Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Nein dieser ist zwar noch drauf, habe aber direkt wieder den Nova Launcher installiert.
    Hatte den Akku gestern zum ersten Mal überhaupt unter die 10% bekommen. Ging aber schön kontinuierlich nach unten ohne große Sprünge oder sonst was.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. April 2015, Original Post Date: 23. April 2015 ---
    Hier mal Akkuverlauf und Deepsleep Zeiten.

    [​IMG]
    [​IMG]
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. April 2015 ---
    Zur Not kannst du auch hier die ROMs laden http://www.needrom.com/category/umi/
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Der Launcher ist es also auch nicht. Nutze aber trotzdem jetzt mal den Standard-Launcher.

    Hatte jetzt auch noch ne Wipe (Dalvik cache/Cache) probiert, auch ohne Erfolg.
     
  3. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Ich kann es mir nur durch das Wipen sowie hin und herwechseln der 2 ROMs erklären. Sonst wüsste ich absolut nicht voran es liegen könnte.
     
  4. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Die 3.09 finde ich bei Needrom nicht.
    Hast du einen Link, also flashbar per TWRP!
    Dann probiere ich mal den Umweg.
     
  5. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2015
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. LaLuna+
    Offline

    LaLuna+ New Member

    Registriert seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Handy:
    UMI Zero
    Ok Danke. Flashen über TWP funktionierte nicht. Deshalb habe ich mir jetzt windows und rootjoy instaliert, war auch erst sehr begeistert.

    Jetzt ist mir aber aufgefallen das es kurz nach dem flashen + formatieren total heiß war, dürfte doch eigentlich nicht sein, oder normal.
    Ich weiß nur jetzt nicht ob das am rom (cm und mi) liegt oder am flashen?

    Ich bereue grad schon das ich mir das Umi gekauft habe mein Huawei ist nie heiß geworden
     
  7. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    @onemaster
    Also bei mir hat es nichts gebracht:negative:

    Wenn das Zero mit 2 GHz getaktet läuft wird es schnell sehr heiß, leider normal.
     
  8. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Also meine wurde gestern nachdem es unter 10% war beim laden und gleichzeitigem Nutzen so heiß wie noch nie. Hab es dann lieber zur Seite gelegt. Kühlte dann etwas ab.
     
  9. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich versuche es gerade noch mal mit clean install
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. April 2015, Original Post Date: 24. April 2015 ---
    Welches Problem hattest Du?
     
  10. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    @noplan

    Hier mal die versprochenen Screenshots.

    upload_2015-4-24_10-51-13.jpeg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Danke, also eigentlich nichts wirklich Neues.
     
    lordhelmchen1980 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Nee, glaube die wurden mir schon vor 2-3 Wochen angezeigt als ich Rootjoy noch drauf hatte.
     
  13. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Ich dachte es waren weniger als 8 Roms. Dann hab ich mich wohl geirrt. Was ich aber grad entdeckt habe : Die 3.09 Stock ist weg.
     
  14. Kuki
    Offline

    Kuki New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M-Horse
    @s7yler Hast du vielleicht ne Info ob da was neues kommt?
     
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Nochmal Thema DeepSleep mit der CM11
    Also ich habe jetzt alle Varianten durch, mit Full Wipe sauber installiert, 3.09 vorher installiert dann die CM11 wieder - kein DeepSleep

    Automatische Helligkeit und die Tastenbeleuchtung abgeschalten, daran liegt es auch nicht. Teste weiter:kaffee1:
     
    Drangis sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Drangis
    Offline

    Drangis New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Hey alle, Ich werde ungefähr in 1h aufbrechen um mir ein Umi Zero zu besorgen. Wollte Euch allen Bis Hierhin Danke Sagen und da ich bis jetzt eher auf Androidhilfen.de aktiv war hatte ich die idee das ich heute abend / Morgen für Leute wie ich die Interesse am Umi Zero Haben aber nicht wissen ob es zu riskant ist ein Neuen Thread aufzumachen und Dort alles aufschreibe wie Quickcharge lieber nicht nutzen oder Rootjoy auch (Momentan) eher mit Respekt. Und sowas Wie nh Alle C-Roms die zur Verfügung gestellt werden in XDA hier auch mal zu verlinken und vorzustellen.

    Würde mich Freuen eure Meinung zu Hören ob sowas Überhaupt interesannt wäre.

    Hab mir Vorgenommen beim Umi was Roms und so angeht auch mal mit zu "Testen".

    Zu aller Letzt um Nicht zu Offtopic zu werden.
    Was den Deepsleep angeht ich hatte das gerät noch nie deshalb eine ehr dumme Frage ging es den in der 3.09 Schon Gut in den Deepsleep und wenn ihr schon Sagt in der Cm rom stand was von Elephone (irgendwas war damit auf seite 80-90) schaut mal auf deren CM-Rom Nach ob die Gut in den Deepsleep kommen und dafür einen Fix schon haben. CM ist ja soweit ich weiß ein Port von nem anderen CM zum UMI Z.
     
  17. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Bei mir spinnt manchmal die tastenbeleuchtung. Habe sie so eingestellt dass sie solange das Display aktiviert ist ebenfalls an sind. Dies ist nur nicht immer der Fall. nach einer Weile leuchten sie nur kurz auf und bleiben dann dunkel. Muss dann in den Einstellungen erst wieder die Option dafür erst ausschalten und dann neu aktivieren.

    Wegen des Deepsleep habe ich grade mal nachgeschaut. War heute jetzt auch wieder nicht drin. war zu 96% auf 1144 MHz. Aber ist nicht so tragisch, sollte ja evtl durch Updates behoben werden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. April 2015, Original Post Date: 24. April 2015 ---
    Sorry ist teilweise etwas schwer zu verstehen. Ein paar Punkte und Kommas an den richtigen Stellen wären nicht verkehrt.
    Du willst einen Sammelthread öffnen um dort über Dinge wie Rootjoy, Quickcharge usw zu reden?

    Ich wäre eher dafür dass dieser Thread hier umbenannt wird. Es geht ja schon lange nicht nur über Flop oder Top. Hier wird ja quasi alles was sich ums Zero dreht behandelt.
     
    Scorpion72 und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    206
    Danke:
    487
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    ja, Deeplsleep bei 3.09 ohne Probleme, ebenfalls bei der EMUI-ROM.

    cu
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Jetzt hab ich endlich ne (sehr gute) ROM ohne Reboots, aber die saugt den Akku in 18 Stunden mit wenig Benutzung leer:crazy:
    Könnte natürlich auch einen Zusammenhang haben... fehlender Wechsel in den Deepsleep = kein Reboot :scratch_one-s_head:
     
    Erbsenmatsch und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    206
    Danke:
    487
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    ich denke mal, arcatac wird das noch fixen und dann gibt das auch meine, endgültig letzte Rom für das Zero.
    Ich will das Ding ja schließlich im Alltag benutzen und nicht wie jetzt, nur so zum rumspielen.
     
    onemaster und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.