Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Puky

New Member
Hey ich bin neu hier,

habe ein wenig im Internet rum geschaut denn ich habe mir im Internet das Cect I9 bei Ebay gekauft.
Das war am 16.01.2009.

Noch immer ist es nicht da, und da bin ich per Zufall auf diese Seite gekommen und stöberte hier schon seit ein paar Tagen rum.

Naja nun zu meinem Problem:
Wie geschrieben habe ich es mir am 16.01. bestellt, seit dem 18.01. ist es laut Verkäufer auf dem versandweg.

Naja ich warte nun schon ganz schön lange und wollte mal fragen was ihr so dazu meint.

der Versand status ist folgender:

RR789950445CN 2010 arrival at transit office of exchange GERMANY 2010-01-20 RR789950445CN 2010 departure from outward office of exchange GERMANY 2010-01-20 RR789950445CN 2010 posting GERMANY 2010-01-19
Doch seit dem an ist nichts mehr passiert...

Kann mir jemand Tipps geben?
Und eigentlich müsste ich auch kein Zoll bezahlen da ich es für nur 32,33€ ersteigert habe.

LG

Puky

blexen

Member
Hey ich bin neu hier,

habe ein wenig im Internet rum geschaut denn ich habe mir im Internet das Cect I9 bei Ebay gekauft.
Das war am 16.01.2009.

Noch immer ist es nicht da, und da bin ich per Zufall auf diese Seite gekommen und stöberte hier schon seit ein paar Tagen rum.

Naja nun zu meinem Problem:
Wie geschrieben habe ich es mir am 16.01. bestellt, seit dem 18.01. ist es laut Verkäufer auf dem versandweg.

Naja ich warte nun schon ganz schön lange und wollte mal fragen was ihr so dazu meint.

der Versand status ist folgender:

RR789950445CN 2010 arrival at transit office of exchange GERMANY 2010-01-20 RR789950445CN 2010 departure from outward office of exchange GERMANY 2010-01-20 RR789950445CN 2010 posting GERMANY 2010-01-19
Doch seit dem an ist nichts mehr passiert...

Kann mir jemand Tipps geben?
Und eigentlich müsste ich auch kein Zoll bezahlen da ich es für nur 32,33€ ersteigert habe.

LG

Puky

hört sich nicht mehr so normal an. würde mal hier anrufen und nachfragen: 06997502140
laut trackingnummer sollte das paket eigentlich mit china post verschickt worden sein.
zoll fällt ab 22 euro an insofern sie dein paket "abfangen"
trotzalledem hättest du aber wenigstens schon post vom zoll haben müssen.
wie gesagt, anrufen und nachfragen. die können dir sagen wo dein paket ist

Zuletzt bearbeitet:

Puky

New Member
Hab da grade angerufen...
Und der sagte das das Päkchen nicht einmal in Deutschland ist :ireful2:
Aber die nummer ein Päkchen beeinhaltet aber es eben weder in deutschland noch beim Zoll ist, und die Infos die auf der Internetseite stehen nicht richtig sind....

Habe nun mal denen eine Mail geschrieben.
Dachte eigentlich das das paket wenigstens ankommt.
Schließlich hatte der Verkäufer eine recht gute bewertung.

Naja...

Und nun?
Heißt es wohl abwarten.

blexen

Member
Hab da grade angerufen...
Und der sagte das das Päkchen nicht einmal in Deutschland ist :ireful2:
Aber die nummer ein Päkchen beeinhaltet aber es eben weder in deutschland noch beim Zoll ist, und die Infos die auf der Internetseite stehen nicht richtig sind....

Habe nun mal denen eine Mail geschrieben.
Dachte eigentlich das das paket wenigstens ankommt.
Schließlich hatte der Verkäufer eine recht gute bewertung.

Naja...

Und nun?
Heißt es wohl abwarten.
also in deutschland ist das paket.. das entnehme ich zumindestens aus den trackingsätzen. wurde es denn mit chinapost verschickt? weißt du das zufällig?

