1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    ok.
    Mit dem TWRP kenne ich mich nicht so gut aus, habe es ein mal bei meinem Samsung benutzt um Cyanogen mod
    Auf zu spielen. Das ist eine weile her.
     
  2. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ist eigentlich recht einfach und quasi selbsterklärend. Jedenfalls besser und in meinen Augen sicherer als Rootjoy.
     
  3. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Ja ich sehe mir gerade ein Video auf YouTube an In deutsch wie das genau geht.
     
  4. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    TWRP ist für den schnellen Test/Wechsel für mich auch erste Wahl. Gerade wenn es von Stock zu Custom-ROM und umgekehrt geht, ist es sicherer.

    Arcatarc hat extra für seine ROM ein modifiziertes TWRP erstellt.

    Bin noch mit der MIUI von Arcatarc unterwegs. Kann nicht viel dran finden, aber ist mal was anderes.
     
    Scorpion72 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Das ist aber nicht in Deutsch oder.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. April 2015, Original Post Date: 4. April 2015 ---
    Oh habe gerade nachgelesen, MIUI von Arcatarc hat 21 sprachen.
     
  6. choppertriker
    Offline

    choppertriker Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    91
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    xiaomi mi4, miBand
    Wie ist denn das umi zero jetzt so?

    Habe gesehen das es von Haus aus schon 3 Roms gibt... Miui, Stock und noch eine.

    Wie ist die Kamera und der Empfang?
     
  7. emorej
    Offline

    emorej Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    96
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    sgs3,sgs2,colorfly, e708q1, umi zero falls es mal ankommt ,
    Also ich hab nur 3.0.6 drauf und seltene reboots. Ans flashen trau ich mich nicht ran.,bzw. ich würde es hinbekommen, aber hab keine ahnung von den backups und deshalb ist mir das zu unsicher
     
  8. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Ich möchte auf mein Zero nicht mehr verzichten. Die 3.09 Stock Rom ist ausgereift. Die Roms von Arcatarc sollen auch gut sein, habe ich aber noch nicht probiert. Bin grad mit der fake lollipop unterwegs. Ist eine gute Basis, man muß aber viel manuell einstellen bis sie gut läuft. Kamera und Empfang sind top.
     
  9. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    kann auch nicht klagen, jede ROM die ich jetzt getestet habe lief durchgehend gut.

    Der Empfang des Zero ist allgemein sehr gut, ich finde das WLAN ist sogar besser als bei meinem iPhone 6.

    Reboots kenne ich schon lange nicht mehr. Glaub die hörten mit der 3.03 schon auf.

    Die Kamera macht ihre Sache auch sehr gut, besonders im Nahbereich kann sie richtig auftrumpfen.
     
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Aber Deutsch ist nicht dabei!
     
  11. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Mus mich hier den Forum Mitgliedern recht geben.
    Das umi zero läuft top und mit Rootjoy ist das aufspielen kinderleicht.
    Hatte mein umi mit 3.06 bekommen, kein Problem.
    3.09 auch kein Problem und das Lollipop auch nicht.
    Wlan , Camera oder sonst alles top.
     
  12. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    128
    Danke:
    150
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Das Zero in weiß mit 3gb RAM und neuen soc (64bit) wäre mein absolutes wunschgerät ... Könnte auch schwarz sein Wayne aber so n update wäre schon genial
     
    Marco_Berg sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    178
    Danke:
    274
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    Dein Wort in UMI s Ohr!!!
     
  14. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Tja mann kann nicht alles haben.
     
  15. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    128
    Danke:
    150
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Kann man ja selbst bauen
     
  16. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Als ob 3 GB RAM was ausmachen, keine Ahnung, ich denke das merkt man nicht wirklich, ebenso ein neuer 64 Bit SoC...
    Vielmehr dann weg von Mediatek, hin zu Snapdragon oder so, Hauptsache die Teile sind mal Update fähig mit offenem Quellcode.

    Vielmehr hätte UMI das Gerät etwas kompakter gestalten können. Mein Bruder hat das LG G3, da dachte ich immer mein Gott was fürn großes Teil, jetzt konnte ich beide mal direkt nebeneinander halten. Und siehe das, das G3 ist trotz des 5,5 Zoll großen Display sogar etwas kürzer geraten. Da sieht man wie UMI oben und unten viel Platz verschwendet.

    Also beim Zero 2 bitte Design so lassen, auch weiterhin das 5 Zoll Display, aber die Ränder dann etwas kürzen. Evtl. könnte man die Glasscheibe hinten durch was anderes ersetzen. Ist schon recht glatt und ist mir schon mehrmals vom bett oder der Couch gerutscht wenn es nicht wirklich eben liegt.
     
    Klausi193 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. emorej
    Offline

    emorej Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    96
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    sgs3,sgs2,colorfly, e708q1, umi zero falls es mal ankommt ,
    Wo gibt es die 3.09 stock?
     
  18. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
  19. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Inoffiziell arbeiten UMI schon an einen 3GB RAM/64bit SoC, ZERO Version, mehr weiß ich aber nicht.........
     
    Klausi193 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Scorpion72
    Offline

    Scorpion72 Old Newbie

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Wo finde ich denn das TWRP? Und gibt es eine Custom in deutsch?
    Hatte zum UMI X2 das ColorOS, das war der Hammer. Einfach und flüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015