Android Note 7100 rooten u. CWM aufspielen

dannie

New Member
In dem Beitrag wird das Auslesen für beide, boot.img als auch recovery.img, erklärt.
Wenn Du nur die recovery brauchst, dann nur für "eine" und wenn Du nicht rechnen
möchtest hier eine Variante.

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
möchte ja beide haben, die können ja nicht den gleicher wert haben.....
geht recovery dann bis SEC_RO 0x1b88000

PRELOADER 0x0
{
}
DSP_BL 0x40000
{
}
MBR 0x600000
{
}
EBR1 0x604000
{
}
__NODL_PMT 0x608000
{
}
__NODL_NVRAM 0xa08000
{
}
__NODL_SECCFG 0xf08000
{
}
UBOOT 0xf28000
{
}
BOOTIMG 0xf88000
{
}
RECOVERY 0x1588000
{
}
SEC_RO 0x1b88000
{
}
__NODL_MISC 0x2188000
{
}
LOGO 0x21e8000
{
}
__NODL_EXPDB 0x24e8000
{
}
ANDROID 0x26e8000
{
}
CACHE 0x227e8000
{
}
USRDATA 0x428e8000
{
}
__NODL_FAT 0x629e8000
{
}
__NODL_BMTPOOL 0xffff00a8
{
}

Zuletzt bearbeitet:

dannie

New Member
Hatte gerade meinen Beitrag editiert. Eventuell hilft Dir der Beitrag weiter.

Unter "Scatter" steht Anfangsadresse
und unter "Size" steht die Größe/Länge

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Habe nun einen fehler, Error S_FT-DA_NG_Response (4001) Also der rote balken im Programm kommt geht bis 100% und dann kommt der fehler

so, nun macht das programm keine fehler mehr aber es geht nur bis 100% roten balken und dann passiert nichts mehr, warte schon 5 minuten und das programm fängt nicht an zu speichern, was mache ich falsch......

Habe es , ich musste den Akku im Handy lassen, ohne akku ging es nicht, kannst du mir die datei nun bearbeiten damit ich CWM bekomme.........N1K2

Wo soll ich sie hochladen

Moderiert:

N2k1

Well-Known Member
Du solltest die Datei dann hier irgendwo einfügen, da ich etwas den Überblick verloren habe, für welche Geräte ich nun alles ein CWM erstellt habe.
Bevor ich also das recovery von Gerät XY als Recovery für Gerät XZ hochlade, wäre es sicherlich für alle hilfreich, wenn die, die ein Gerät haben auch das entsprechende Recovery für ihr Gerät einfügen.

Eventuell könnte ein MOD ja mal einen Sticky Thread machen, wo nu eine Recovery-Sammlung reinkommt?!

jensasl

New Member
hallo!

also ich hab jetzt ein problem mit dem Android Note 7100 4.1 Jellybean 1GB RAM. es bootet nicht mehr nur noch bootschleife. habe aber eine sicherung der firmware gemacht mit MTKdroidTools_229. komme ins original recovery dort wird aber nichts von der sicherung angenommen. hat jemand einen tip wie ich das wieder hinbekomme?

Ehab Fa

New Member
Guten Tag, ich hab stundenlang versucht mein android i7100 zu rooten leider ohne erfolg da ich unter meinem windows 7, die vcom treiber einfach nicht installiert kriege. Hab alle möglichen lösungen durch nur nichts will
klappen ausserdem versteh ich die ganze vorgehensweise nicht, vorallem das mit den Hexcodes... Wäre jemand vlt. bereit mir dabei zu helfen? Ich habs geschafft eine boot und eine recovery zu erstellen kann mir jemand aus den beiden vlt. Die passende firmware erstellen? Gibt es auch eine lösung für die vcom treiber?
Mit freundlichen Grüßen.

Spinni1979

New Member
AW: Android Note 7100 rooten u. CWM aufspielen

Also ich habe heut doch tatsächlich auch mein I7100 erhalten und bin bisher auch recht zufrieden damit.
Soooo nun würde ich es auch gerne rooten.
Hab auch schon Erfahrungen mit meinen anderen phones (lg os u. Lg x4) sammeln können. Da es für die Handys ja mehr als genug custom roms und viele Möglichkeiten der Wiederherstellung gibt habe ich mich auch ohne weiteres rangetraut.
Bei diesem hier sieht es ja ein wenig anders aus und deswegen auch meine frage zum rooten vom I7100.
Muss ich irgendwas besonderes beachten das ich es nicht nur noch als briefbeschwerer verwenden kann ??
Welche Methode ist denn am besten ??
Würde sich vielleicht jemand erbarmen sich bei event. Blöden fragen meinerseits, meinereiner annehmen ??

Jo Jetzt hoffe ich mal das mir jemand antwortet !!!!:rolleyes:

Ansonsten frohes Fest allerseits !!

Liebe Grüße
Biggi

Gesendet von meinem I7100 mit Tapatalk 2

Spinni1979

New Member
Also hat sich erledigt, habe erfolgreich gerootet!!!!

@ Ehab Fa

Installieren musst du die Treiber auch nicht wirklich, du entpackst sie einfach und aktivierst usb Debugging in den Entwickleroptionen in Handy, stöpselst es an und wählst verbinden als Mediengerät (MTP) und dan installieren sich die Treiber automatisch, startest dein entpacktes Prog. auf dem rechner und schwuppdiwupp Root!!!

so hats bei mir geklappt..... :pleasantry:

jensasl

New Member
Dir wurde geantwortet. Woher sollen wir wissen, wo Dein Problem liegt?
Was heißt denn, daß Du es nicht installiert bekommst?
Welches Win7? Welche Fehlermeldung?
bemühe dich nicht hab es wieder zum laufen bekommen lol wie heisst es so schön:

"willst du es besorgt bekommen, dann mach es dir selbst"

Guten Rutsch!

bteast92

Member
root problem

Hallo liebe community,
ich bin neu hier und starte mal gleich mit meiner ersten frage.Ich war bis jetzt eigentlich iphone besitzer kenne mich da mit der materie jailbreak aus.Nun habe von meiner mum das android note 7100 geschenkt bekommen,da es ihr zu groß ist.Habe nen bisschen in den einstellungen geguckt und dort habe ich ne spalte die sich entwickleroptionen nennt.Ich weiß nicht in wie weit mein handy gerootet ist und wollte fragen ob mir da jemand ne schritt für schritt geben kann.Ich habe mich schon mehrfach durch diesen thread gelesen jedoch hab ich echt keine ahnung wie das alles funktionieren soll, zumal ich keine richtige software für mein handy habe welche ich auf dem pc instalieren kann.Hoffe ich bin nicht zu aufdringlich und würde mich über jede antwort freuen.
danke im vorraus :)

bteast92

Member
guten tag ja ist ein china dualsim handy com cect-shop hab leider gerade keine kamera für nen foto zur hand.Ich habe unter anderem anhand von nen paar anleitungen mein handy rooten können jetzt habe ich eine app die superuser heisst diese ist jedoch ohne wirkliche funktion. wenn ich apps öffne kann ich denen keine andmin rechte geben und in der superuser app stehen auch keine gelisteten apps

N2k1

Well-Known Member
Dann lade mal root check aus dem Store - dann siehst Du, wie es funktioniert (bzw. ob das Gerät wirklich gerootet ist)

bteast92

Member
gesagt getan ich hatte wohl doch nicht so den durchblick wie vermutet dort steht. sorry this device does not have proper root access :/ und wieso habe ich dann superuser und so auf meinem phone?

N2k1

Well-Known Member
Die App kannst Du auch ohne Root installieren.
Ob Du sie nutzen kannst, hängt davon ab, ob Du die passende su-Binary im System-Verzeichnis hast

bteast92

Member
so ich bin jetzt soweit das ich die treiber installiert bekommen habe nun stellt sich mir nur die frage wie ich an meine scatter datei ran komme das habe ich nämlich noch nicht verstanden
freue mich über jede antwort

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten