Ciphone C6 A/T/X WM 6.5.5 Build 23699 *German*

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MJD

Member
ok, damit geht das gps sofort. danke. das reicht mir schon. ich meine übrigens auch bemerkt zu haben, daß die lautstärkeregulierung mit der wippe zumindest im "ipod" modus nicht funktionierte.

seis drum, kinderkrankheiten wohl. solang halte ich mich dann erstmal an die 1.4.3...

needle

.: No Cook No Rom :.
ok, damit geht das gps sofort. danke. das reicht mir schon. ich meine übrigens auch bemerkt zu haben, daß die lautstärkeregulierung mit der wippe zumindest im "ipod" modus nicht funktionierte.

seis drum, kinderkrankheiten wohl. solang halte ich mich dann erstmal an die 1.4.3...
Die Volume funktioniert im Ipod tadellos,
auch BeelineGPS funktioniert , kann dir bei deinen Fehlern nicht folgen

MJD

Member
kein plan, werden ja sehen, ob noch jemand quakt. ich kann nur sagen, daß beeline mit dem neuen rom kein gps device detecten konnte. mit beiden älteren roms schon. das kann ja dann nicht an meiner blödheit liegen, denn das programm macht ja wohl immer das gleiche.

needle

kein plan, werden ja sehen, ob noch jemand quakt. ich kann nur sagen, daß beeline mit dem neuen rom kein gps device detecten konnte. mit beiden älteren roms schon. das kann ja dann nicht an meiner blödheit liegen, denn das programm macht ja wohl immer das gleiche.
http://www.visualgps.net/BeeLineGPS/Download/Download.html
Downloaded installiert, GPRS von Eplus auf TMobile switched damit GPRS ausgeschlossen werden kann
auf Auto gesetzt und loeppt

Das interresante ist immer das die Base was treiber / reg die gleiche ist und nur das OS ein neues ist ,
bei der Pure WM6.5 23563 hat das GPS auch tadellos seinen dienst verrichtet .....
ich werde es mir aber heute abend nochmal ansehen und ein paar screens machen
auf dem c6A und C6T

Zumindest hat Waldi positiv vom C6X reported und ich hab atm das C6T am mann und die beide
laufen mit GPS , und die OEM's die unteranderem für die UI etc verantwortlich sind ist ein und daselbe paket.
also kann der Fehler wenn er existiert nicht vom OEM Paket stammen

Zuletzt bearbeitet:

LeCorb

New Member
Hallo zusammen,

vorab vielen Dank Needle für die neue FW und die Energie die du reingesteckt hast!

Habe die 6.5.5 (C6 a) heute vormittag "getestet". Hier mein kurzer Bericht - Bitte um Nachsicht - Laie am Werk! ;)

- Start der Apps verzögert sich: Die ersten Apps nach dem "Hochfahren" öffnen sich recht schnell. Nachdem man zwei bis drei Apps geöffnet hat, dauert das Öffnen weiterer Apps ca. 2 Sekunden (auch wenn die vorherigen Apps zuvor per Taks Mngr beendet wurden. Ob das nur bei bestimmten zuvor geöffneten Apps der Fall ist, konnte ich nicht nachstellen)

- Der Kompass spricht nicht an (G_Sensor von Ilia war davor im Einsatz, Gyrator 2 war nicht im Einsatz). Falls "Beta" = "Dummy" wäre das eine Erklärung...

- Auffällig starker Stromverbrauch: Habe einfach wiederholt die vorhandenen Apps ausprobiert (dabei kein WLAN oder Edge im Einsatz, keine Installation von zusätzlichen Apps). Nach ca. 25 Minuten war der Akku von 56% auf 9% runter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

- iSettings: Ich habe mir u.a. Klingeltöne erhofft. Aber bei Sounds & Benachrichtigungen steht nur der vorhande WM-Klingelton bereit - auch die anschließende Suche brachte keine Apfelklänge zum Vorschein. Wlan hat dagegen funktioniert und anscheinend auch die GPRS-Einstellungen für E-Plus (G erscheint - allerdings nicht ausprobiert)

- ipod: Lautstärkeregelung über "Wippe" ging bei mir problemlos

Mein C6 muss mit mir die nächsten Tage wieder Geld verdienen gehen. Habe deshalb wieder auf Pure umgestellt. :)

Weiterhin viel Erfolg beim Weiterentwickeln!

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
hallo allerseits,
als erstes: cool das es Needle noch gibt:good2:
als zweites: schön das das Rom da ist
als drittes: natürlich ist gestern mein c6 gestern runtergeflogen und nichtmehr zu gebrauchen

Zuletzt bearbeitet:

needle

hallo allerseits,
als erstes: cool das es Needle noch gibt:good2:
als zweites: schön das das Rom da ist
als drittes: natürlich ist gestern mein c6 gestern runtergeflogen und nichtmehr zu gebrauchen,deswegen folgendes angebot,wer ein komplett zerlegtes c6A haben will,bitte per pn melden

an die Mods U. Admins: das ist kein verkaufsangebot,bitte nicht löschen,ist nur angebot für e- teile
hast ja nur ein grund gesucht dir was neues anzuschaffen :p

Petteri

Well-Known Member
mei...zu Hause nur noch Windows 7 Rechner......da kann ich gar nimmer das C6a flashen.....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

waldi72

Member
och :(

ich war mal schnell am balkon, beeline aktiviert und wieder schnell rein mit mymobiler screen gemacht.
werte sind ja noch zu sehen, obwohl rechts unten schon roter kleiner balken.
funktioniert also auch am C6x...

beeie5x.jpg

0815-user

New Member
Huhu,

Thanks für die Arbeit und frohres neues Jahr noch !!!

Handy C6t von efox

Ich hatte mit meinem neuen Laptop und Windows 7 ohne Probleme flashen können.
Anfangs dauert das Starten beim ersten Bootvorgang etwas lange. Aber dann ...

Die Ui ist wirklich etwas langsam, aber needle hatte ja darauf schon hingewiesen.
Leider funktionierte das Wlan nicht, der Treiber scheint nicht richtig geladen zu werden.
Egal, habe dann nochmal neu geflasht. Danach funktionierte auch das Wlan. Ich habe dann versucht eine SMS zu schreiben (1 Button oben), das Handy stürtzt dann leider
immer ab. Es tut sich nichts, wenn ich den Button betätige. Alles andere funktioniert ohne Probleme bis auf den SMS Button. Über den E-Mail Button konnte ich eine SMS dann verfassen und senden. Während der Installation fragt das Handy ja Deutschland / T-Mobile konfigurartion laden. Das hatte ich verneint und brach die Installation ab, damit die Modemeinstellungen nicht installiert werden. Vielleicht hat es ja damit was zu tun.

Der Akku wurde von mir ja vor 3 Monaten erneuert. Also was ich damit sagen und auschließen möchte, der Akku ist in Ordnung, aber auch bei mir saugt die Firmware Strom wie beim Vorgänger schon geschildert. Außer das die UI etwas langsam ist, aber die Bedienung bei Tastatur Eingaben und WM 6.5 Mode flotter unterwegs ist finde ich sie gelungen. Gute Arbeit !!!!! Vielen DANK an euch. Wenn jetzt noch die Geschwindigkeit angepasst wird und der Fehler SMS Button (oder auch kein Fehler) dann perfekt.

So weit mal meine Ausführung.

Es grüßt

0815-user

waldi72

Member
das mit dem sms-button hab ich gestern an needle weitergleitet als ich das rom für das C6x bekam.
bei mir ging dann nichts mehr ausser das hin und herblättern.

0815-user

New Member
Huhu,

ja ich konnte auch nur noch hin und her blättern.

Das mit Akku habe ich jetzt soweit eingegrenzt, dass der hohe Stromverbrauch bei mir nur im Wlan Betrieb ist.
An sonsten ist der Vebrauch in Ordnung.

CarstenDerAdler

New Member
Hallo
Erst mal Respekt und vielen Dank an Needle :clapping:
Du sagtest wenn ihrendwas nicht ok ist ... posten
Bei mir geht facebook kurz auf wenn ich es anklicke und danach schliesst es selbständig
Über WiFi
Vieleicht mach ich ja auch was falsch
Wollte es nur mal anmerken
Ansonnsten löppt das was ich bisher getestet hab einwandfrei
Gruß
Carsten

Petteri

Well-Known Member
Habs dann heute auch endlich mal geschafft zu flashen... Sieht gut aus, läuft bissl sehr lahm, aber trotz allem, besser 6.5 als 6.1! Echt schade das das C6 so schwachbrüstig ist....ansonsten, KLASSE! :)

shwn

New Member
So hab mich auch mal ein bisschen eingesteuert im neuen ROM fürs X-er.
Sieht alles sehr schön aus, habe jedoch eine weitere Anmerkung in der Bug-Sammlung hier; wenn man einen Kontakt erstellen möchte, ist keine Tastatur vorhanden, also kann man keine Angaben machen..

needle

So hab mich auch mal ein bisschen eingesteuert im neuen ROM fürs X-er.
Sieht alles sehr schön aus, habe jedoch eine weitere Anmerkung in der Bug-Sammlung hier; wenn man einen Kontakt erstellen möchte, ist keine Tastatur vorhanden, also kann man keine Angaben machen..
Tastatur symbol ist oben (neben dem lautsprecher), die klappt nicht automatisch auf

SMSBug hab ich gefunden und ist behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten