1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Redmi Note 3: Warnung VOR dem Flashen (und Kauf)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Barbudo, 22. Januar 2016.

  1. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Um mal zum Thema zurück zu kommen.
    Wenn das gerät gerootet ist, so kann ich das boot-Image und auch das recovery-Image doch direkt per dd-Befehl austauschen.
    Ob dabei nun die lk.bin einen Fehler im SPFT erzeugt oder nicht, ist mir egal.
    Ich kann aus jedem Stock-ROM (der fürs SPFT ist) auch ein Recovery-ZIP-ROM basteln.
    Zudem brauche ich ja nicht mal ein komplett lauffähiges Recovery.
    Ich nehme das Stock-Recovery und aktiviere dort adbd.
    Nun boote ich ins Recovery und kann alle Partitionen (inkl. lk.bin = Boot-Loader) nach belieben austauschen.
    Wurde dies auf den "gesperrten" Geräten getestet - oder wurde nur wieder ein Geschrei losgetreten, weil man es nicht besser wusste?
    Zudem "erzeugte einen Fehler" - aber welche Fehlermeldung kam, wurde nicht angegeben.
    Dabei nutzt das SPFT nichtmal den Boot-Loader, sondern ausschließlich den Preloader.
    Aber das ist wohl nun alles zu viel "Technik-Kram", um sich damit auseinander zu setzen.
    Interessant wäre auch, ob man in diesem Modus noch alles auslesen kann.
    Denn wenn ja, dann könnte man schauen, was beim Entsperren geändert wird.
    Wenn mir jemand ein solches Gerät zur Verfügung stellt, bin ich gerne bereit es für alle User zu untersuchen und ein Tool zu basteln, um es ohne Hersteller-Freigabe zu entsperren ;-)
     
    Herr Doctor Phone, thor2001, danmue und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    pengonator und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Fossytux
    Offline

    Fossytux Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    251
    Danke:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    Ohne jemanden auf den Fuß zu treten, ich denke der Anteil der Chinaphones kaufende Leute die mit "dd" was anfangen können liegt im Promille Bereich.
    Sie scheitern schon mit der Treiber Installation auf ihrem WinPC ( was nicht immer ihr Fehler sein muß) und wenn dann das Windows Flash Programm die falsche Version hat oder sich mit einem anderen Programm hakeln.
    Und spätestens wenn ich mich mit Speicherbereichen in Hex rum ärgern mus lasse ich es dann auch sein .
    Bin nun am überlegen ( weil mein K3 Note läuft wie Henne und auf Needrom gibt es 86 Einträge zu diesem Handy) ob ich zum basteln das Redmi Note 3 bestelle.?
    Wenn ich mit ADB Root und Roms darauf bekomme wäre es o.k., mus ich mich verbiegen und wird ein neuer Rom zu masochistischen Dauersitzung dann lieber nicht.
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. popo10
    Offline

    popo10 Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    142
    Danke:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Samsung Galaxy S7 edge black
    Ich flashe immer die EU OTA updates mit SP Flashtool, der Bootloader muß nicht offen sein, einfacher geht es nicht, und man hat sehr zeitnah auch immer die neueste Version auf sein Handy, wenn man dann möchte.

    http://en.miui.com/thread-214146-1-1.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2016
    AlexU1974, danmue, steffsb und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. hootie
    Offline

    hootie New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    7
    Handy:
    nexus s
    Hallo,
    wie komme ich denn an den Download ?

    Ich soll auf reply drücken und mich einloggen...aber das geht nicht (invalid email)...bekomme auch keine Antwort.

    Jetzt muss ich doch nicht 30 Tage warten, bis die sich mal melden, oder ?

    Danke !
     
  6. p01
    Offline

    p01 Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    12
    Handy:
    FAEA F2S
    Der stinknormale Handynutzer ist aber kein Xiaomi-Käufer. Wer ein Xiaomi bestellt, wird sich zumindest auch kurz zu deren Problemen eingelesen haben.
     
    popo10 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @p01 das wäre wünschenswert aber nicht der Normalfall wenn Du die anderen Phonethreads durchliest. Die meisten User wollen ein Phone das sie auspacken, anschalten und direkt damit loslegen können. Sprich eben out-of-the-box User. Bei vielen scheitert es ja schon bei der Bestellung wo sie sich keine Gedanken machen und hier dann Ihr Leid (Unbekümmertheit) zum Ausdruck bringen. Das ist der Standart.
     
    thor2001, popo10 und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. popo10
    Offline

    popo10 Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    142
    Danke:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Samsung Galaxy S7 edge black
    Das ist genau richtig, aber ein oder zwei Stunden ein wenig lesen, und ein wenig interesse an der Materie reicht meistens schon. Wenn man das einfach nicht kann, oder will, muß halt ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen, nach Media Markt, oder Saturn gehen sich beraten lassen, und glücklich sein mit: Samsung, Apple, HTC und konsorten, meine Meinung.
     
  9. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Gut das es da auch noch preiswerte Alternative aus China gibt die out-of-the-box nutzbar sind. Muss nicht Samsung und Co. sein zu deren Wucherpreisen, für >=150€ sollte sich schon was passendes aus China finden lassen.
     
  10. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    934
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Bitteschön, von Efox habe ich gelesen dass der Shop selbst eine Rom aufs RN3 packt und im Diskusions Thread zu Oras Test steht, dass diese Rom von Efox echter Müll ist!

    2. Habe ich selbst auf 2 Xiaomi Phones bestellt bei Geekvida Roms vorgefunden, die auf keinen Fall von Decuro oder so waren, das waren "selbstgestrickte" Murks Miui Roms mit so toller Bolatware wie Pokern.ch und seltsamen Cleaner u Boosttools! Die nach Flash der Decuro Roms nicht vorzufinden waren!
     
  11. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ups, hatte nicht explizit GV damit geworben, daß sie nur decuro installieren?
    War da nicht was mit @tradingshenzhen und @geekvida.de ?

    Vielleicht kann @guesa was dazu sagen?
     
  12. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    934
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Die beiden Xiaomi Phones die ich von GV bekommen habe, waren beide mit dieser Murksrom versehen und auf keinen Fall eine saubere Decuro Version! Ich habe jeweils ein RedMi 1s und ein RedMi Note mit der Decuro "nachgeflasht" weil das was GV da vorinstalliert hatte echt unbrauchbar war!

    Die Geräte hatte ich beide im Frühjahr/Sommer 2015 bei GV bestellt!

    Von Trading Shenzen hatte ich mein RN3 mit der Original Stable erhalten!
     
  13. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Also auch von @tradingshenzhen kein decuro?
     
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    N2k1
    guesa der ist schon lange nicht mehr hier zumindest mit dem nick lezter beitrag
    27. Mai 2015
     
  15. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    934
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Als ich Anfang Dez das RN3 bestellt habe, gab's das nur mit der Original Stable!
    Ein paar Wochen später bot TDS das RN3 wahlweise mit Multiling Rom oder eben Original Stable an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2016
    nepron und N2k1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Ich finde es bedauerlich, das es in vielen Threads schnell zu persoenlichen 'Kleinkriegen' zwischen den Teilnehmern kommt und es scheinbar kaum moeglich ist eine normale Diskussion zu fuehren ohne sich gegenseitig anzugreifen.

    Dies durfte ich auch schon nach wenigen Tagen Aktivitaet und einer unbedachten 'scherzhaften' Auesserung meinerseits erleben.

    Nach jetzt einigen Wochen Aktivitaet ueberdenke ich nahezu jedes Wort in meinen Beitraegen bevor ich sie poste, damit sich andere nicht persoenlich angegriffen fuehlen und dadurch der eigentliche Inhalt meines Beitrages nicht mehr wahrgenommen wird.

    Dadurch vergeht mir aber auch haeufig die Lust daran mich ueberhaupt zu einem Thema zu aeussern.
     
    Baerchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das ist leider eher normalität
    und hier eher noch selten obwohl hier alle an der langen leine laufen
    da gibts andere foren wo es "nur" darum geht anderen was rein zu drücken, wenns geht, beispiel mydealz
     
  19. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Kenne ich doch ^^ Das war ja eher bezüglich des Mi4 ...

    Ich hoffe aber mal, dass du die Frage auch richtig verstanden hast, oder worum es mir da geht :grin:

    Weiß jemand wie das mit diesem Händler ausschaut :
    http://www.uuonlineshop.com/xiaomi-redmi-note-3-pro-uumxmrmn3p2gys.html ?
    Und wie so ist der Shop gesperrt ^^

    Und btw: Wie schaut es mit dem Redmi3 aus ?
     
  20. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    meinst du den hier ? uu-online-shop