Zuletzt bearbeitet:

Puky

New Member
Ne weiß ich leider nicht.

der Mann bei der Deutschen Post sagte mir eben das dieses paket mit der Nummer eben noch nicht in Deutschland ist, und auch noch nicht beim Zoll war.
Er hat selber auf 3 verschiedenen Seiten und programmen geguckt.

blexen

Member
auf welcher seite kannst die nummer denn verfolgen? man müßte vielleicht mal herausfinden ob die deutsche post für den versand verantwortlich ist..
das das paket mit ems verschickt wurde schließe ich mal aus. sonst wäre die trackingnummer anders. falls doch könnte dein paket vielleicht bei der gdsk liegen. wobei die sich eigentlich auch längst hätten melden müssen

blexen

Member
also die seite habe ich bis jetzt noch nicht gesehen..
vielleicht kommt das paket auch mit einem schiff.

aber wie gesagt, so wie ich die sätze von dir verstehe soll es angeblich schon in deutschland sein.
verkäufer und versandunternehmen anschreiben wäre erst mal eine gute idee.
weiter wüsste ich jetzt erst mal auch nicht mehr.

Puky

New Member
Aber selbst per Schiff und möge das noch so viele Umwege machen, wäre nach 22 Tagen irgendwie hier... oder nicht?

Also ich warte nun mal ab was der Verkäufer so antwortet.

Das Handy war ja sowieso nur ein Versuch.

Und es sind ja :pleasantry:Nur:pleasantry: 33€...
Also nicht die Welt.

Wollte eben mal ausprobieren wie diese Chinaphones so sind und dann mir eines zu legen wenn ich mit dem nicht so Zufrieden bin was eben doch ein wenig mehr kann..

Versuch macht Klug :scratch_one-s_head:

blexen

Member
also wenns wirlich per schiff kommt muss man alleine für den transport schon 21 tage rechnen. dann kommt noch der zoll usw. da kann man schon mit 4-6 wochen rechnen.
am besten mal den verkäufer fragen und ggf. auch nochmal schauen was er in der auktion zum versand geschrieben hat.
aber ich denke schon das die trackinginfos stimmen. von daher wirds irgendwo hier in deutschland sein und da es registriert ist, wirst du es früher oder später bekommen

Puky

New Member
Also in der Auktion stand das der Versand bis Deutschland etwa 12-15 tage dauern wird, wo ich Ihn nach 16 Tagen anschrieb und fragte wo es denn ist sagte er das die Versand dauer auf einmal 15-20 Tage dauert, tja heute bin ich bei Tag 27, und bei werktag 24.
Also ich fühle mich einfach so ein wenig verarscht :mr47_01:

blexen

Member
ok, dann gehe ich mal davon aus das dein paket mit dem flugzeug kam wenn die aussage vom verkäufer stimmt. ist schon echt ein bisschen lang 27 tage.. hatte ich bisher noch nicht. also wie gesagt. in deutschland ist dein paket. von der trackinghistorie und alleine von der zeit her. warum die das bei der post nicht sehen, kein plan!

Puky

New Member
Naja abwarten Teetrinken und eine Zigarette rauchen oder zwei =)

bin schon am rum gucken falls das Handy bis zum 16.2. nicht da ist, bestelle ich mir glaube ich ein anderes liebäugel schon mit dem Ciphone C6 :secret:

blexen

Member
ja, einfach geld zurück verlangen wenns nicht bald kommt oder vom käuferschutz gebrauch machen und ein neues kaufen.
was für eins hattest du denn bestellt?

Puky

New Member
Ich habe mir das Cect I9 bestellt.

Aber ich denke ich werde mir das Ciphone C6 eventuell auch trotzdem bestellen... aber nun erst einmal abwarten

badf

Member
hi
ich krieg langsam die kriese, keine info von der sendung von etowalk

warte seit 5.2. und mir wurde von Jeremy eine woche lieferzeit zugesichert

gruß badf

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder