1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu S3 bricked - Brauche Hilfe zur Wiederbelebung!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von ClDidi, 12. August 2015.

  1. ClDidi
    Offline

    ClDidi New Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    Also um die Sache von meiner Seite aus abzuschließen. Nach weiterem Ausprobieren lag es eindeutig an mir. Ich hab es jetzt geschafft Lollipop zu flashen und der Fehler war scheinbar doch die falsche SP Flash Tool-Version, obwohl ich der Überzeugung war, dass es mit der letztendlich Richtigen, vorher auch nicht klappte.
    Ich hatte übrigens auch die alte Rom wieder zum laufen gebracht, indem ich aus Versehen in den Factory Mode gekommen bin. Dort scheine ich, ebenfalls versehentlich, einen "Hard Reset" durchgeführt zu haben, wodurch sich das Handy wieder starten lies :crazy: (Ich war den chinesischen Zeichen nicht mächtig und habe irgendwas gedrückt um wieder raus zu kommen. Ich habe den Modus übrigens durch "Volume -" drücken und gleichzeitiges USB-Kabel anstecken erreicht). Keine Ahnung warum es vorher nicht mehr gestartet ist...
    Naja egal. Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! Super Community.

    LG Didi
     
    Herr Doctor Phone, Kenjo, Klausl13 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Herzlichen Glückwunsch!
     
    ClDidi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,382
    Danke:
    2,818
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @ClDidi : super, daß es geklappt hat.
    Und danke,daß Du Dich noch gemeldet hast.
    Manche lösen ihr Problem mithilfe des Forums, sagen aber einfach nicht mehr bescheid,daß es geklappt hat.
     
    fooox1 und ClDidi sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Active Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    105
    Danke:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MiMax
    Kann ich mich mal hier mit ranhängen?

    Ich komme nicht weiter, SP Flashtools bricht beim download flash bei 6% bzw. 9% ab. Hab jetzt zwei verschiedene Versionen versucht.

    Hat wer ne Idee?

    Jiayu S3A Flashtools V5.1528.00
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,853
    Danke:
    6,987
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    Ja,
    -- bitte nehme die aktuellste Version aus unserer Download Datenbank
    -- Nutze die Option "mit Batterie"
    -- lege die Batterie ein, aber nicht einschalten...
    -- und Abbrechen beim Download ist sehr gefährlich....! Welche Fehlermeldung erhälst Du denn? Schaue ruhig mal in den Log Files nach.
     
    Miss Montage sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Active Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    105
    Danke:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MiMax
    Mit der Version ging es bis:

    Screenshot.jpg

    Fehler:
    Screenshot2.jpg
     
  7. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Das ist ja schonmal ein Fortschritt. Und was steht in den Log Files?
     
  8. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Active Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    105
    Danke:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MiMax
    O.K. Leute, entwarnung! Anderes USB Kabel hat es gebracht!

    Hier ist eben eine riesige Klamotte auf den Fußboden geknallt!!!!

    Kann ich auch gleich LP so flashen?

    Hat jemand einen Link?
     
  9. ClDidi
    Offline

    ClDidi New Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    @Adolar999: Nimm doch die LP-Rom aus meinem Start-Post. Die läuft bei mir einwandfrei, wenn du ohne NFC und mit Bluetooth-Problemen leben kannst.
    Mit Option "Firmware Upgrade" über SPFT klappte es bei mir ja dann auch.
     
    Adolar999 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Active Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    105
    Danke:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MiMax
    Ups...nö, dann lieber nicht.

    Trotzdem Dankeschön
     
  11. ClDidi
    Offline

    ClDidi New Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    Soweit ich das gesehen hab gibt es ansonsten auch noch keine LP-Roms ohne diese Probleme bzw. dann wieder mit anderen Fehlern, aber das ist ein anderes Thema...
     
  12. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Active Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    105
    Danke:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MiMax
    Bin grad am wiederherstellen mit TitaniumBackup.

    auf den ersten Blick scheint die W-Lan Geschwindigkeit erheblich angestiegen zu sein - bisweilen über 5Mb/s! Vorher hatte ich max 3Mb/s.

    Vielen Dank @all
     
    Miss Montage sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. herbie17
    Offline

    herbie17 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    98
    Danke:
    8
    Handy:
    Ulefone Paris, Jiayu S3
    Hi,
    ich hänge mich hier einmal dran. Ich habe das gleiche Problem wie ClDidi. Egal was ich mache (habe alle Eure Vorschläge abgearbeitet) erscheint brom error s_ft_enable_dram_fail (4032). Was soll ich noch tun?
     
  14. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Ich bin mal auf ein FAQ von Mediatek gestoßen, dort steht zu dieser Fehlermeldung folgendes:

    Zuerst solltest Du also eine aktuelle Version des Flash-Tools ausprobieren.
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,853
    Danke:
    6,987
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    Nimm diese Version aus unserer Datenbank, wechsle das USB Kabel und wiederhole den Flash Versuch.
     
  16. herbie17
    Offline

    herbie17 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    98
    Danke:
    8
    Handy:
    Ulefone Paris, Jiayu S3
    Die Version nutze ich auch und das USB Kabel habe ich auch schon gewechselt...
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,853
    Danke:
    6,987
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    -- entpacke bitte dieses zip
    -- kopiere diese exe in das Flashverzeichnis und führe diese dort aus
    -- danach steht dieses File Checksum.ini in dem Verzeichnis
    -- Wiederhole einen Flashversuch und stelle den Screenshot nebst Fehlermeldung und lesbaren File Eindrägen hier rein
     
  18. herbie17
    Offline

    herbie17 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    98
    Danke:
    8
    Handy:
    Ulefone Paris, Jiayu S3
    Mach ich gleich, bringe aber noch die Kinder ins Bett....

    ... Ora welche Zip meinst du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  19. herbie17
    Offline

    herbie17 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    98
    Danke:
    8
    Handy:
    Ulefone Paris, Jiayu S3
    Will noch mal die Gelegenheit nutzen, kurz zu beschreiben, was ich gemacht habe bzw. welche Versionen ich genutzt habe:

    Genutzt habe ich das Flash Tool "SP_Flash_Tool_v5.1524" und als Rom will SPS3A-20150314-141844 (geladen von jiayu.es) installieren. Leider habe ich mein Original Rom mit Twrp gesichert und das kann ich nicht mit dem Flash Toll flashen.
    Als das Handy abrauchte, habe ich versucht das Rom "JYS3_OFFICIAL_LLBETA3_FullyMOD_16062015" zu installieren. Der Installationsvorgang lief auch durch nur das Handy startet leider nicht mehr.

    upload_2015-9-3_17-34-36.png

    Was soll ich machen?
    Danke für Eure Unterstützung.
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,853
    Danke:
    6,987
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    Lief den vorher die Check ini Prüfung durch? Geschieht beim Auswählen des Scatter Files?