Fleischrollen? Bäh! Aber Bamischeiben und Poffertjes wären was
Und Verwendungsmöglichkeiten finden sich für das smart Home Zeugs doch immer, auch wenn manches eher ungewöhnlich klingen mag: Ich habe zB einen Bewegungsmelder von Bosch im Wohnzimmer der mit einem alten Led Strip hinterm Sofa gekoppelt ist - der seinerseits an einem Osram Plug hängt.
Mein Hund ist uralt und muss inzwischen manchmal nachts raus, weil sie fast blind ist und den Weg dann alleine nicht mehr so schnell findet schnappe ich sie sobald sie sich nachts muckt und trage sie zur Terrassentür. Da ist es natürlich super wenn ich nicht unterwegs nach Lichtschaltern fummeln muss.
Die programmierbaren Thermostate sind klasse, seit dem alle Heizkörper damit ausgestattet sind hat sich das Problem mit Kondenswasser an dem Schreiben bei Frost gelöst, das wir vorher absolut nicht in den Griff bekommen haben. Die Koppelung mit den Tür-/Fensterkontakten empfinde ich als sehr komfortabel.
Und überhaupt, mit " Alexa, frohe Weihnachten" die Weihnachtsbaumbeleuchtung mit Osram Plug anzumachen war cool
Nicht cool war dafür jetzt mit heftiger Erkältung nicht mehr laut genug krächzen zu können für Alexa.