Derzeit kein Versand aus China? & Ciphone & Bestellung efox-shop?

SaarStar

New Member
Efox-Shop bestellung? & Ciphone & Versand aus China?

---------------------------
News:
ACHTUNG! EFOX-SHOP IST VERMUTLICH EIN BETRÜGER! ICH RATE VON BESTELLUNGEN AB!!!
---------------------------

Hi Leute,

stöbere seit einigen Tagen schon hier im Forum und finde das Board echt klasse! Das erstmal vorweg ;-)

Bin auf der Suche nach einem Ciphone (i75). Habe schon einige shops (ebilliger, solomobi, ek24 [leider down], etc.) durchstöbert und bin bei dem efox-shop.com hängen geblieben.
114€ + 20€ Versand aus Fernost. + 6€ bei Bestellung per Nachname (DHL).
Also keinerlei Risiko falls nix kommt oder beim Zoll hängen bleibt.

Leider scheint die Seite nicht sehr Seriös, konnte in keinem Thread jemanden finden der bereits dort bestellt hatte??

----

Außerdem laß ich auf einer anderen Seite dass aus China während der Olympia KEINERLEI Sendungen ins Ausland zugelassen würden außer per EMS.
Kann das jemand bestätigen?

----

Ich würde jetzt eben ungern bis nach Olympia warten falls kein DHL Versand erlaubt wäre jetzt und im endeffekt verschickt der Shop doch nix weils nur fake ist? Ich denke ihr wisst was ich meine...

Welchen Shop könntet ihr alternativ empfehlen für das Ciphone (neueste Generation mit deutschem Menü und Java!)

Und haltet ihr eine Versendung aus China per Nachname für realistisch?

Fragen über Fragen ;-)
Gruß
SaarStar

Zuletzt bearbeitet:

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Hallo und herzlich willkommen bei chinamobiles,

1. danke für das Lob^^ Sowas hören wir immer gerne :)

2. Ein Thema, indem ein anderer USer das selbe wie du wollte haben wir hier:

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=6755&highlight=efox

und dort wird auch über diesen Shop geredet. Lies dir das mal bitte durch :)

3. Das keine Sendungen aus China außer EMS rausgehen kann ich nicht bejahen. Habe selbst letzte Woche ein Handy bei ebilliger gekauft und das kommt per DHL

ersatz-akku.net

New Member
kann ich so absolut nicht bestätigen. Ich beziehe regelmäßige Mobiltelefone aus China. Erst am Donnerstag kam wieder eine Lieferung bei mir an. Versand erfolgt mit FEDEX

Hi Leute,

----

Außerdem laß ich auf einer anderen Seite dass aus China während der Olympia KEINERLEI Sendungen ins Ausland zugelassen würden außer per EMS.
Kann das jemand bestätigen?

----

SaarStar

SaarStar

New Member
Danke für die schnellen Antworten und Infos.

Gut zum Thema Ciphone werde ich dann den genannten Thread weiternutzen.

Nochwas zum Thema "Versand".

(Bereits oben angesprochen):
Habt ihr schonmal bei nem Anbieter per Nachname bestellt bzw. ist das überhaupt gängig sowas anzubieten? Birgt wahrscheinlich doch ein relativ großes (kosten-)Risiko für den Händler oder?

Und sind die Lieferzeiten angaben von 1-7 Tagen realistisch?

Danke und Gruß
SaarStar

...denkbar ist das - wenn er ein Konto hier hat - und das haben einige händler. Gefahr eigentlich nicht mehr als bei vorkasse - im gegenteil... naja und dann die frage nach zoll, denn wenn du nicht bezahlt hast und somit keine rechnung kann es höchstens zur nachverzollung kommen, was ich bisher nicht gehört habe. also sicher bin ich dabei nicht, aber wenn alles schief läuft, dann nimmst du das paket nicht an....

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Danke für die schnellen Antworten und Infos.

Gut zum Thema Ciphone werde ich dann den genannten Thread weiternutzen.

Nochwas zum Thema "Versand".

(Bereits oben angesprochen):
Habt ihr schonmal bei nem Anbieter per Nachname bestellt bzw. ist das überhaupt gängig sowas anzubieten? Birgt wahrscheinlich doch ein relativ großes (kosten-)Risiko für den Händler oder?

Und sind die Lieferzeiten angaben von 1-7 Tagen realistisch?

Danke und Gruß
SaarStar
Servus!

Ich habe am Sonntag ein CiPhone bei DealExtreme bestellt. Da bekommst du zwar keine Nachnahme, dafür aber wohl den geringsten Preis (197 $ = 133 Euro + kostenloser Versand )

Bezahlt mit PayPal. Jetzt steht mittlerweile Packaging da (seit gestern, ist also noch nichtmal auf dem Weg).

Laut DX dauert der Versand wenn es auf dem Weg ist ca. 3-7 Tage nach Dt. Mit AirMail etwas länger als mit EMS.

Ich hab jetzt hier schon öfters gelesen, dass ein Päckchen ca. 4 Tage nach verschicken in Dt. beim Zoll war.

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Bitte gib das mal genauer an.

14 Tage bis das Paket bei dir war (das beinhaltet die Bearbeitungszeit in China) oder 14 Tage vom Zeitpunkt des Losschickens bis es in Dt. war?

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Bitte gib das mal genauer an.

14 Tage bis das Paket bei dir war (das beinhaltet die Bearbeitungszeit in China) oder 14 Tage vom Zeitpunkt des Losschickens bis es in Dt. war?
Am 27 Juli bei EK24 bestellt. Am 01.08. die Tracking Nummer erhalten.......Am 14.08 die Ware erhalten...und dann noch die falsche.....aber das ist ein anderes Thema ;-)

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Ich hab gerade was gesehen:

Bei Status steht noch immer: "Packaging"
Allerdings steht etwas weiter:

Shipment DateTracking Number 8/14/2008 6:29:39 AM
Auch unter Tracking Number ist etwas angegeben, aber auf der Seite von EMS steht dabei: No Information for this Number.

Verteilt DX eine Tracking Nummer bevor das Packet überhaupt aufgegeben wurde?! :/

Ich weiss, es ist eigentlich keine wirklich wichtige Frage, aber bei mir wirds langsam knapp, weil ich recht bald in Urlaub fahre und ich dann lieber rechtzeitig eine Möglichkeit finden will dass Paket von jemand anderen annehmen zu lassen! :)

Kareem85

nein aber wenn du die Themen die es darüber gibt mal angucken würdest, wüsstest du, dass es bis zu 7 Tage dauern kann, bis man auf der EMS Seite unter der Tracking nummer was sehen kannst!

SaarStar

New Member
NEUES VOM EFOX-SHOP

Nachdem ich auf meine Nachricht über das Kontaktformular im Shop (welches offensichtlich nicht funktioniert!) keine Antwort bekam machte ich mich auf die Suche nach den Kontaktdaten des Besitzers der Domain (efox-shop.com).
Tatsächlich fand ich eine brauchbare e-mail adresse und Kontaktierte den Verkäufer erneut.
Am nächsten Tag erhielt ich folgende Antwort:

Es tut mir leid.das ist meine Fehler.
die Bestellung kann ich nicht per Nachnahme von Hongkong nach Deutschland schicken.
Koennen Sie per Ueberweisung bezahlen?Sie koennen 130 euro inklusive alles ueberweisen.
bitte schreiben Sie mir zurueck,
hier ist meine kontodaten,
Kontoinhaber:Hui Zhao
Kontonummer:916723859
BLZ:76010085
Verwendungszweck: Ihr name und Bestellungsnummer
Postbank in Nuernberg
oder koennen Sie auch per Paypal Bezahlen:goglobalonline@gmail.com
danke im voraus.
Wenn Fragen,bitte schreiben Sie mir zurueck.
Gruss
Fazit:
- Deutsches Bankkonto und Paypal möglich
- Kontakt über (gebrochenes) Deutsch möglich
- Gute Preise
- Scheinbar nicht so den großen Plan in Sachen Shop-Einrichtung (versandmethoden, Kontaktformular etc.)

Ob ich jetzt bezahle weiß ich noch nicht, habe noch andere Phones mit WindowsMobile im Auge...

Kareem85

ich habe so das gefühl, dass das je nach Kulanz von PayPal verläuft.

Ich selbst habe über Ebay schonmal was gekauft und das Geld zurück bekommen.
Habe aber auch eine Brille online bestellt und da auch das Geld wieder bekommen und das war nicht Ebay.

Aber hier berichten viele User, dass das Geld nicht erstattet wurde!

SaarStar

New Member
So, ich war mal mutig und habe letzte Woche nach einigem Kontakt mit dem Verkäufer per PayPal bezahlt.
5 Tage später (heute) erhielt ich die Bestätigung dass das Handy nun verschickt wird.
Mal abwarten wann es kommt.
Werde dann nochmal darüber berichten.
Bis jetzt scheint der Shop echt in Ordnung zu sein, dauert halt eben nur etwas länger als in anderen (größeren) Shops. Kommt mir so vor als würde der Verkäufer das mehr so nebenbei irgendwie machen...

Dafür hat man allerdings Top Preise, gute Artikelbeschreibungen und alles auf Deutsch.

Der Verkäufer sagte mir dass auch eine Sendung per Nachname möglich ist. Dazu schickt er die Ware erst an einen Kontaktmann (von ihm) in Deutschland und der Schickt die Ware dann aus Deutschland per Nachname los.
Dadurch hat man kein Risiko, da man erst zahlt wenn die Ware da ist!
Einziger Haken: Das ganze kostet nochmal 30€ extra.

Im Shop bietet der Verkäufer aber auch einen Clone an der direkt aus Deutschland verschickt wird. Für nur 109€ + 8€ Versand!! Solltet ihr euch mal ansehen.
Hat allerdings nicht ganz meinen Wünschen entsprochen, daher habe ich mir dann doch das CiPhone aus China bestellt.

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
hm, es gibt viele Shops die iPhone-Fakes aus deutschland versenden, aber ich kenn keinen der das CiPhone versendet. Ich denk das sind hauptsächlich die Restbestände der ersten Modelle (z.B. HiPhone, das ja ziemlicher Schrott ist / war).

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten