergleich hat mein altes Galaxy s3 bei gleicher Nutzung definitiv weniger Ausdauer gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

backchrisi

New Member
@tritronic: Danke für die Auskunft. Dann hält es ja ähnlich lange wie mein V970. Ich glaub ich werd´s mir bestellen. Werd aber glaub ich noch etwas warten wegen dem Preisverfall wirds dann wohl noch etwas günstiger. Und dann liest man ja schon etwas von 2 neuen Versionen: einmal mit nur 4gb ROM und einer High-End-Variante mit 2GB RAM und 32GB ROM. Weiß da jemand etwas darüber ?? LG

habe weiter oben schon geschrieben ;-)
2 gb ram + 32 gb rom version in .de ist ab juli erhältlich. weltweit vermutlich auch. preis weiß ich noch nicht.
die 4 gb rom version würde ich nicht nehmen. da ist nicht android drauf, ob android einfach so aufgespielt werden kann, ist fraglich!!

tomaten

Member
Was will man mit der 32 GB Version? Der Vorteil von den Teilen ist doch, dass man eine günstige Mikro-SD rein schieben kann und keinen überteuerten Werksspeicher löhnen muss.

majorrom78

Member
Äh ColonelZap ich wäre sehr dankbar wenn Du mir sagen könntest,ob das Zopo ZP980 wirklich empfehlenswert ist oder nicht,wie ich in meinem vorigen Post schon erwähnt hatte!Und wie lange hat deine Bestellung gedauert bei Pandawill?

Was will man mit der 32 GB Version? Der Vorteil von den Teilen ist doch, dass man eine günstige Mikro-SD rein schieben kann und keinen überteuerten Werksspeicher löhnen muss.
sehe die sache schon sehr ähnlich, vor allem, weil man dann ein wirklich schnellen micro-sd karte einstecken kann.
mein umi x1 wird mit der sd-karte in antutu besser bewertet als über den internen rom!!!
mich würde eher der 2 gb ram interresieren :drink:

axo, und zu den bestellungen:

ich habe bis jetzt den billigsten anbieter gefunden und die versenden mit dhl express:

http://www.zopo-mobile-store.com/zopo-zp-980-5-0-inch-fhd-screen-mtk6589-quad-core-android-4-2-smart-phone.html

trotzdem habe ich dort meine bestellung gecancelt und werde ich es bei zopo.de bestellen
nix gegen chinesische anbieter, ich habe überwiegend gute erfahrungen mit denen gemacht, aber deutsches vertragsrecht ist schon nicht ohne!!

überlegt euch das gut wegen 10-15 oiro ersparungen (nur wenn das teil durch den zoll rutscht würde sich das rentieren. und es wird es vermutlich nicht, weil die verpackung zu dick ist. ich habe die erfahrungen gemacht, dass flache und gerne auch weiche gegenstände unverzollt durchkommen)

Zuletzt bearbeitet:

BaSch

Active Member
Nach aktuellem Kurs ist der Unterschied zu zopo.de 19€.
Dafür würde ich nicht in China bestellen.

Was mich interessiert: Wo habt ihr was zu einer 2bg/32gb Variante gelesen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten