Android Note 7100 rooten u. CWM aufspielen

bteast92

Member
ne also so eine datei befindet sich nicht in dem ordner und das war sicher keine datei dessen ende ich ändern musste für den root also root und recovery? verdammt ich blicks nicht ich habe auf dem pc keinen ordner wo ein backup drin ist aber auf meinem handy finde ich das backup habe unter restore das backup mit einem wipe bestätigt dann stand da succesfull aber starten will es trotzdem nicht

tommy0815

Well-Known Member
ich glaub du verwechselst nen paar Dinge.....was hast du für nen CWM? Welche Version?

du gehst einfach unter "backup and restore"

dann auf "restore"

wenn der Ordner leer ist, hast du keine backups!

da ist nix mit wipe etc!
Einfach nur restore, backup auswählen und einspielen fertig.....

bteast92

Member
ah okay jetzt hab ich es verstanden also bin ich ziemlich am arsch weil ich dann wohl kein backup habe :/ im recovery steht leWa recovery system 1.0 ich hoffe das beantwortet die frage?

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

im recovery unter restor steht ein ordner 2013-01-23--18-57-27 und wenn ich möchte kann ich das backup löschen oder umbenennen das heißt ich müsste eig doch nen backup haben?

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
ok das lewa ist nen wenig anders vom Aufbau, das hab ich selbst nocht nicht gesehen, vielleicht ist es auch gleich, aber hmm....
normalerweise befinden sich da deine Backups, sofern du welche hast! (die nandroid backups)
wenn du welche mit Droid Tools gemacht hast, dann ist das eben im BAckup Ordner im Droid Tools Programm.

ich glaub du verwechselst nen paar Dinge.....was hast du für nen CWM? Welche Version?

du gehst einfach unter "backup and restore"

dann auf "restore"

wenn der Ordner leer ist, hast du keine backups!

da ist nix mit wipe etc!
Einfach nur restore, backup auswählen und einspielen fertig.....

bteast92

Member
okay also da die md5 datei nicht in dem backup ordner von droid tools vorhanden ist gehe ich zwangsläufig davon aus das ich wohl kein backup habe da der ordner unter restor leer zu sein scheint und wie kann ich dir sagen welche cwm ich habe?

tommy0815

Well-Known Member
sind die Einträge grade durcheinander geraten oder spinne ich schon (bitte darauf keine Antwort :p)

hab eben erst gesehen das du doch so einen Ordner hast!!

Also du öffnest dein CWM und gehst auf backup&restore
da wählst du restore
wählst dann den Order aus den du oben genannt hast "2013-01-23--18-57-27"
und dann müßte er dich fragen ob du das einspielen willst was du mit "yes" bestätigst!

dann sollte er das backup einspielen!

bteast92

Member
sorry das ich dich so verwirre xD also ich komme bis zu diesem ordner in dem recovery mode allerdings bekomme ich nicht die meldung ob ich die firmware einspielen will sondern dort steht swipe to restore das mache ich dann steht oben succesfull und in der liste steht restor started restore completed in 0 seconds verifyuing filesystem und dann veryfing partition sizes

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

achso und es steht mehrfach da E: failed to mount/sdcard2 no such file or direkt

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
ich glaube schon, bin mir nicht ganz sicher.....ich habe derzeit ähnliche Probleme :/

versteh zwar auch noch nicht wieso, aber mein Backup mit Droid Tools funktioniert genau aus dem Grund wahrscheinlich nicht!

bteast92

Member
okay pass auf mein dad kommt ca um 18 uhr nachhause und der bringt mir ne microsd karte mit und ich werde dann mal gucken ob das problem damit zu lösen ist und melde mich dann nochmal

Doppelpost zusammengefügt nach 28 minutes:

so also speicherkarte ist drin wenn ich jetzt jedoch bei restore auf swipe to restore swipe steht da wieder succecfull im text steht restore folder: sdcard/TWRP/backups/0000000000
kann das handy aber nach wie vor nicht booten

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Wenn ich mir das hier so durchlese (und das ist seeeehr anstrengend), denke ich du hättest dir das durch das einlegen einer SD Karte alles sparen können!
Ich weiß bis jetzt nicht was für ein Recovery du drauf hast, oder mit was du nun alles ein Backup versucht hast zu erstellen?

Wenn du nun KEIN Backup hast und dein Phone startet nicht mehr, mußt du eine neue FW flashen!
Hast du doch ein CWM Backup, dann mußt du das wie auch immer auf die SD Karte bekommen und per CWM Recovery wieder einspielen.
Falls dein Backup auf der internen SD Karte vor sich hin vegetiert, brauchst du ein CWM glaube ab Version 6.x.x.x, damit kannst du ein Backup auch wieder von der internen SD einspielen.

Vielleicht solltest du nochmal kurz in Stichpunkten erklären was du nun alles gemacht hast ... und bitte in Sätzen, das dir jemand helfen kann ;)

bteast92

Member
um es kurz und knapp zu sagen ich war zu blöd und habe ne datei geflasht die ich wohl nicht hätte flashen dürfen glaube ich zumindest. so nen backup ist vorhanden ne sd karte ist auch drin wenn ich jetzt swipe to restore drücke beginnt der prozess und wird nach ca 4 sekunden mit faild abgebrochen ich den settings habe ich ignore image size simulate most actions und simulate failure aktiviert deshalb fängt der prozess wenigstens an bis er dann abbricht

tommy0815

Well-Known Member
ich kenn das CWM nicht....versuch doch mal das von bruno zu installieren, dann kann ich dir besser helfen...dann packst einfach den kompletten clockworkmod Ordner auf die SD KArte startest CWM und installierst es

bteast92

Member
wo finde ich das von bruno denn? dann versuche ich es mir nacher mal zu laden und probiers aus muss jetzt erst arbeiten melde mich so gegen 21 wieder

tommy0815

Well-Known Member
@ chris stimmt lewa ist glaub twrp!

und fragen wir mal andersrum, woher hast du denn das lewa her? ich kann dir bestimmt helfen!

Burgi Apostroph

Android_Experte
Danke für die umfangreiche Hilfe von n2k1 (!!!) und fast...

Das Teil läuft wieder (made by myself) via diesem Pin Trick. Jetzt habe ich allerdings eine prerootet ROM "N7100+" drauf und es scheint alles zu funktionieren.

Weiß jemand einen Trick, wie der Lautsprecher noch lauter einzustellen geht (System-/Geheim-Menü) ?? PS.: Ich weiß wo der Volume Button ist !!!!!!!!!!!!!

R

rWx

Guest
Weiß jemand einen Trick, wie der Lautsprecher noch lauter einzustellen geht (System-/Geheim-Menü) ?? PS.: Ich weiß wo der Volume Button ist !!!!!!!!!!!!!
Das kannst du eventuell im Engineer Mode einstellen ...

How to increase zopo mobile phone Mic loudspeaker and ringtone Volume | ZOPO MOBILE BLOG

Bei meinem H9300+ komme ich mit *#*#3646633#*#* (Dialer) in den Engineer Mode. Ob dieser Code auch bei deinem Modell funktioniert, weiß ich nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten